Beschäftigung, was ist sinnvoll?

Diskutiere Beschäftigung, was ist sinnvoll? im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hi, Ich habe einige sehr spezifische Fragen zur Beschäftigung meiner Henne. 1. Habe ich Spielzeug gesehen welches aus Rohkorken und Bio...
C

coolwhip

Neuling
Beiträge
2
Hi,

Ich habe einige sehr spezifische Fragen zur Beschäftigung meiner Henne.

1. Habe ich Spielzeug gesehen welches aus Rohkorken und Bio Kräuter Keksen auf einem Hanfseil besteht. Ich gehe mal davon aus der Korken stellt keine Gefahr da, d.h. er ist nicht Giftig oder so, richtig?

2. Wie sieht es mit den verschiedenen Arten von Kugeln aus die man kaufen kann, z.B. Weidenkugeln? Bisher hat sie nie großes Interesse an runden Sachen gehabt, denke aber zum Shreddern eignen die sich gut.

3. Wie sieht es mit Zapfen aus? Ist es unbedenklich diese aus dem Bishop zu kaufen und zum Shreddern anzubieten?

Außerdem, sie hat eine Höhle. Es ist ein ausgehöhlter Baumstamm und sie schläft auch immer darin. Generell gibt es für sie nichts Schöneres als unter irgendetwas zu laufen was auch nur im Entferntesten an eine Höhle erinnert, z.B. das Sofa. Sollte ich ihr die Höhle wegnehmen oder kann ich sie drinnen lassen? Sie legt zwar Eier, aber irgendwie nur im Winter und dann auch nie mehr als eins auf einmal. Im Frühling, Sommer oder Herbst hat sie noch nie ein Ei gelegt.
 
hallo coolwhip

deine Anfrage ist leider hier etwas untergegangen (aber du warst inzwischen auch nicht mehr online)

Bitte schreibe doch etwas mehr von deinem Vogel. Wie alt, seit wann bei dir, Rasse usw.

Wie du bereits selbst schreibst: Edelpapageien-Damen kennen nichts schöneres, als sich in irgendein Loch zu setzen und dann Eier zu fabrizieren. Davon können etliche Halter hier ein Lied singen. Man bemüht sich also, sie aus sämtlichen Ecken zu vertreiben. Sei froh, dass deine bisher nur jeweils 1 Ei gelegt hat. Habe schon ganz andere Zahlen gehört.

Beschäftigung: alles, was man zernagen kann. Ich sammle immer trockene Kiefernzapfen, die werden im Schnabelumdrehen in ihre Bestandteile zerlegt.

Vogelkekse kann man selbst backen.

Weidenkugel: dazu habe ich mich einmal verleiten lassen, frag nicht, wie schnell die nur noch aus Spänen bestand. War wirklich rausgeworfenes Geld.
 
Thema: Beschäftigung, was ist sinnvoll?
Zurück
Oben