Beschäftigung

Diskutiere Beschäftigung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Wie unterhaltet ihr eure Wellis? Was spielt ihr mit ihnen, was gebt ihr ihnen als Spielzeug in den/die Käfig/Voliere? Vielleicht kann man sich ja...
W

Wellifreak Mary

Guest
Wie unterhaltet ihr eure Wellis? Was spielt ihr mit ihnen, was gebt ihr ihnen als Spielzeug in den/die Käfig/Voliere?
Vielleicht kann man sich ja noch was abgucken ;)

Das Lieblingsspielzeug bei mir ist eine einfache Glasmurmel.
 
ja meine liben auch murmeln, aber wenn ich die aus dem käfig nehme werde ich geradezu attackiert (wie ein eierdieb:nene: ):D
 
Schaukeln, Äste und Klopapierrollen zum benagen, Buchenholzgranulat lässt sich ganz toll durch die Gegend werfen und am wichtigsten: Artgenossen. ;)

Ich beschäftige mich nicht groß mit meinen Vögeln, da sie dies untereinander genug tun.
 
das lieblingsspielzeug bei unseren wellis und sperlis ist ein hamsterlaufrad, in dem mit begeisterung gelaufen wird.

die wellis (10 ander zahl) haben 2 räder, damit es keinen zu grossen streit gibt.
 
D@niel Schaukeln, Äste und Klopapierrollen zum benagen, Buchenholzgranulat lässt sich ganz toll durch die Gegend werfen und am wichtigsten: Artgenossen.
Klopapierrollen würde ich meinen auch gerne anbieten, aber ich hab da bedenken ob da nicht irgendwas drin ist was ihnen vielleicht schaden könnte (immer diese Sorgen :s ).

Ich biete meinen täglich einen frischen Ast, Korkrinde, Weidekugel (im Moment heiß begehrt bei meinen!) und sonst wenige dieser üblichen kleinen Spielzeuge wie Glocke und so ein Schaumgummi-Muschel-Glocke-Mineralstein-Spielzeug das interessiert sie aber weniger.
 
Ich beschäftige mich nicht groß mit meinen Vögeln, da sie dies untereinander genug tun.
dito
Die kommen auch gut ohne mich klar.

Ab und zu gibt's mal was zu schreddern und dann sind alle glücklich und zufrieden. :) "Richtiges" Spielzeug (Gitterbällchen etc.) habe ich im Moment nicht.

Klopapierrollen würde ich meinen auch gerne anbieten, aber ich hab da bedenken ob da nicht irgendwas drin ist was ihnen vielleicht schaden könnte (immer diese Sorgen ).
Ich schneide imm einfach die Stellen raus an denen das Papier mit Kleber befestigt war, dann geht das schon. ;)
 
Ich hab anstelle von Klopapier solches Kassenpapier drin. Ne ganze Rolle, natürlich unbedruckt. Das wird auch gerne genommen.
 
Meine lieben es ganz besonders, Papier zu zerschreddern und leider zu fressen (deswegen wird das Papier immer sofort weggebracht*gg*) und mein Bärchen liebt es, mit durchsichtiger Folie zu spielen (die von den Zigarettenschachteln) und das Gitterbällchen durch die Gegend zu schleudern :zwinker: und neuerdings werden auch meine Ohrringe (am Ohr) umfunktioniert:k Und meine Toni hat neuerdings auch ne Macke: sie schleudert Näpfe um:+schimpf und nagt natürlich leidenschaftlich gern Holz an. ^^
 
Unsere haben ein "Vier-gewinnt"-Spiel (Mini-Ausgabe), bei dem sie mit Feuereifer dabei sind. OK, mehr Spaß macht es, die Steine durch das ganze Zimmer zu verteilen - aber das ist auch viiiiieeeeel lustiger, als einfach die Steine oben reinzustopfen :)

Ansonsten: Weidenkugeln! Der Herbst kommt und dann gibts wieder frische Weidenkugeln. Papprollen vom Klopapier, Kreppband usw. sind große Favoriten. Zum zernagen und umhertragen.

Was den Geiern hier auch Spaß zu machen scheint, ist unser Riesenrad unter der Zimmerdecke. Platz für min. 4 Wellis, die dann wie blöde an dem Ding drehen.

Naja, und dann eben ein Spielplatz mit Leitern und KORKRINDE! Die sieht mittlerweile echt übel aus... Gitterbälle sind nur interessant, weil da unten drunter was klingelt und glitzert. Ebenso die kleine Glocke im Kletterast. Und das Mini-Windspiel, bei dem die kleine gläserne Kugel in der Mitte magische Anziehungskraft besitzt - das bestätigt auch die Murmeln der anderen hier im Forum :D
 
Unsere Frechdachse haben einen Riesenspielplatz aus Ästen, Schauckeln und Brücken. Wenn sie sich dort ausgetobt haben geht es auf die Regale und Bücher zerfleddern. Sie beschäftigen sich überwiegend selbst. Was sie gerne haben ist die Korkröhre und Lianen. Das einzige, was WIR tun dürfen ist sie zu schauckeln. Gitterbälle werden nicht angesehen. Bei nicht zu kaltem Wetter sitzen sie meist am offenen Fenster und regen sich künstlich auf bei "komischen" Geräuschen wie Rasenmäher, Sägen usw.
 
Hallo Isrin, :0-
Hamsterlaufrad? Das ist ja lustig :p
Aber können sie sich da in den Spalten nicht ihre dünnen Beinchen brechen :?
Gruß Daniela
 
Thema: Beschäftigung
Zurück
Oben