Besatz der Außenvoliere OK ?

Diskutiere Besatz der Außenvoliere OK ? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, :zwinker: wollte mal fragen was ihr von meinem Besatz haltet . ^^ Größe der Voliere : ca. 5 Meter lang ca. 2,50 Meter hoch...

  1. #1 floriwee99, 29. April 2014
    floriwee99

    floriwee99 Mitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, :zwinker:

    wollte mal fragen was ihr von meinem Besatz haltet . ^^
    Größe der Voliere :
    ca. 5 Meter lang
    ca. 2,50 Meter hoch
    ca. 1,50 Meter tief

    Darin leben :
    2 Bergsittiche
    4 junge Zebrafinken
    2 ein Pährchen Binsenamandinen
    evtl. möchte ich noch ein Pährchen Kanarienvögel kaufen, aber die sind zur Zeit schlecht zu bekommen :D

    Die großen Sittiche sind sehr ruhig und gelassen und vertragen sich mit den kleineren. Oft sitzen alle auf der selben Stange und die Amandinen picken mit den Zebrafinken zusammen oft den Boden ab ^^ . :zustimm:

    Was habt ihr für Vögel in euren Volieren und wie groß sind eure? :)

    Viele Grüße

    Florian Wagner
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sittichmac, 30. April 2014
    sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi,
    deine besatzvorstellungen sind realistisch - und werden gut fünktionieren. ich würde aber keine weiteren vögel/rassen mehr in die voliere setzen.
    ps: hast du an deiner voliere auch ein schutzraum?
     
  4. #3 floriwee99, 30. April 2014
    floriwee99

    floriwee99 Mitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hi ,
    das ganze grenzt direkt an eine Innenvoliere mit 2 m Länge.
    Der Raum ist beheizt und im Winter halten sich die Vögel darin auf.
    Ich habe mich oben verschrieben : 1 Pärchen Binsenamadinen.
    Also kann das Pärchen Kanarien noch dazu?
    Viele Grüße
    Florian
     
  5. Nils

    Nils Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Göttingen
    Die Kanarien würde ich aufgrund der verschiedenen Futteransprüch weglassen.
    Ansonsten kann ich nicht viel Beitragen, habe nur eine "echte" Gemeinschaftsvoliere mit Kanarien und Grünfinken, sowie Gambelwachteln. Der Rest ist Paarweise oder höchstens mit Zierwachteln vergesellschaftet, was ganz gut klappt in gewissen Kombinationen...
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Besatz der Außenvoliere OK ?

Die Seite wird geladen...

Besatz der Außenvoliere OK ? - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  3. Verbindung Innen/ Außenvoliere

    Verbindung Innen/ Außenvoliere: Hallo Forum ich bin neu hier ,Christian 41 aus Sachsen . Ich benötige Hilfe , meine beiden Grauen 17 Jahre bekommen im neuen Anbau eine neue Innen...
  4. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

    Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...
  5. Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer

    Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer: Hallo zusammen, unser Graupi lebt zur Zeit in einem Käfig im Wohnzimmer und ist, wenn einer von uns zu Hause ist meistens frei im Wohnzimmer...