Beschäftigung der ZF

Diskutiere Beschäftigung der ZF im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo bin neu hier, bekam für Weihnachten 4 Zebrafinken und würde gerne wissen was ich alles machen kann um sie zu beschäftigen?:mukke: mfg
T

togi

Guest
Hallo bin neu hier, bekam für Weihnachten 4 Zebrafinken und würde gerne wissen was ich alles machen kann um sie zu beschäftigen?:mukke: mfg
 
Hallo, was unsere gerne machen: täglich (mehrmals) baden, sie brauchen daher immer frisches Badewasser. Sie turnen gerne auf Schaukeln aus Naturästen herum und fliegen natürlich gerne. Äste von Obsthölzern oder Weiden aufstellen, eine Lage Zeitung darunter fängt die Hinterlassenschaften auf. Da wir zwei Männer haben, lasse ich auch ihrem Nestbautrieb freien Lauf (Kokosfaser und Halbhöhlen), damit sind sie immer reichlich beschäftigt, bei gemischten Gruppen ist das wegen des Nachwuchses aber nicht so empfehlenswert, es gibt aber auch Eier aus Plastik zum Austauschen. Kolbenhirse knabbern lieben sie natürlich auch und wir spielen ihnen Vogelgezwitscher auf CD vor. Ich glaube, sie mögen das, auch wenn manche sagen, wir hätten einen Vogel:zwinker:
 
ja, meine schlafen sogar vor dem Bad, und kacken so jede Nacht rein so das ich jeden Morgen das Badewasser austausche . Leider habe ich 2 x 1,0 und 2x 0.1 .Aber werde noch eine Schaukel reinhaengen.
 
Hallo bin neu hier, bekam für Weihnachten 4 Zebrafinken und würde gerne wissen was ich alles machen kann um sie zu beschäftigen?

ja, meine schlafen sogar vor dem Bad, und kacken so jede Nacht rein so das ich jeden Morgen das Badewasser austausche . Leider habe ich 2 x 1,0 und 2x 0.1 .Aber werde noch eine Schaukel reinhaengen.
Wie Sigg schon schrieb, biete Deinen ZF viel Platz zum fliegen an und hole ihnen frische, ungespritze & saubere Äste aus der freien Natur. Nachts brauchen Vögel kein Badewasser. Gruss Madleine
 
Bitte nimm nachts das Badehäuschen ab, denn wenn sie hinein machen und morgens direkt nach dem Aufwachen was daraus trinken, ist das logischerweise nicht so toll. Wenn sie eher wach sind als Du, kannst Du es ja so schnell gar nicht erneuern. Nimm einen Wasserspender/Fontäne zusätzlich - aber auch hier öfter schauen, ob noch alles sauber ist.
 
Nicht nur Nachts, sondern man nimmt es spätestens nach ein paar Stunden ab, um zu verhinden, daß die Vögel von dem Wasser trinken, in das sie gekotet haben. Das sollte doch wohl logisch sein, oder trinkt ihr auch das Wasser aus der Toilette!
 
Thema: Beschäftigung der ZF
Zurück
Oben