Beschäftigung im Winter

Diskutiere Beschäftigung im Winter im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo Leute, ich habe mal wieder eine kleine Frage. Und zwar sind mir die Äste ausgegangen, bzw. meine Rotbauchsittiche interessieren sich...
D

Dave117

Mitglied
Beiträge
38
Hallo Leute,

ich habe mal wieder eine kleine Frage. Und zwar sind mir die Äste ausgegangen, bzw. meine Rotbauchsittiche interessieren sich nicht für die kahlen Äste. Jetzt erzählte mir ein bekannter, ich könnte ihnen Klohpapierrollen (das Innenleben aus Pappe?) in die Voliere reinhängen, damit hätten sie viel Spaß beim kaputt machen.

Jetzt zur Frage: kann ich ihnen das bedenkenlos reinhängen? Giftig? Fressen sie das? ect. ?

Vielleicht haben ja einige damit schon Erfahrung gemacht.
 
... kann ich ihnen das bedenkenlos reinhängen? Giftig? Fressen sie das? ect. ?

Sollte unbedenklich sein. Fressen werden sie's nicht. Aber hast Du es mal mit Tannenzweigen versucht? Meine Aymaras lieben es die Nadeln abzuzupfen. Ideal wäre Nordmann-Tanne ... die harzt nicht so. Ansonsten gibt's bereits im Blumenhandel wieder Weidenkätzchen ... da flippen meine Aymaras total aus. Aber dazu sollte man sich auch gleich neue Staubsaugerbeutel holen :D
 
Mensch....das geht hier ja mal wieder schnell^^.

Dann werde ich ihnen das mal reinhängen und mal schauen was sie damit anstellen. Weidenkätzchen kann ich selber auch total empfehlen. Mögen meine auch sehr gerne. Nur ich habe die immer nach dem Winter ihnen gegeben, da die bei uns in der Natur wachsen (ich weiß das die geschützt sind, sind aber auch nur 2 Vögel und das heißt dann nur mal 2 Ästchen oder so).

Tanne habe ich noch nicht ausprobiert, denn mir wurde berichtet dass das Harz nicht so gut für die kleinen wäre. Man möchte ihnen ja auch nichts schädliches geben. Ich denke mal ich werde mich einfach mal, bei nächster Gelegenheit, beim Ta. erkundigen.

Danke für die schnelle Antwort.

Und eins hatte ich noch vergessen: EIN FROHES NEUES JAHR EUCH ALLEN ^^ :+party:
 
Tanne habe ich noch nicht ausprobiert, denn mir wurde berichtet dass das Harz nicht so gut für die kleinen wäre.

Wie gesagt ... Nordmann-Tanne harzt so gut wie gar nicht, wenn sie sauber geschnitten ist.

Auch Dir ein gutes 2013!
 
Was ich auch empfehlen kann, sind Reiswaffeln. Die kosten fast nichts und meine Aymaras haben einen Heidenspaß dran, die zu zerlegen. Nehme die ungesalzene Variante, allerdings werden die eh nicht gegessen, bloß kleingehäckselt. Tanne ist natürlich auch toll.
 
Was du auch machen kannst und was das Simpelste ist: Lege Obst auf das Dach des Käfigs/Voliere. Die Vögel müssen sich das Futter durch das Gitter angeln. Alternativ kannst du auch noch eine Raufe an den Käfig von außen hängen und auch da Obst rein legen. Da muss auch geangelt werden.
 
Hallo,
ich weiß nicht welche Zweige dir ausgegangen sind,aber es gibt ja jede Menge in der Natur.
Ich gebe meinen Rotschwanzsittichen Obst-,Haselnuss-,und Weidenzweige(Korkenzieher und Trauerweide)
Ein Tip stelle die frisch geschnittenen Zweige ein paar Tage in ein Gefäß mit Wasser in einen warmen Raum
und gebe sie danach deinen Tieren
 
moinsen :) kannst die Klorollen auch an den Enden mit etwas Papier verschließen und ihr Futter* Körner* dann reinpacken....hat hier nicht lange gedauert bis es angenommen worden ist....dummerweiße kennen sie es nun:) das heißt nun : Sehen.....Papier entfernen....fressen...Rolle zerfetzen.....fertig.....5 minuten vomTag waren spaßig was machen wir nun?? :D:D:D
 
Thema: Beschäftigung im Winter
Zurück
Oben