Beschäftigung

Diskutiere Beschäftigung im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo;) Ich bin 13 Jahre alt und ich hab mir 4 Zebrafinken zugelegt:zustimm: Ich wollte mal wissen, was ihr mir als "Spielzeuge" für meine...
1

1860Madrid

Guest
Hallo;)

Ich bin 13 Jahre alt und ich hab mir 4 Zebrafinken zugelegt:zustimm: Ich wollte mal wissen, was ihr mir als "Spielzeuge" für meine Zebrafinken empfehlen würdet.

Mfg
1860Madrid
 
Lass deiner Fantasie freien Lauf, pass nur auf dass du keine giftigen Materialien verwendest (manche Pflanzen sind gifig) und nichts, woran sie sich verletzen können (z.B. zu lange Stricke). Ich habe so ein Buch über Zebrafinken, da sind auf den Bildern nette Anregungen. So richtige Spielgeräte brauchst du kaum, biete einfach immer mal etwas neues an, damit ihnen nicht langweilig wird.
Meine Zebrafinken haben:
- eine große Schaukel
- manchmal binde ich eine lange Rispe zu einem Kreis (mit Sisalstrick zusammenknoten und keine langen Enden lassen) das hänge ich dann auch als eine art schaukel in den käfig
(- badewanne, wenn man das als spielzeug sehen will, ist aber dringend notwendig)
- einen landeplatz für freiflüge

ansonsten beschäftigen die sich auch gern miteinander.
 
Blos keine Spiegel! Sonst erschrecken sie sich noch, wenn sie sich selbst sehen... :D
Und was auch absoluter Humbuk ist sind kleine Plastikvögel.

Spielerisches füttern ist eine gute Idee! :zustimm:
Und Schaukeln sind auch immer gut und werden gern genommen.
 
Jo, und bloß keine Glöckchen. Das Wichtigste ist sowieso, dass viel Platz zum Fliegen da ist...
 
Thema: Beschäftigung
Zurück
Oben