Beschäftigung

Diskutiere Beschäftigung im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallöle, ich weiß ist eine doofe Frage, doch irgendwie weiß ich nciht mehr weiter: Ich würde mich gerne mehr mit meinen Vögeln beschäftigen....

  1. #1 Rivfader, 17. Mai 2008
    Rivfader

    Rivfader Mitglied

    Dabei seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hallöle,

    ich weiß ist eine doofe Frage, doch irgendwie weiß ich nciht mehr weiter:
    Ich würde mich gerne mehr mit meinen Vögeln beschäftigen. Nur wie? Habe ich Sonnenblumenkerne, dann bin ich echt die Nummer 1 doch ich möchte die beiden jetzt auch dazu bringen, dasss sie mir auch ohne Sonnenblumenkerne vertrauen und dass ich mich mit ihnen beschäftigen oder spielen kann.
    Nur mir fällt einfach nicht ein wie. komme ich ohne Kerne an, dann gehen sie zwar auf den Finger aber mehr auch nicht.

    Habt ihr mit (einer Methode oder so) Ideen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 17. Mai 2008
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Klar, mach' mit ihnen das, was sie selber gerne machen ... z.B. Zweige schreddern. Wenn ich meinen Aymaras einen kleinen Zweig hinhalte, damit etwas rumwedel und mal ein Blatt abreiße, sind sie sofort mit Begeisterung dabei und mischen mit.

    Man kann ihnen aber auch neue Spielzeuge nahebringen, indem man ihnen etwas vorspielt, z.B. mit einem Bastbüschel ... siehe Bild. Wichtig ist darauf zu achten, daß sie sich nicht verheddern können ... die Schlaufen sind daher aufgeschnitten.

    Der Vorteil ist ja, daß Südamis superneugierig sind und man somit schnell ihr Interesse wecken kann.
     

    Anhänge:

  4. #3 Kathimama, 18. Mai 2008
    Kathimama

    Kathimama federlose Alpha-Henne

    Dabei seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg, bayerisches Nizza ;-)
    Oooch...

    Nix mehr mit Blumenerde und Erdbeeren für Eddi und Luna :p?

    Wirklich jammerschade...

    Da hättste doch noch mal diiiiiiiiiiieeeee Gelegenheit, uns mit Bilders zu verwöhnen 8)... und du wärst beschäftigt, liebe Manu ;)

    "duckundweg*
     
  5. #4 Rivfader, 19. Mai 2008
    Rivfader

    Rivfader Mitglied

    Dabei seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Haha :p

    (Übrigens ich heiß Manuel, nicht Manuela.^^)
     
  6. #5 Kathimama, 19. Mai 2008
    Kathimama

    Kathimama federlose Alpha-Henne

    Dabei seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg, bayerisches Nizza ;-)
    Ooops

    :prima: Okay, Manuel

    Wegen der Beschäftigung... hab meinen Zwergen neulich so einen kleinen Ball aus Weidenholz mit einem Glöckchen drin mitgebracht... ich fand den ganz nett... da könnten sie ein bisschen hin und her kullern.... das machen sie auch mit kleinen Hölzern... aber die Kathis fanden ihn nur 8o... deine Süßen sind ja ein bisserl größer... vielleicht haben sie mehr Gefallen daran?

    Viel Glück und liebe Grüße
     
  7. #6 Christian, 19. Mai 2008
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ... gab es auch mal bei Ikea, in zwei Größen, aber ohne Glöckchen ... war DER Verkaufsschlager bei Krummschnabel-Haltern ;)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 pc-bella, 22. Mai 2008
    pc-bella

    pc-bella Futtersponsor

    Dabei seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Mmh, bei den Haltern schon. Meine Kathis und Mohren strafen dagegen die drei unterschiedlichen Weidenkugeln mit totaler Missachtung. :( Müssen sie halt für ihre ursprüngliche Bestimmung herhalten: Dekokation.

    Na, vielleicht wird es ja noch einmal was.

    Ciao
     
  10. #8 Christian, 23. Mai 2008
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Es gab zwei dieser Kugeln, eine kleine und eine recht große ... nur letztere kam bei manchen Geiern als Kletterobjekt gut an.

    Aber die Geschmäcker sind halt verschieden ... auch bei Vögeln ;)
     
Thema:

Beschäftigung

Die Seite wird geladen...

Beschäftigung - Ähnliche Themen

  1. *** Wellensittich-Spielzeit ***

    *** Wellensittich-Spielzeit ***: Hallo! Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber meine Wellensittiche lieben es zu knabbern und freuen sich jedes Mal über ein neues "Spielzeug"....
  2. Artgerechte Beschäftigung ( Papageien)

    Artgerechte Beschäftigung ( Papageien): Ich habe mir seit kurzem 2 Königssittiche angeschaft welche in der Außenvoliere leben . Um es auf den Punkt zu bringen . Ich suche spaßige...
  3. Wählerische/Verwöhnte Wellis ?

    Wählerische/Verwöhnte Wellis ?: Hallo zusammen, ich bin erst seit Kurzem hier angemeldet, habe aber das Forum schon seit einiger Zeit durchstöbert. Ich hoffe jetzt einfach mal,...
  4. Beschäftigung für alleine lebende Taube

    Beschäftigung für alleine lebende Taube: Hallo erstmal :) Ich hoffe, dass mir hier jemand ein paar Ratschläge geben kann. Erstmal kurz die Vorgeschichte: Vor etlicher Zeit fand meine...
  5. Beschäftigung

    Beschäftigung: Hallo, ich bin Tirza und neu hier. Ich habe zwei Graupapageien, Wolke und Puma, mit meinen Eltern zusammen. Ich habe ein paar Fragen, weil...