Beschäftigung

Diskutiere Beschäftigung im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hey Leute hoffe finde hier ein bisschen Hilfe. Besitze momentan 10 Vögel (8 wellis, 2 agars) ich lasse sie jeden Tag raus (sofern sie wollen)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okey beide haben ein ei untern bauch
 
Und noch eine Frage dürfen wellis und agars blumenkohl blätter essen? Ich weiß Kohl ganz wenig bis garnicht (Habe ich hier im Forum gelesen) aber die Blätter?
 
Justin - Ernsthaft?
Bist Du Züchter?
Warte...….
Ich lese mich nochmal ein.
 
Nöh-
ich bin raus.
Eierverzell………..
Menschen sind eigentlich immer krank im Kopf-
solange Du sagen kannst :
"ich mache das beste für meine Geier"- bin ich raus.

Mummpitz
 
Verstehe ich nicht..?
Das soll wohl soviel heissen wie: "im Hinblick auf deine unverantwortliche Art, von deinen Vögeln ständig Eier produzieren zu lassen, zweifel ich sehr an deinen geistigen Fähigkeiten und tu mir das hier nicht länger an"... also ganz frei übersetzt ohne Gewähr auf Richtigkeit...
Und ich muss gestehen so ganz geheuer ist mir das hier auch nicht. Ich schwanke zwischen "Der arme Junge ist mit seinen gesammelten Abgabevögeln völlig überfordert" und "der will uns doch alle verar...."
Okey beide haben ein ei untern bauch
Besonders nach diesem Post :D

Sag, Justin...bist du ein Forentroll?
 
Habe bis her, hier nur mitgelesen und mich rausgehalten.
Ich weiß echt nicht was ich dazu sagen soll.

Ich zweifle wirklich stark an deine Fähigkeiten lieber Justin. Und das du das problem des "dauerbrütens" nicht für ernst nimmst.

Du hast nun so viele antworten bekommen diesbezüglich. Und trozdem lässt du es weiter zu.

Es handelt sich bei deinen vöglein nicht um legehennen auf dem Bauernhof!
 
Von Natur aus leuchten nicht alle Kerzen gleich hell auf der Torte . :D Ein Troll würde nicht zugeben ,das er einer ist...aber ich schätze mal,hier ist jemand zu Gange,der meint Vögel zu "retten" und selber sehr Beratungsresistent ist.
 
?...komisch das alles...warum sollte sich eine Henne auf eine Henne setzen?

@krummschnabel
Wahrscheinlich hat Mummpitz recht, trotzdem möchte ich dir diese Frage noch beantworten:
Agaporniden haben ein ausgeprägtes Paarverhalten. Wenn kein gegengeschlechtlicher Partner zur Verfügung steht, kann es vorkommen, dass sie sich aus Not mit einem gleichgeschlechtlichen verpaaren. Gerade Hennenpaare sind da sehr problematisch, nicht nur wegen Dauerlegens, sondern auch andere Verhaltensstörungen sind die Folge.
 
...und schon wieder was dazugelernt - danke veggi :zustimm:
 
Ich weiß grad auch nicht ob wir hier verarscht werden. Hat man sich einfach aus einer Laune heraus Ziervögel angeschafft ohne vorher sich zu dem Thema belesen hat?
Es ist eigentlich notwendig sich vorher informiert zu haben. Fachliteratur war auch nicht schlecht und sowas lässt man eigentlich abchecken vom Tierarzt wenn man es geraten bekommt. Keine Ahnung.
 
Ich glaube nicht.
Vögel anschaffen und Leute im Netz verkaspern. Ne.

Niemand weiß alles und gerade mit 18 ist es eine Phase. Man fühlt sich so schrecklich erwachsen, aber mit 25 wenn man zurück blickt lacht man öfter über sich selbst. Und genauso ergeht es fast jedem nach einigen Jahren.

Ich denke Justin versteht durchaus das was nicht optimal läuft. Sonst wäre er woanders.

Justin, gibt es denn eine Möglichkeit die Arten sauber zu trennen. Eine ins eine Zimmer, die andere in ein weiteres?
Ansonsten würde ich vielleicht Mal anregen ob eine Art eventuell noch Mal besser wäre zu vermitteln.
 
Ich glaube nicht.
Vögel anschaffen und Leute im Netz verkaspern. Ne.

Niemand weiß alles und gerade mit 18 ist es eine Phase. Man fühlt sich so schrecklich erwachsen, aber mit 25 wenn man zurück blickt lacht man öfter über sich selbst. Und genauso ergeht es fast jedem nach einigen Jahren.

Ich denke Justin versteht durchaus das was nicht optimal läuft. Sonst wäre er woanders.

