Beschädigung durch Rankpflanzen?

Diskutiere Beschädigung durch Rankpflanzen? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - So, nun hab ich mich dafür entschieden meine Voliere noch etwas mehr zu begrünen und die Wahl ist auf wilden Wein und/oder Kapuzinerkresse...
V

vonni

Guest
So, nun hab ich mich dafür entschieden meine Voliere noch etwas mehr zu begrünen und die Wahl ist auf wilden Wein und/oder Kapuzinerkresse gefallen.

Wie "stark" wird der wilde Wein, besteht die Gefahr, dass er das Volierengitter angreift, ich möchte gerne auch außen ranken lassen, sollte ich ggf. dafür noch ein Spalier außen an der Voliere befestigen?
 
Hi,

wilder Wein wuchert recht üppig, ich würde ihn erstmal im Kübel pflanzen, dann kann man ihn bei Bedarf auch wieder loswerden.

Pflanz doch beides, Kapuzinerkresse ist einjährig, gut für die Geier und schlecht für Blattläuse.

Damit schlägst Du zwei Fliegen mit einer Klappe :zustimm:
 
Ach, die ist schlecht für Blattläuse? Das ist ja prima, danke für die Info. Bisher wußte ich nur, dass die im Salat ganz lecker ist und schön groß wird :D
 
:D die ist für Blattläuse unwiederstehlich.....ob sie dann aber noch im Salat gut (an)kommt????
Nein im Ernst. Battläuse ieben die Kapuzinerkresse sosehr dass sie zuhauf darauf siedeln.
 
Thema: Beschädigung durch Rankpflanzen?

Ähnliche Themen

Tobby
Antworten
6
Aufrufe
953
Alfred Klein
Alfred Klein
L
Antworten
20
Aufrufe
3.210
LukasJ
L
S
Antworten
6
Aufrufe
1.449
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
19
Aufrufe
1.899
carola bettinge
C
Zurück
Oben