Beschäftigung eurer Zitronensittiche...

Diskutiere Beschäftigung eurer Zitronensittiche... im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, was ihr euren Vögeln zum Zeitvertreib bzw. zum spielen anbietet? Meine Vögel sind zwar in...

1. #1 Sevgikusu, 21. März 2007
    Sevgikusu

Sevgikusu Stammmitglied

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, was ihr euren Vögeln zum Zeitvertreib bzw. zum spielen anbietet?

Meine Vögel sind zwar in einer großen Voliere mit anderen Sittichen zusammen, also kommt nicht wirklich Langeweile auf, dennoch würde ich meine Voliere etwas mehr zum „Abenteuerspielplatz“ gestalten wollen.

Über Ideen und eure Erfahrungsberichte freue ich mich.

Gruß Sevgikusu

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 21. März 2007
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Hi,

bei meiner Bande kommen Spielzeuge aus Naturstoffen am Besten an, z.B. aus Naturbast ... das raschelt halt so schön ;)

Man muß nur darauf achten, daß man es so gestaltet, daß sie sich nicht drin verhäddern können. Bei der Fliege aus Bast z.B. sind die Enden aufgeschnitten.

Und jetzt im Frühling kommen frische Obstbaumzweige auch gut in die Wertung ... Rinde abnagen und Blätter pulverisieren lieben doch alle Krummschnäbel.

Anhänge:

Thema:

Beschäftigung eurer Zitronensittiche...

Die Seite wird geladen...

Beschäftigung eurer Zitronensittiche... - Ähnliche Themen

1. *** Wellensittich-Spielzeit ***

*** Wellensittich-Spielzeit ***: Hallo! Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber meine Wellensittiche lieben es zu knabbern und freuen sich jedes Mal über ein neues "Spielzeug"....
  2. Kann man Zitronensittiche mit Burkesittichen halten

Kann man Zitronensittiche mit Burkesittichen halten: Ich bin neu hier und habe erst seit kurzer Zeit wieder einen gefiederten Freund.Ein Zitronensittich aus 2017. Leider nur einen Hahn der Züchter...
  3. Artgerechte Beschäftigung ( Papageien)

Artgerechte Beschäftigung ( Papageien): Ich habe mir seit kurzem 2 Königssittiche angeschaft welche in der Außenvoliere leben . Um es auf den Punkt zu bringen . Ich suche spaßige...
  4. Wählerische/Verwöhnte Wellis ?

Wählerische/Verwöhnte Wellis ?: Hallo zusammen, ich bin erst seit Kurzem hier angemeldet, habe aber das Forum schon seit einiger Zeit durchstöbert. Ich hoffe jetzt einfach mal,...
  5. Beschäftigung für alleine lebende Taube

Beschäftigung für alleine lebende Taube: Hallo erstmal :) Ich hoffe, dass mir hier jemand ein paar Ratschläge geben kann. Erstmal kurz die Vorgeschichte: Vor etlicher Zeit fand meine...