Beschäftigung

Diskutiere Beschäftigung im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hi leute das mit dem zweiten aga wird wohl immer noch nichts, ich habe bei AIN aungerufen aber die haben mir nur gesagt das sie momentan keinen...
F

flower

Guest
Hi leute
das mit dem zweiten aga wird wohl immer noch nichts, ich habe bei AIN aungerufen aber die haben mir nur gesagt das sie momentan keinen flugunfähigen aga haben, aber sie wollten mir sofort bescheid sagen wenn sie mal einen bekommen!!!!!
Habe hier im forum ja schon einiges gelesen, auch übers clickertraining. das musste ich ja mit meinem kleinen auch gleich mal ausprobieren.
Hier mal ein paar Fotos vom "Kügelchen holen"

Jetzt muss ich das kügelchen aufheben!!!!
 
Hi Flower
Über clickern gibt es verschiedene Meinungen. Es sind schöne Bilder von Deinem Racker, aber poste sie BITTE ins Clickerforum. Da leisten Ann und Eilika hervorragende Arbeit, wenn man darauf anspricht. Ich bewundere die Arbeit von Ann, ihre Seminare und alles, wir schreiben uns auch fast täglich. Ich versuche ihre Einstellung zu verstehen, und sie meine. Trotzdem ist sie für mich eine liebe Freundin geworden, obwohl uns WELTEN trennen, in Sachen " Vogelbehandlung ".

Liebe Grüsse
Guido :0-
 
super

also, ich finde das gut, dass du das hier reingestellt hast!!!

selbst mit agas funktioniert das!!!

und das ist für ihn auch ideale beschäftigung, die er ja auch braucht!!!

hat er einfach so mit sich machen lassen???

@ guido
dann dürften alles was mit futter zusammenhängt auch nur unter ernährung, fragen zu fotos nur unter werkstatt, glückwünsche nur unter glückwünsche,... 8o :( 8( :k
 
Hi lilli
Kannste denn nicht lesen ? Ich habe doch gesagt dat ich mich über diese schönen Bilder freue ! Dat bei Agas diese Clickertraining auch funktionieren kann, bezweifel ich ja gar nicht. Dat ich Anns und Eilikas Arbeit bewundere, habe ich auch geschrieben. Also BRAVER kann ich wirklich nicht schreiben. Nur dat ich gegen Clickern bin, weiss jeder, trotzdem verstehe ich mich mit Ann.

Liebe Grüsse
Guido :0-
 
nochwasfürguido

guido, das du jemanden magst oder nicht, ist doch nicht thema. auch nicht ob du für oder gegen clickern bist.

du wolltest den bericht nicht hier haben.

und ich finde das gerade gut, dass er hier steht.
deshalb meine gegenrede.
 
Nochwatfürlilli

Hi lilli
Du hast Recht wenn Du schreibst dat es egal ist ob ich jemanden mag oder nicht, oder wat gegen Clickertraining hab oder nicht. Da stimme ich Dir voll zu. Aber ICH persönlich meine dat solche Beiträge ins Clickerforum gehören, obwohl mir die Bilder sehr gefallen.
Sind wir jetzt klar ????

Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hallöchen!

Also ich finde schon das das Thema hier mit reingehört, denn schließlich geht es um Agas. Wo ich aber Guido zustimmen muss ist, dass wenn es genauer um das Clickern geht es unter dem entsprechenden Tread soll und nicht hier reingehört.


@ flower

Die Bilder sind echt klasse. Und für die weitere Suche nach einem geeigneten Partner drück ich dir ganz doll die Daumen und meine vier Chaoten ganz fest die Krallen *hi hi*
 
Hi lilli
Ich möchte doch auch viele Bilder sehen, aber bitte ohne Clickerkommentar. Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen wie er seine Süssen erzieht. Meine sind wild und sollen es auch bleiben. Wir sollten Agas so lassen wie sie sind. Kugelschiebene Agas ist doch nicht Aganormal, oder ?
Ich will nicht wieder anfangen zu zanken, mit Dir schon gar nicht. In diesem vorliegenden Fall ist es wohl wat anderes, weil der Kleine alleine ist. Aber normalerweise beschäftigt sie sich unter sich. Dat Problem sehe ich darin, dat man sich mit einem Einzelvogel so sehr beschäftigt, dat er zu sehr auf " Mensch " fixiert ist. Aber darüber habe ich schon mit Ann lange diskutiert, und gezankt.

Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Original geschrieben von Guido
In diesem vorliegenden Fall ist es wohl wat anderes, weil der Kleine alleine ist.

Ja, wenn so einer alleine ist, dann muss man sich schon mit ihm beschäftigen. Hier liegt es ja auch an der Behinderung des kleinen, denn er kann ja nicht fliegen.
Was ich allerdings als allgemeine Bedenken habe ist, dass hier evntuell der Eindruck entstehen könnte man könnte auch Agas alleine halten und mit solch einem Training "zahm" bekommen.

Wir als Agaliebhaber wissen schon das man sie nur als Paar halten muss, aber ein neuling könnte es falsch verstehen.
 
Hi Tanja
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Bertie und und Berta sind doch auch ein Paar. Einer mit nur einem Bein, der andere komplett. Und sie lieben sich. Eine Behinderung ist KEIN Grund sich nicht einen unversehrten Aga zuzulegen.

HIER entsteht kein Eindruck dat man Agas alleine halten sollte. Je mehr Agas desto besser, wenn man ihnen vernünftigen Freiflug bieten kann. Der Käfig oder Innenvoli sollte nur zum Schlafen und zum Futtern dienen. Aber Einzelhaltung NEIN

Rede ich eigentlich gegen eine Wand

Guido :0-
 
Hallo Guido!

Das behauptet ja auch keiner. Nur eh du den richtigen Partner für solch einen Vogel gefunden hast, das kann dauern. Frag mal warum "kinsky" noch alleine ist oder der süße von Flower. Sicher nicht weil sie keinen Partner wollen. Sie sind ja regelrecht auf der Suche.

Das wir alle der Meinung sind das ein Aga niemals alleine gehalten werden soll ist glaube allen klar.
 
Hi lilli
Da sind wir ja mal einer Meinung.
Ich habe einen Paartner für Sunny an einem Tag gefunden. Ist wohl die Ausnahme. Ich habe kaum aufgehört zu heulen, da war sie mit ihrem neuen Freund schon wieder da.

Ausserdem, liebe Lilli, wir suchen die Partner nicht aus, sondern die Agas suchen sich ihren Partner selber aus.

Liebe Grüsse

Guido :0-
 
ihr zofft hier rum, weil jemand seinem Aga eine Beschäftigung gegeben hat... ich bin auch gegen das dressieren von Tieren, aber wenn der Vogel nich fliegen kann und man ihm einem Zeitvertreib gibt, damit er nicht in der Ecke versauert, ist das VOLLKOMMEN in Ordung
 
Hi Papageienfreak
Wir zoffen hier gar nicht rum. Dat ist normale Diskussion. Wenn wir Agas richtig zoffen, dann hört / liest sich dat ganz anders .
Da musste Deinen Monitor anschnallen. So sind wir eben :D

Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Beschäftigung

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
918
Evy
F
Antworten
20
Aufrufe
1.889
Falaisa
F
Happybird2410
Antworten
220
Aufrufe
11.337
Porthos
Porthos
Justin
Antworten
87
Aufrufe
7.621
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben