Beschäftigungsmöglichkeiten unserer Agas beim Freiflug

Diskutiere Beschäftigungsmöglichkeiten unserer Agas beim Freiflug im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo alle zusammen, ausgehend von dem Thread „Meine Agas gehen nicht aus dem KÄfig“ (von Agafreund) kam mir heute die Idee, dass wir...

  1. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo alle zusammen,

    ausgehend von dem Thread „Meine Agas gehen nicht aus dem KÄfig“ (von Agafreund) kam mir heute die Idee, dass wir vielleicht mal ein extra Thema über die Beschäftigungsmöglichkeiten unserer Agas bei Freiflug aufmachen sollten. Hier könnte jeder berichten, was er seinen Agas alles so zum Freiflug bietet, was die Agas zum Spielen, Schreddern und Anflug haben, ausgehend von ihren Bedürfnissen und unseren Erfahrungen mit ihnen …….natürlich mit möglichst zahlreichen Fotos.
    Ich denke mal, dass ein solches Thema nicht nur für Anfänger vielleicht sehr hilfreich wäre, sondern auch die „alten Hasen“ unter uns könnten sich gegebenenfalls noch so manche Idee abgucken. :zwinker:

    Was meint Ihr dazu? Wenn es Euch zusagt, dann ran an die Tasten und Fotokamera und vielleicht können wir den Thread ja später auch oben in unserem Forum festmachen, damit es immer gleich ersichtlich ist. Freue mich auf Eure hoffentlich zahlreichen Beiträge!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 claudia k., 24. April 2005
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi gabi,

    super idee! vor allem, weil unsere kleinen kobolde ja auch anspruchsvoll sind, und immer mal wieder abwechslung suchen.
    im moment habe ich leider keine zeit, aber sobald der umzug geschafft ist, bin ich dabei! :)

    gruß,
    claudia
     
  4. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Claudia,

    eben, das meine ich auch und bin auch nach über 20 Jahren mit Agas immer wieder auf der Suche nach neuen Ideen. :idee:

    Ich wünsche Euch viel Erfolg beim Umzug und daß Ihr es bald geschafft habt! Freue mich schon, dann wieder viel von Dir zu lesen!
     
  5. #4 Naschkatzl, 25. April 2005
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu Gabi,

    die Idee ist super. Also ich hab mal schnell Bilder gemacht von allen Anflugmöglichkeiten die meine Geier in ihrem Zimmer haben.

    Aber ich mach mir auch ständig nen Kopf wie ich das wieder umdekorieren kann. Man muss ihnen ja Abwechslung bieten.

    Bild 1 - 4 das sind die Sachen die ich direkt an der Decke hängen habe.
    Bild 5 ist ein dicker Ast der mit ner Packung Kopierpapier fixiert wurde. Der Ast ist uninteressant viel interessanter ist das Papier.
    Bild 6 ist oben auf dem Schrank. Da schmeiss ich immer wieder kleine Kartons zum zerschreddern hoch
    Bild 7 war mal ein süsses Weidekörbchen jetzt ist es nur noch Landeplatz
    Bild 8 naja das sind die heissgeliebten Kokosnüsse und ihr Kletteraffe

    Na und dann haben sie ja noch ihren Balkon und den grossen Käfig als Spielplatz weil in den gehen sie ja immer noch nicht schlafen :k

    So jetzt wisst ihr wie es in meinem Geierzimmer aussieht
     

    Anhänge:

  6. #5 Naschkatzl, 25. April 2005
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    huch hier der Rest
     

    Anhänge:

  7. silvi2

    silvi2 Guest

    Hallo!

    Unsere beiden besiedeln das Gaestezimmer/Buero.Das ist Vogelgerecht ausgestattet,mit lauter kleinen Abenteuerdingen,die regelmaessig ausgetauscht und veraendert werden.

    Im moment ist das Fenster sehr aktuell,wo beide Stunden verbringen.
    Aus der Umgebung habe ich Zweige und kleine Astgabeln geholt und in den Fensterahmen gestellt.Davor ist ein Fliegengitter,da kann das Fenster offen bleiben (Schiebefenster)und alles und jeder wird angemacht.

    In der Ecke steht der Vogelstall/Abenteuerspielplatz selbst:Aus dem Baumarkt eine abwaschbare Dingens fuer Wand und Boden geholt und darin einen Strauch nachgebaut.Aeste als Grundgestell und kreuz und quer viele kleine Zweige zum wippen und in verschiedenen Staerken,na so wie ein Strauch draussen auch.

    Das alles wird regelmaessig umdekoriert und ausgetauscht,bei der Reinigung muss ja eh alles raus.

    Und Spass macht es auch,weil man staendig was neues machen kann und dann die kleinen leuchtenden Knopfaugen ....

    Also ich versuche so viel wie moeglich aus der Natur zu holen und immer wieder zu veraendern.Das Spielzeug aus der Zoohandlung wird irgendwie nur ignoriert...

    Jetzt ueberlege ich mir noch ne Outdoormoeglichkeit fuer den Sommer.....
     
  8. helwig

    helwig Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Gabi,
    da mache ich auch mit. Du kennst ja fast alles von meinen Geierlein, aber nun will ich den Anderen auch zeigen, was wir alles gebastelt haben.

