Beschäftigung, was ist sinnvoll?

Diskutiere Beschäftigung, was ist sinnvoll? im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hi, Ich habe einige sehr spezifische Fragen zur Beschäftigung meiner Henne. 1. Habe ich Spielzeug gesehen welches aus Rohkorken und Bio...

  1. #1 coolwhip, 10. Mai 2010
    coolwhip

    coolwhip Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich habe einige sehr spezifische Fragen zur Beschäftigung meiner Henne.

    1. Habe ich Spielzeug gesehen welches aus Rohkorken und Bio Kräuter Keksen auf einem Hanfseil besteht. Ich gehe mal davon aus der Korken stellt keine Gefahr da, d.h. er ist nicht Giftig oder so, richtig?

    2. Wie sieht es mit den verschiedenen Arten von Kugeln aus die man kaufen kann, z.B. Weidenkugeln? Bisher hat sie nie großes Interesse an runden Sachen gehabt, denke aber zum Shreddern eignen die sich gut.

    3. Wie sieht es mit Zapfen aus? Ist es unbedenklich diese aus dem Bishop zu kaufen und zum Shreddern anzubieten?

    Außerdem, sie hat eine Höhle. Es ist ein ausgehöhlter Baumstamm und sie schläft auch immer darin. Generell gibt es für sie nichts Schöneres als unter irgendetwas zu laufen was auch nur im Entferntesten an eine Höhle erinnert, z.B. das Sofa. Sollte ich ihr die Höhle wegnehmen oder kann ich sie drinnen lassen? Sie legt zwar Eier, aber irgendwie nur im Winter und dann auch nie mehr als eins auf einmal. Im Frühling, Sommer oder Herbst hat sie noch nie ein Ei gelegt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 3. Juni 2010
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.198
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo coolwhip

    deine Anfrage ist leider hier etwas untergegangen (aber du warst inzwischen auch nicht mehr online)

    Bitte schreibe doch etwas mehr von deinem Vogel. Wie alt, seit wann bei dir, Rasse usw.

    Wie du bereits selbst schreibst: Edelpapageien-Damen kennen nichts schöneres, als sich in irgendein Loch zu setzen und dann Eier zu fabrizieren. Davon können etliche Halter hier ein Lied singen. Man bemüht sich also, sie aus sämtlichen Ecken zu vertreiben. Sei froh, dass deine bisher nur jeweils 1 Ei gelegt hat. Habe schon ganz andere Zahlen gehört.

    Beschäftigung: alles, was man zernagen kann. Ich sammle immer trockene Kiefernzapfen, die werden im Schnabelumdrehen in ihre Bestandteile zerlegt.

    Vogelkekse kann man selbst backen.

    Weidenkugel: dazu habe ich mich einmal verleiten lassen, frag nicht, wie schnell die nur noch aus Spänen bestand. War wirklich rausgeworfenes Geld.
     
Thema:

Beschäftigung, was ist sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

Beschäftigung, was ist sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. Video von Gartenvögeln an Futterstelle / sinnvolle Ergänzung?

    Video von Gartenvögeln an Futterstelle / sinnvolle Ergänzung?: Hallo Leute, Ich habe dieses Jahr erstmalig eine Futterstelle für umliegende Gartenvögel auf meinem Balkon errichtet und beobachte gerne das...
  2. Beleuchtung sinnvoll verbessern

    Beleuchtung sinnvoll verbessern: Ich würde gerne meine Beleuchtung sinnvoll verbessern und dabei möglichst viel von meiner Vorhandenen Beleuchtung weiter benutzen. Ich habe eine...
  3. *** Wellensittich-Spielzeit ***

    *** Wellensittich-Spielzeit ***: Hallo! Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber meine Wellensittiche lieben es zu knabbern und freuen sich jedes Mal über ein neues "Spielzeug"....
  4. Katharinasittich sinnvoll für Anfänger?

    Katharinasittich sinnvoll für Anfänger?: Liebe Leute, erst mal danke für die Aufnahme. Ich bzw. wir interessieren uns sehr für die Katharinasittiche. Wir haben leider keine Erfahrung...
  5. Artgerechte Beschäftigung ( Papageien)

    Artgerechte Beschäftigung ( Papageien): Ich habe mir seit kurzem 2 Königssittiche angeschaft welche in der Außenvoliere leben . Um es auf den Punkt zu bringen . Ich suche spaßige...