Beschäftigung Kanarien

Diskutiere Beschäftigung Kanarien im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hall Leutz Also ich suche häufiger gute Ideen meine Kanarienvögel zu bechäftigen mit neuen Ideen. Hat wer eine super Idee , womit sich...
Templeofkanari

Templeofkanari

Foren-Guru
Beiträge
629
Hall Leutz

Also ich suche häufiger gute Ideen meine Kanarienvögel zu bechäftigen mit neuen Ideen.

Hat wer eine super Idee , womit sich Kanarien gerne beschäftigen?

Gruß Andi
 
Äste mit Blättern, Seile, Erarbeitung von Futter...
erich
 
Seile glocken Schaukel Äste mit vorlieb auch sehr dünne zum balaciren

gibt da vile möglichkeiten man muss sich nur was einfallen lassen
 
Danke
@ Fleck das habe ich alles schon.

@ Schaf das habe ich auch schon soweit aber dünne äste müsste ich mir noch besorgen.


Falls noch Ideen kommen immer gerne.

Andi
 
Ich habe Hasselnuss Äste die schön verzweigt sind in die Volire getan
 
Hasselnuss haben wir auch ,aber der ist noch etwas klein.

Haben noch Mirabellenbaum der komsich aussieht der wird noch gefällt.
Davon kann ich einiges nutzen und Freundin hat Korkenzieher Weide ist auch immer sehr schön.
 
Hallo

Meine zerrupfen gerne Moos.Und wenn da auch noch Körner drin sind,sind sie ewig beschäfftigt.

es grüßt Hilli
 
In Walderde oder Vogelerde Leckerbissen suchen macht ihnen total Spaß , jedoch auch richtig viel Dreck!
 
@tilla Was für Leckerbissen nimmst du z.b?

Eigentlich müsste ich dann ein Berg grünen Salat unterbuddeln.
Weil den mögen die gerne.

Gruß Andi
 
Ich hänge die Leckerein meistens an Käfig/Volierendecke auf, so müssen sie sich schon verrenken um da ranzukommen.

Mfg

Güray
 
Heinrich hatte mal geschrieben, das er Unkrautsämereinen im frischen Einstreu verteilt.
Bin ich meine auch gerade daran am gewöhnen.
erich
 
Hi

Was für welche Fleckchen?

Auf was fahren denn Kanarien z.b richtig ab?

Bei Katzen ist es ja Baldrian !
Damit kriegst du jedes Kunststück hin.
 
Hallo

willst du ihen Kunststückchen bebringen,wie du es bei den Katzen erwähnt hattest? Oder warum suchst du den Leckerbissen überhaupt :D

Ich dachte du suchst etwas zur Beschäfftigung und keine Nahrungsangeboterweiterung.Ein größeres Angbot, ist das nu ratsam?

Warum willst du sie beschäfftigen.
Fliegen sie zu wenig? dann hänge ihnen das nomale Futter oder jetzt zur Mauser die Gurke jeden Tag wo anders hin, mal hoch schwingend oder versteckt hinter Zweigen mit Blättern...so suchen sie ihr Futter und sind vielleicht mehr in Bewegung als wenn der Futternapf offensichtlich und einfach zu erreichen ist.

Oder willst du sie beschäfftigen weil sie streiten? Dann würde ich die Futtermischung in Schalen mit Hanfeinstreu verteilen.So brauchen sie länger um zu futtern und haben weniger Zeit um sich zu kloppen.Ich nehme dazu,falls es in der Brutzeit nötig ist,auch gerne Moos.Je länger sie nach Futter suchen müssen,desto weniger Zeit bleibt ihnen um sich mit anderen "abzugeben".Ich verteile dann auch das Futter auf mehrere Portionen am Tag... immer nur etwas.

Ansonsten habe ich das ganze Jahr immer etwas was sie zerrupfen können,Moos, Knöterich,Gräser,Fichte oder Weide.Einige meiner Kanarien ziehen die Weidenrinde ab.Ist toll zur Brutzeit,sie bauen das dann mit in die Nester ein.(wie andere Pflanzen auch)

Achso... am Anfang stand als Beschäfftigung das man Glöckchen rein hängen solle.... :idee: sind damit Futterglocken oder die Bimmeldinger gemeint?
Welche hast du denn da auch ausprobiert ,wie du geschrieben hattest ?

es grüßt Hilli
 
@tilla Was für Leckerbissen nimmst du z.b?

Eigentlich müsste ich dann ein Berg grünen Salat unterbuddeln.
Weil den mögen die gerne.

Gruß Andi
Besser etwas verstecken, was nicht so leicht welkt, wie z.B Sämereien , Wildgräser und sowas. Ich habe auch schon gehört, daß kleine Insekten und Blattläuse nicht verschmäht werden( das habe ich aber noch nicht probiert)
 
Thema: Beschäftigung Kanarien

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
919
Evy
F
Antworten
20
Aufrufe
1.890
Falaisa
F
Happybird2410
Antworten
220
Aufrufe
11.349
Porthos
Porthos
Justin
Antworten
87
Aufrufe
7.622
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben