Beschäftigung

Diskutiere Beschäftigung im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Wie unterhaltet ihr eure Wellis? Was spielt ihr mit ihnen, was gebt ihr ihnen als Spielzeug in den/die Käfig/Voliere? Vielleicht kann man sich ja...

  1. #1 Wellifreak Mary, 18. August 2007
    Wellifreak Mary

    Wellifreak Mary Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Wie unterhaltet ihr eure Wellis? Was spielt ihr mit ihnen, was gebt ihr ihnen als Spielzeug in den/die Käfig/Voliere?
    Vielleicht kann man sich ja noch was abgucken ;)

    Das Lieblingsspielzeug bei mir ist eine einfache Glasmurmel.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tuana

    tuana Taka Namida

    Dabei seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo der Wein wächst ...
    ja meine liben auch murmeln, aber wenn ich die aus dem käfig nehme werde ich geradezu attackiert (wie ein eierdieb:nene: ):D
     
  4. D@niel

    D@niel Guest

    Schaukeln, Äste und Klopapierrollen zum benagen, Buchenholzgranulat lässt sich ganz toll durch die Gegend werfen und am wichtigsten: Artgenossen. ;)

    Ich beschäftige mich nicht groß mit meinen Vögeln, da sie dies untereinander genug tun.
     
  5. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    das lieblingsspielzeug bei unseren wellis und sperlis ist ein hamsterlaufrad, in dem mit begeisterung gelaufen wird.

    die wellis (10 ander zahl) haben 2 räder, damit es keinen zu grossen streit gibt.
     
  6. #5 DJ und Robbie, 18. August 2007
    DJ und Robbie

    DJ und Robbie wird vogelforensüchtig

    Dabei seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Klopapierrollen würde ich meinen auch gerne anbieten, aber ich hab da bedenken ob da nicht irgendwas drin ist was ihnen vielleicht schaden könnte (immer diese Sorgen :s ).

    Ich biete meinen täglich einen frischen Ast, Korkrinde, Weidekugel (im Moment heiß begehrt bei meinen!) und sonst wenige dieser üblichen kleinen Spielzeuge wie Glocke und so ein Schaumgummi-Muschel-Glocke-Mineralstein-Spielzeug das interessiert sie aber weniger.
     
  7. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.232
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    dito
    Die kommen auch gut ohne mich klar.

    Ab und zu gibt's mal was zu schreddern und dann sind alle glücklich und zufrieden. :) "Richtiges" Spielzeug (Gitterbällchen etc.) habe ich im Moment nicht.

    Ich schneide imm einfach die Stellen raus an denen das Papier mit Kleber befestigt war, dann geht das schon. ;)
     
  8. #7 Wellifreak Mary, 18. August 2007
    Wellifreak Mary

    Wellifreak Mary Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab anstelle von Klopapier solches Kassenpapier drin. Ne ganze Rolle, natürlich unbedruckt. Das wird auch gerne genommen.
     
  9. Peppi

    Peppi Guest

    Damit würden meine wahrsch. den ganzen Käfig einwickeln. :+schimpf :D
     
  10. Periquito

    Periquito Poicephalus

    Dabei seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82256 Fürstenfeldbruck
    Meine lieben es ganz besonders, Papier zu zerschreddern und leider zu fressen (deswegen wird das Papier immer sofort weggebracht*gg*) und mein Bärchen liebt es, mit durchsichtiger Folie zu spielen (die von den Zigarettenschachteln) und das Gitterbällchen durch die Gegend zu schleudern :zwinker: und neuerdings werden auch meine Ohrringe (am Ohr) umfunktioniert:k Und meine Toni hat neuerdings auch ne Macke: sie schleudert Näpfe um:+schimpf und nagt natürlich leidenschaftlich gern Holz an. ^^
     
  11. DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Unsere haben ein "Vier-gewinnt"-Spiel (Mini-Ausgabe), bei dem sie mit Feuereifer dabei sind. OK, mehr Spaß macht es, die Steine durch das ganze Zimmer zu verteilen - aber das ist auch viiiiieeeeel lustiger, als einfach die Steine oben reinzustopfen :)

    Ansonsten: Weidenkugeln! Der Herbst kommt und dann gibts wieder frische Weidenkugeln. Papprollen vom Klopapier, Kreppband usw. sind große Favoriten. Zum zernagen und umhertragen.

    Was den Geiern hier auch Spaß zu machen scheint, ist unser Riesenrad unter der Zimmerdecke. Platz für min. 4 Wellis, die dann wie blöde an dem Ding drehen.

    Naja, und dann eben ein Spielplatz mit Leitern und KORKRINDE! Die sieht mittlerweile echt übel aus... Gitterbälle sind nur interessant, weil da unten drunter was klingelt und glitzert. Ebenso die kleine Glocke im Kletterast. Und das Mini-Windspiel, bei dem die kleine gläserne Kugel in der Mitte magische Anziehungskraft besitzt - das bestätigt auch die Murmeln der anderen hier im Forum :D
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. spo

    spo Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Neuwied
    Unsere Frechdachse haben einen Riesenspielplatz aus Ästen, Schauckeln und Brücken. Wenn sie sich dort ausgetobt haben geht es auf die Regale und Bücher zerfleddern. Sie beschäftigen sich überwiegend selbst. Was sie gerne haben ist die Korkröhre und Lianen. Das einzige, was WIR tun dürfen ist sie zu schauckeln. Gitterbälle werden nicht angesehen. Bei nicht zu kaltem Wetter sitzen sie meist am offenen Fenster und regen sich künstlich auf bei "komischen" Geräuschen wie Rasenmäher, Sägen usw.
     
  14. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Isrin, :0-
    Hamsterlaufrad? Das ist ja lustig :p
    Aber können sie sich da in den Spalten nicht ihre dünnen Beinchen brechen :?
    Gruß Daniela
     
Thema:

Beschäftigung

Die Seite wird geladen...

Beschäftigung - Ähnliche Themen

  1. *** Wellensittich-Spielzeit ***

    *** Wellensittich-Spielzeit ***: Hallo! Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber meine Wellensittiche lieben es zu knabbern und freuen sich jedes Mal über ein neues "Spielzeug"....
  2. Artgerechte Beschäftigung ( Papageien)

    Artgerechte Beschäftigung ( Papageien): Ich habe mir seit kurzem 2 Königssittiche angeschaft welche in der Außenvoliere leben . Um es auf den Punkt zu bringen . Ich suche spaßige...
  3. Wählerische/Verwöhnte Wellis ?

    Wählerische/Verwöhnte Wellis ?: Hallo zusammen, ich bin erst seit Kurzem hier angemeldet, habe aber das Forum schon seit einiger Zeit durchstöbert. Ich hoffe jetzt einfach mal,...
  4. Beschäftigung für alleine lebende Taube

    Beschäftigung für alleine lebende Taube: Hallo erstmal :) Ich hoffe, dass mir hier jemand ein paar Ratschläge geben kann. Erstmal kurz die Vorgeschichte: Vor etlicher Zeit fand meine...
  5. Beschäftigung

    Beschäftigung: Hallo, ich bin Tirza und neu hier. Ich habe zwei Graupapageien, Wolke und Puma, mit meinen Eltern zusammen. Ich habe ein paar Fragen, weil...