Beruhigungsmittel

Diskutiere Beruhigungsmittel im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe schon eine Frage im Edelsittichforum gestartet. Zur Sicherheit frage ich noch mal, denn es ist wirklich dringend. Ich habe ein...

  1. #1 Kerstin-Jonie, 28. Mai 2003
    Kerstin-Jonie

    Kerstin-Jonie Mitglied

    Dabei seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe schon eine Frage im Edelsittichforum gestartet. Zur Sicherheit frage ich noch mal, denn es ist wirklich dringend. Ich habe ein Halsbandsittichpaar, daß zur Zeit extreme Schwierigkeiten hat. Das dominante Weibchen ist ständig am Balzen, manchmal sogar nachts. Seit ein paar Tagen ist sie jedoch total ausgerastet, sie hat den Hahn gebissen, so daß er stark geblutet hat. Die Tierärztin meinte, daß sie ein übersteigertes Balzverhalten zeigt. Züchter verwenden dafür kurzfristig ein Beruhigungmittel aus dem Säuglingsbereich. Kennt das Jemand ?
    Von einem anderen Tierarzt habe ich jetzt das Hormon Testosteron für sie bekommen. Hat jemand Erfahrungen damit ?

    Es ist wirklich sehr dringend, denn Die Henne geht nicht nur auf den Hahn los, sondern so ziemlivh auf alles was sich bewegt.

    Danke im Voraus Kerstin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 28. Mai 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.439
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Kerstin

    Vor allem würde ich die beiden zeitweilig trennen. Der Hahn wird ja irre bei einem solchen Verhalten.
    Von einem Beruhigungsmittel für Vögel habe ich noch nie gehört, mir ist jedoch bekannt daß es Züchter mit seltsamen Methoden gibt.
    Würde die Finger von solchen Sachen lassen, das kann ins Auge gehen.
    Die Therapie mit dem Hormon ist allgemein bekannt und üblich. Wird in aller Regel als Tropfen ins Genick angewendet.
    Es besteht auch hier eine gewisse Gefahr von Tumorbildung, jedoch würde ich selber die Hormontherapie gegenüber unsicheren Experimenten vorziehen.
     
Thema: Beruhigungsmittel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Beruhigungsmittel für Hahn

Die Seite wird geladen...

Beruhigungsmittel - Ähnliche Themen

  1. Beruhigungsmittel für Sylvester

    Beruhigungsmittel für Sylvester: Hallo,sagt mal es gibt doch bestimmt Beruhigungsmittel auf planzlicher Basis,welche man einem kleinem,ängstlichen Hund an Sylvester geben könnte...