Justin, gibt es denn eine Möglichkeit die Arten sauber zu trennen. Eine ins eine Zimmer, die andere in ein weiteres?
Ansonsten würde ich vielleicht Mal anregen ob eine Art eventuell noch Mal besser wäre zu vermitteln.
Erstens: Danke das ich als "Forentroll" abgestempelt werde.
Zweitens: Wieso die beiden Arten trennen? Die Vögel sind unter Artgenossen in verschiedenen Käfigen mit genug Abstand. Denke ich.
Drittens: ich habe eure Tipps doch befolgt. Ich habe das nisthaus bei den wellis rausgenommen um das ständige Eier legen von gazo zu vermeiden. Und ihr habt mir geraden bei den agars die Eier 2-3 Wochen liegen zu lassen.
Viertens: Wieso denk ihr das ich euch verarsche?
Fünftens: Ich fühle mich nicht erwachsen oder sonst was ich habe mir diese Tiere zugelegt weil sie sonst im tierheim geendet wären.
Sechstens: Mein Traum Beruf ist tierpfleger. Schon seit großer Zeit. Ich weiß man verdient da nicht unbedingt viel Geld Aber ich will den Tieren helfen. Habe früher schon immer mit meiner Mutter Spenden zu unseren tierheim gebracht weil sie drauf angewiesen sind.
Siebtens: ich bin allgemein ein großer tierfreund weil ich mit Tieren aufgewachsen bin und immer noch mir 3 hasen 2 katzen 1 Hund 3 Meerschweinchen und meinen 10 Vögel zusammenlebe.
 
Das du ausgerechnet meinen Beitrag dafür zitierst ist jetzt aber nicht wirklich geschickt gegenüber der Person die die nichts ernstes vorgeworfen hat, oder?
Die Arten trennen, weil sie dann ganz tägigen Ausflug haben könnten.
Ich verstehe nicht wie du da Zeiten einhalten kannst. Nur weil ich will das mein lieber Herr Perruche nun ins Bettchen geht, macht er das lange nicht.
Und dann pünktlich um 14 Uhr oder was das war den Wechsel zu schaffen halte ich für unrealistisch.

Zu dem Erwachsen fühlen - du glaubst du kannst Tiere versorgen. Ergo hältst du dich für reif genug dafür. Einige hier sehen das anders. Das ist keine Auslegung sondern einfach das Ergebnis deiner Haltung.

Zum Rest fühl ich mich nicht angesprochen.

Btw. man kann vieles mögen ohne sich damit gut auszukennen.
Du hast Interesse als gute Grundlage. Und sammelst deine Erfahrungen. Mach ich doch nicht anders. Aber ich bin vorsichtiger mit der Menge an Tiere und vergesellschaftet hier nix. Gleiches Zimmer und Sichtkontakt Werte ich als Vergesellschaftet. Stress kann schon durch sehen verursacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Justin,

den "Forentroll-Schuh" muss ich mir anziehen...hast du ja auch bestimmt gesehen. Ich habe dich jedoch nicht als solchen abgestempelt - ich habe gefragt, ob du einer BIST.
Sollte eigentlich nur ein Witz sein, aber da zeigt sich wieder einmal, dass das geschriebene Wort manchmal falsch rüberkommt...also entschuldige ich mich dafür.

Aber du musst zugeben, dass sich das alles hier schon etwas seltsam liest!
Besonders hat (mich persönlich) irritiert, dass du dich anscheinend in dem Agaporniden-Forum auch noch für 2 weitere Abgabe Vögel interessiert hast - ganz ehrlich: du hast doch schon genug zu tun mit deinen 10 Vögeln, oder nicht?
Ich finde es ja auch generell sehr schön, wenn du dich um möglichst viele Tiere kümmern willst, aber dann musst du auch darauf achten, dass du dich nicht übernimmst. Ich habe einfach zwischendurch den Eindruck, dass du dir darüber nicht so ganz klar warst/bist.
 
Das du ausgerechnet meinen Beitrag dafür zitierst ist jetzt aber nicht wirklich geschickt gegenüber der Person die die nichts ernstes vorgeworfen hat, oder?
Die Arten trennen, weil sie dann ganz tägigen Ausflug haben könnten.
Ich verstehe nicht wie du da Zeiten einhalten kannst. Nur weil ich will das mein lieber Herr Perruche nun ins Bettchen geht, macht er das lange nicht.
Und dann pünktlich um 14 Uhr oder was das war den Wechsel zu schaffen halte ich für unrealistisch.

Zu dem Erwachsen fühlen - du glaubst du kannst Tiere versorgen. Ergo hältst du dich für reif genug dafür. Einige hier sehen das anders. Das ist keine Auslegung sondern einfach das Ergebnis deiner Haltung.

Zum Rest fühl ich mich nicht angesprochen.
Ich kann die Zeiten einhalten weil sie nach einer Zeit von selbst wieder zurück gehen wenn sie genug haben und
 
Hi Justin,

den "Forentroll-Schuh" muss ich mir anziehen...hast du ja auch bestimmt gesehen. Ich habe dich jedoch nicht als solchen abgestempelt - ich habe gefragt, ob du einer BIST.
Sollte eigentlich nur ein Witz sein, aber da zeigt sich wieder einmal, dass das geschriebene Wort manchmal falsch rüberkommt...also entschuldige ich mich dafür.

Aber du musst zugeben, dass sich das alles hier schon etwas seltsam liest!
Besonders hat (mich persönlich) irritiert, dass du dich anscheinend in dem Agaporniden-Forum auch noch für 2 weitere Abgabe Vögel interessiert hast - ganz ehrlich: du hast doch schon genug zu tun mit deinen 10 Vögeln, oder nicht?
Ich finde es ja auch generell sehr schön, wenn du dich um möglichst viele Tiere kümmern willst, aber dann musst du auch darauf achten, dass du dich nicht übernimmst. Ich habe einfach zwischendurch den Eindruck, dass du dir darüber nicht so ganz klar warst/bist.
Ja es hört sich alles ein bisschen komisch an aber deswegen bin ich ja hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Beschäftigung
Zurück
Oben