Beschäftigung für unsere Mopa´s

Diskutiere Beschäftigung für unsere Mopa´s im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hey ihr lieben, bin immer noch auf suche nach guten beschäftigungsmöglichkeiten für unsere beiden. manchmal habe ich das gefühl das sie sich...

  1. #1 Sabine86, 31. Mai 2009
    Sabine86

    Sabine86 Mitglied

    Dabei seit:
    3. September 2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hey ihr lieben,

    bin immer noch auf suche nach guten beschäftigungsmöglichkeiten für unsere beiden.
    manchmal habe ich das gefühl das sie sich regelrecht langweilen, das würde ich gerne ändern.

    Freue mich wenn ihr ein paar tipps für mich habt wie ihr die süssen so beschäftigt.

    Danke und viele grüße
    sabine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tierfreak, 31. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2009
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Sabine,

    einige Beschäftigungstipps wurden auch mal hier und hier erwähnt.

    Im Bastelforum sind auch viele schöne Ideen gegen Langeweile für die Krummschnäbel zu finden :zwinker:.

    Einige meiner Bastel-Ideen habe ich auch mal hier zusammen getragen :).

    Wobei der absolute Renner bei meinen beiden Mopas immer noch ein Bund frischer Zweige inkl. Laub ist :).
    Mit großem Eifer wird sofort die Rinde abgenagt und das Laub runterfetzt :+schimpf :D.
     
  4. #3 Perroquet, 31. Mai 2009
    Perroquet

    Perroquet Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09376 Oelsnitz/Erzgebirge
    Hallo,
    ich hab letztens im Baumarkt in der Tierabteilung so ein Holzdings gekauft, was eigentlich ein Hasenspielzeug ist. Das ist eine Kugel, die im Prinzip aus Streben besteht, sehr hartes Holz, und in der Mitte eine kleine Schelle (ein Glöckchen wie an den Lindt-Hasen). Unser Dori tobt damit wie ein Kaputter und kugelt sich mit ausgebreiteten Flügeln damit in der Einstreu rum. Ich glaube zwar, dass er eher seinen sexuellen Frust daran abreagiert, aber es ist ja trotzdem eine Art Beschäftigung, auch wenn sie ihm als "Ventil" dient.

    Und was meine Geierchen definitiv auch empfehlen würden sind diese gefüllten Holzglöckchen, die es beim biouttershop und mittlerweile auch bei ricos gibt.

    Frische Äste? Gäähhhhn .... nöö.
     
  5. Jum

    Jum Forenjunkie

    Dabei seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,
    schön, dass das Thema mal wieder aufkommt.
    Habe auch schon in den älteren Threads nachgelesen,
    aber da sind dann manche Bilder wech oder Links funktionöckeln nicht mehr.
    Noch scheinen meine beiden Geier mit der Entdeckung ihrer neuen Welt ausgelastet zu sein.
    Spielzeug als solches interessiert (noch) nicht.
    Vielleicht kennen sie es auch nicht.
    Aktuell ist Abnagen von frischen Zweigen toll.
    Aber ich mache mir auch schon Gedanken, was ich an Abwechslung anbieten kann.
    Jetzt, wo sie sich gut in der Voliere eingelebt haben,
    fange ich an, dass sie ihr Futter nicht mehr serviert bekommen,
    sondern erarbeiten müssen.
    Wer dazu noch Tipps hat, immer her damit! ;-)))
     
  6. #5 Sabine86, 2. Juni 2009
    Sabine86

    Sabine86 Mitglied

    Dabei seit:
    3. September 2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    erstmal danke für die antworten!

    also so sachen wie frische äste, diese holzglöcken und korken sind eigentlich die dinge die bei uns fast an der tagesordnung sind. ich glaube von dem zerrupfen eines korkens bekommen sie nie genug:zwinker:

    .. allerdings fand ich die basteltipps teilweise echt nicht schlecht.. ich denke ich werde auf jeden fall das ein oder andere mal ausprobieren und gucken was die beiden dazu sagen..

    freu mich natürlich auch über weitere denkanstösse:idee:

    viele grüße
     
  7. #6 Ida, 13. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Januar 2010
    Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    Hallo!
    ...will mal erzählen!
    ...es gibt einen relativ neuen Shop...dort gibt es tolles Spielzeug und auch Mineralien!
    Das Spielzeug ist hauptsächlich für Nymphies...aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen...Langflügelpapageien...wie z.B. meine Mopas finden es auch toll!

    Klick

    ...es wird gerade versucht einen Mineralienhalter auch für kleinere Papageien anfertigen zu lassen...bekomme ihn demnächst in Holz zugeschickt...um die Grösse zu testen...dann wird er in Alu angfertigt werden!

    ...habe gerade die Spielkette bestellt...ist riesig...auch den Feuerball finden Ida und Michel toll!

    Liebe Grüsse!Susanne!

    PS: Manu (Tierfreak) ist einverstanden, daß ich von diesem Shop berichte!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beschäftigung für unsere Mopa´s

Die Seite wird geladen...

Beschäftigung für unsere Mopa´s - Ähnliche Themen

  1. wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j

    wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j: wir möchten unsere aradame 16 j. nicht alleine halten und suchen nun den passenden arahahn . l.g. in 50189 elsdorf
  2. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  3. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  4. *** Wellensittich-Spielzeit ***

    *** Wellensittich-Spielzeit ***: Hallo! Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber meine Wellensittiche lieben es zu knabbern und freuen sich jedes Mal über ein neues "Spielzeug"....
  5. Deplatziertes Werben bei Mopa

    Deplatziertes Werben bei Mopa: Hallo, habe seit Aug einen älteren Mopa Hahn (23 J) für meine seit einem halben Jahr verwitwete, gleichaltrige Mopa Henne. Der Hahn lebte ca 20...