Besatz der Außenvoliere OK ?

Diskutiere Besatz der Außenvoliere OK ? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, :zwinker: wollte mal fragen was ihr von meinem Besatz haltet . ^^ Größe der Voliere : ca. 5 Meter lang ca. 2,50 Meter hoch...
F

floriwee99

Mitglied
Beiträge
53
Hallo zusammen, :zwinker:

wollte mal fragen was ihr von meinem Besatz haltet . ^^
Größe der Voliere :
ca. 5 Meter lang
ca. 2,50 Meter hoch
ca. 1,50 Meter tief

Darin leben :
2 Bergsittiche
4 junge Zebrafinken
2 ein Pährchen Binsenamandinen
evtl. möchte ich noch ein Pährchen Kanarienvögel kaufen, aber die sind zur Zeit schlecht zu bekommen :D

Die großen Sittiche sind sehr ruhig und gelassen und vertragen sich mit den kleineren. Oft sitzen alle auf der selben Stange und die Amandinen picken mit den Zebrafinken zusammen oft den Boden ab ^^ . :zustimm:

Was habt ihr für Vögel in euren Volieren und wie groß sind eure? :)

Viele Grüße

Florian Wagner
 
hi,
deine besatzvorstellungen sind realistisch - und werden gut fünktionieren. ich würde aber keine weiteren vögel/rassen mehr in die voliere setzen.
ps: hast du an deiner voliere auch ein schutzraum?
 
Hi ,
das ganze grenzt direkt an eine Innenvoliere mit 2 m Länge.
Der Raum ist beheizt und im Winter halten sich die Vögel darin auf.
Ich habe mich oben verschrieben : 1 Pärchen Binsenamadinen.
Also kann das Pärchen Kanarien noch dazu?
Viele Grüße
Florian
 
Die Kanarien würde ich aufgrund der verschiedenen Futteransprüch weglassen.
Ansonsten kann ich nicht viel Beitragen, habe nur eine "echte" Gemeinschaftsvoliere mit Kanarien und Grünfinken, sowie Gambelwachteln. Der Rest ist Paarweise oder höchstens mit Zierwachteln vergesellschaftet, was ganz gut klappt in gewissen Kombinationen...
 
Thema: Besatz der Außenvoliere OK ?
Zurück
Oben