    :0- :0- Inge
     

    Anhänge:

    Pfirsichkoepchen gefällt das.
  9. helwig

    helwig Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hier noch mehr Bilder

    Inge
     

    Anhänge:

    Pfirsichkoepchen und Linnies gefällt das.
  10. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Inge,

    wie immer fällt mir dazu nix mehr ein......einfach nur traumhaft! :zustimm: :beifall:
     
  11. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Siivi,

    schau Dir dazu mal den "Balkon" von Corinna (Naschkatzl) an, dazu hat sie in einem anderen Thread auch Fotos.....vielleicht wäre das auch bei Dir ne Möglichkeit?

    Wegen dem Fliegengitter sei bitte vorsichtig, unsere kleinen Knabbermeister haben sowas schnell durch! 8o Auf den Bildern von Inge (Helwig) kannst Du sehen, wie sie das mit dem Fenster geregelt hat und so kann nix passieren.
     
  12. AGAFREUND

    AGAFREUND Guest

    Hallo Helwig,

    ich finde das 2. Bild von dir richtig klasse,mit dem vielen Holz,sind das Wurzeln oder was? Kannst du mir sagen was das genau ist und wo Du das her hast,würd ich meinen kleinen auch gern so machen,find ich einfach spitze! :beifall:

    MfG AGAFREUND
     
  13. helwig

    helwig Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Agafreund,
    ja das ist ein Haselnuss-Korkenzieher. Wir haben Glück und haben von unserem Nachbarn zwei schöne Zweige bekommen. Kannst sie beim Gärtner kaufen, sind in dieser Größe aber verdammt teuer. Schaue Dich lieber mal in der Nachbarschaft um, ob da nicht irgendwo ein Zweig zu ergattern gibt. Der Korkenzieher ist natürlich bei der Geiern sehr beliebt, sie fliegen aber eigentlich alles was aus Naturholz ist gerne an. Auch lieben sie Seile und ihre heißgeliebten Plüschtiere über alles. Dank an Annette Tim, sie hat mir nämlich einen ganzen Karton voll überlassen. Wir haben alles mit Seile verbunden, so das unser Fußgänger auch fast überall hin kommt und in denen hängen sie dann gerne Kopfüber zum Schaukeln und zerfleddern sie auch zu gerne.

    :0- :0- Inge
     
  14. #13 Silke_Julia, 27. April 2005
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo guten Morgen,

    das sind ja wirklich klasse Beschäftigungsmöglichkeiten drunter. Sind gute Anreize. Demnächst werde ich mich dran machen und unseren Geierchen noch mehr Möglichkeiten bieten.

    LG von Silke
     
  15. AGAFREUND

    AGAFREUND Guest

    Hallo Helwig,

    vielen Dank für die Info! :) Jetzt muss ich doch mal zusehen dass ich meinen beiden kleinen auch sowas organisieren kann! :dance: :zwinker:

    MFG AGAFREUND
     
  16. Anette T.

    Anette T. Agasklave

    Dabei seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Inge,
    mal wieder superschöne Fotos :zustimm: . Tolle Agahaltung !!!!!

    Bis dann
    Annette :freude:
     
  17. helwig

    helwig Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hi
    habe noch ein paar Bilder gefunden..........

    Inge
     

    Anhänge:

    Pfirsichkoepchen gefällt das.
  18. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    ....ach Inge, bei Dir möchte ich auch Aga sein. :zwinker:
     
  19. ohneworte

    ohneworte Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Inge,

    so langsam werden die Fotos zur Quälerei. Ich werd schon tierisch neidisch! :D Deine Agas haben es wirklich gut bei Dir! :dance:

    LG
    Jens ;)
     
    Linnies gefällt das.
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. helwig

    helwig Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hi,
    jetzt fehlt nur noch der Außenbalkon, so wie Naschkatzl (Corinna) ihn hat. Bloß ich konnte meinen Mann noch nicht ganz davon überzeugen, obwohl er sonst für die Geier alles macht. Immerhin hat er auch das Zimmer für sie fertig gemacht, als ich mit meiner Schwester in Spanien war und besorgt immer genügend Zweige zum schreddern. Aber wer weiß...........
    :dance: Inge
     
  22. AGAFREUND

    AGAFREUND Guest

    Hallo Helwig,

    kannst mir ja mal deinen Mann vorbeischicken dass er mir auch so ein schönes Zimmer macht! :zwinker: Ne keine Angst,ich mach das schon selber,will ja schliesslich auch haben dass sich meine kleinen Süssen so wohl wie nur möglich fühlen,ist schon Wahnsinn wie die kleinen Racker einem das Herz klauen! :) Möcht sie nie mehr missen! :trost:

    MFG AGAFREUND
     
Thema: Beschäftigungsmöglichkeiten unserer Agas beim Freiflug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beschäftigungsmöglichkeit von agapornide

    ,
  2. agaponiden wasserfall

Die Seite wird geladen...

Beschäftigungsmöglichkeiten unserer Agas beim Freiflug - Ähnliche Themen

  1. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  3. wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j

    wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j: wir möchten unsere aradame 16 j. nicht alleine halten und suchen nun den passenden arahahn . l.g. in 50189 elsdorf
  4. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...
  5. HILFE! Meine Agas zoffen sich!

    HILFE! Meine Agas zoffen sich!: Hallo Ihr Lieben!:0- Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit zwei Tagen zwei Pärchen aus einer Zoohandlung gekauft. Mir wurde versichert es...