Beschädigung durch Rankpflanzen?

Diskutiere Beschädigung durch Rankpflanzen? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; So, nun hab ich mich dafür entschieden meine Voliere noch etwas mehr zu begrünen und die Wahl ist auf wilden Wein und/oder Kapuzinerkresse...

  1. vonni

    vonni Guest

    So, nun hab ich mich dafür entschieden meine Voliere noch etwas mehr zu begrünen und die Wahl ist auf wilden Wein und/oder Kapuzinerkresse gefallen.

    Wie "stark" wird der wilde Wein, besteht die Gefahr, dass er das Volierengitter angreift, ich möchte gerne auch außen ranken lassen, sollte ich ggf. dafür noch ein Spalier außen an der Voliere befestigen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hedi

    Hedi Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süden
    Hi,

    wilder Wein wuchert recht üppig, ich würde ihn erstmal im Kübel pflanzen, dann kann man ihn bei Bedarf auch wieder loswerden.

    Pflanz doch beides, Kapuzinerkresse ist einjährig, gut für die Geier und schlecht für Blattläuse.

    Damit schlägst Du zwei Fliegen mit einer Klappe :zustimm:
     
  4. vonni

    vonni Guest

    Ach, die ist schlecht für Blattläuse? Das ist ja prima, danke für die Info. Bisher wußte ich nur, dass die im Salat ganz lecker ist und schön groß wird :D
     
  5. Caro48

    Caro48 Guest

    :D die ist für Blattläuse unwiederstehlich.....ob sie dann aber noch im Salat gut (an)kommt????
    Nein im Ernst. Battläuse ieben die Kapuzinerkresse sosehr dass sie zuhauf darauf siedeln.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beschädigung durch Rankpflanzen?

Die Seite wird geladen...

Beschädigung durch Rankpflanzen? - Ähnliche Themen

  1. Rankpflanzen

    Rankpflanzen: Hallo ich wollte mal wissen ob man eine Schwarzeugigesusanne als Rankpflanze in die Voliere stellen darf damit die am gitter langrankt.Nun ist...