Berührungsangst

Diskutiere Berührungsangst im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Haben seit Dezember zwei schöne Nymphis. Sie waren 5 und 7 Monate alt, als wir sie bekommen haben. Wir haben auch gute Fortschritte gemacht, d...
M

Manuel J.

Guest
Haben seit Dezember zwei schöne Nymphis. Sie waren 5 und 7 Monate alt, als wir sie bekommen haben. Wir haben auch gute Fortschritte gemacht, d. h. sie fressen uns Leckereien schon aus der Hand und kommen auch schon zum Klettern und Fliegen aus dem Käfig. Wissen jetzt nur nicht, wie wir die Hürde überwinden, dass sie sich auf unsere Hand setzten. Isst es dafür noch zu früh?Sollen wir uns einfach trauen sie anzufassen?
 

Anhänge

  • f & J.jpg
    f & J.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 40
Faß sie besser nicht an und laß sie selber kommen. Wen Du jetzt anfaßt, wird Nymphelchen das als Bedrohung empfinden und das ganze mühsam aufgebaute Vertrauensverhältnis ist futsch.
Liebe Grüße
Anne
 
Hallo auch von mir,

da scheint ja alles bestens zu laufen mit dem zutraulich werden.

Anfassen muß ja nicht sein, daß lassen sich meine beiden auch nach Jahren nicht mit sich machen. Aber wenn sie es wollen kommen sie abends (wenn ich "futtere" ) auf den Tisch und nehmen sich ohne Scheu ein paar Krümel Brot bzw. gekochte Kartoffel oder gekochten ( ungesalzenen ) Reis.

Wenn Deine Nymphen merken, daß ihnen keine Gefahr bei Dir "droht", werden sie ohne weiteres zutun von selbst immer zutraulicher.

Viele Grüße aus Dresden
 
Hallo

schau doch mal im Klicker-Forum vorbei, vielleicht ist das ja was für Dich und Deine Nymphis. Wenn sie schon Leckerlies aus der Hand nehmen sind die Voraussetzungen doch schon mal super.
 
Wenn ich mit hirse zum Käfig komme dan wissen sie auch schon das es was leckeres gib. Dann kommen sie auch schon ganz nah an meine Hand.

Auch wenn es noch dauer, hab sie trotz dem Ganz lieb :)
 
Hallo Manuel

und herzlich willkommen in den VF :0-

mööönsch Deine beiden Nymphen sind wirklich entzückend, wer würde bei so hübschen Nymphen nicht schwach werden und sein Herz verlieren :freude:

Auch wenn es noch dauer, hab sie trotz dem Ganz lieb :)

perfekt :zustimm: Ansonsten möchte ich mich Anne (dunnawetta) anschliessen... hab Geduld, lass Deine Nymphis das Tempo bestimmen.
Wenn sie zu Dir kommen wollen, dann werden sie das schon tun. Selbstverständlich kannst Du mit Leckerlis locken.

Ich wünsche Dir noch ganz viel und lange Spass mit Deinen Nymphis :freude: und hier im Forum natürlich auch ;)
 
Thema: Berührungsangst

Ähnliche Themen

Zurück
Oben