Beschäftigung

Diskutiere Beschäftigung im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hey Leute hoffe finde hier ein bisschen Hilfe. Besitze momentan 10 Vögel (8 wellis, 2 agars) ich lasse sie jeden Tag raus (sofern sie wollen)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja es hört sich alles ein bisschen komisch an aber deswegen bin ich ja hier.
:zustimm:
Gut - dann jetzt mal Tacheles... wieviel Platz hast du denn tatsächlich zur Verfügung?
Die Arten trennen, weil sie dann ganz tägigen Ausflug haben könnten.
Ich verstehe nicht wie du da Zeiten einhalten kannst. Nur weil ich will das mein lieber Herr Perruche nun ins Bettchen geht, macht er das lange nicht.
Und dann pünktlich um 14 Uhr oder was das war den Wechsel zu schaffen halte ich für unrealistisch.
Also wenn du jetzt schon mal anffangen willst, deine "Tierpfleger-Passion" auszuleben, wäre es theoretisch möglich, den Vorschlag von Gin umzusetzten?
 
Nein wegen den Katzen und ein normales Zimmer mit Bett, Kleiderschrank, tv und den beiden Käfige mit ungefähr 1 1/2 Anstand von der kopfseite.
 
Also dann würde ich wirklich sagen, dass du platzmäßig - zumindest im Moment - an deine Grenze gekommen bist. Gerade wenn bei dir auch noch Katzen wohnen.
Und was hälst du davon, dich für eine Art - Wellensittich oder Agars - zu entscheiden, und die anderen Vögel in gute Hände abzugeben? Sie müssen ja nicht zwangsläufig im Tierheim landen. Hier gibts genug Vogelliebhaber, die dir bei der Vermittlung helfen, da bin ich mir sicher!
Dann könntest du die Vögel, die du behalten möchtest, in einem größeren Käfig bzw. Zimmervoliere halten und ihnen mehr Freiflug bieten. Ein verantwortungsbewußer Tierpfleger weiß nämlich auch, wenn er seinen Tieren keine optimalen Bedingungen bieten kann...:zwinker:
 
Ja da entschuldige ich mich auch wenn ich mich auch weng falsch ausgedrückt habe. Aber ich fand das ziemlich aufregend. Hab mich halt nur gefragt aber mit manchen Sachen und Fragen bin ich ja auch nicht besser ;)
 
Sorry, @Justin, aber inzwischen haben sich bei dir so viele "Baustellen" aufgetan und es schaut so aus, als ob die Beratung hier nicht so besonders fruchtet. 
Ich weiß nicht, ob du uns oder dir selber was vormachst... ...Du solltest dir mal Hilfe vor Ort holen. 

Vielleicht doch noch ein paar Tipps wegen Ausbildungsplatz, ich habe eine Bekannte, die das auch vorhatte: 
verlangt wird meistens mindestens Mittlere Reife  
zusätzliche Praktika 
ehrenamtliche Tätigkeit im Tierschutz/Tierheim 
eine vorbildliche eigene Tierhaltung …………..
...............Vogelhaltung in einem Schlafzimmer ist übrigens weder für dich noch für die Vögel gesund.



...und schon wieder was dazugelernt - danke veggi :zustimm:
Gerne. Sofern ich Zeit habe, lese und lerne ich auch bei den anderen Vogelarten mit.

@PunkPikachu
So wie ich mitbekommen habe, hast du hier schon ganz viele Tipps umgesetzt. Was Volierenbau angeht, habe ich selber z.B. null Erfahrung.
 
Danke Krummschnabel und alle Anderen!
Ich hatte die Fresse soooooo voll - ich habe mich ausgeklinkt .
Es tut mir wirklich leid.
All mein Bestes
Dany
 
Danke Krummschnabel und alle Anderen!
Ich hatte die Fresse soooooo voll - ich habe mich ausgeklinkt .
Es tut mir wirklich leid.
All mein Bestes
Dany
Warum auch immer alle Welt hier gerade alte Themen ausgräbt - nach Lektüre dieses Themas ist der Troll nicht der arme junge überforderte Mann, sondern dieser User, der mit ziemlich unpassenden Beleidigungen auftrumpft. Was soll das?
 
und ausserdem:
Justin wurde zuletzt gesehen: 16.03.2020
also auch hier "fertig" :+klugsche
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Beschäftigung
Zurück
Oben