Beschäftigungsmöglichkeiten unserer Agas beim Freiflug

Diskutiere Beschäftigungsmöglichkeiten unserer Agas beim Freiflug im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo Helwig, :0- das ist echt ne glatte 1+ da kann man nur neidisch werden. Supertolle Anregungen! :idee: Schöne Grüsse Danny Jo....

  1. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Helwig, :0-

    das ist echt ne glatte 1+
    da kann man nur neidisch werden.
    Supertolle Anregungen! :idee:

    Schöne Grüsse
    Danny Jo. und Co.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. helwig

    helwig Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hi,
    habe aber auch Glück, denn mein Mann ist genauso vernarrt in unsere Geier wie ich. Dabei hat es alles letztes Jahr ganz harmlos angefangen, als uns ein Rosenköpfchen zuflog. Es ist einfach nur schön sie zu beobachten und zu schauen, was sie alles so anstellen. Trotzdem denke ich immer wieder, sie gehören einfach nicht in Gefangenschaft. Als unser Bossi, so heißt jetzt unser Zugeflogene über unser Grundstück kreiste, das war vielleicht ein schöner Anblick. Hoffe, das wir ihm und den Andern wenigsten ein klein wenig das Leben erträglich machen könenn. Immerhin hat er es jetzt besser als vorher, wo er jahrelang in einem kleinem Wellensittichkäfig ohne irgendwas, außer vier Sitzstangen saß. Anderseits denke ich dann, das unser Fußgänger Balu in der Freiheit keine Chance hätte, obwohl er zu Fuß seeeehr flink ist und den anderen schon zeigt, das er noch ein ganz schöner Kämpfer ist.

    :dance: Inge
     
    Pfirsichkoepchen gefällt das.
  4. AGAFREUND

    AGAFREUND Guest

    Hallo Helwig,

    was hat denn dein Fussgänger Balu weil er nicht mehr fliegen kann? :traurig:

    MFG AGAFREUND
     
  5. helwig

    helwig Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hi Agafreund,
    Balu hat Aspergillose, aber es geht ihm bis aufs nicht fliegen können ganz gut. Er klettert und turnt genau wie die anderen bis unter die Decke. Wir haben aber allerdings den Fußboden gepolstert, denn es kommt doch schon mal vor das er runterplumst.

    Inge
     

    Anhänge:

    Pfirsichkoepchen gefällt das.
  6. AGAFREUND

    AGAFREUND Guest

    Hallo Helwig,

    ist ja total süss der kleine,sieht ja aus wie meine Foxy! :) Einfach süss! :zustimm:

    MFG AGAFREUND
     
  7. #26 claudia k., 18. Mai 2005
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo zusammen,

    der umzug ist geschafft, und ich bin endlich wieder online!
    ernie und bertchen haben das ganze umzugschaos ziemlich cool und gelassen mitgemacht.

    das zimmer, in dem sie nun freiflug haben ist sehr hoch, weil es bis in die giebelspitze geht, da müssen die zwei sich erst mal dran gewöhnen.
    sie haben aber schon einen neuen lieblingsplatz, das fenster geht nämlich auch so hoch bis in den giebel, sodaß die zwei in ihrem großen hanfring am fenster, über unseren köpfen stunden verbringen und die nachbarsgärten beobachten. hier ist viel mehr "traffic" der einheimischen vögel, als in der alten wohnung. anfangs sind sie immer noch zusammengezuckt, wenn die krähe, die hier wohl ihr revier hat, nah am fenster vorbei flog, oder wenn nachbars tauben hier ihre runden über den gärten drehen. aber nun erschrecken sie sich auch nicht mehr.

    tja, nun habe ich noch ein paar baustellen für die pieper vor mir ... die höhe des zimmers würde ich auch gerne für die agas nutzen. aber auch so, dass nicht der ganze teppich vollgeküttelt wird ... ich überlege noch.
    bei helwig gibt es ja auch tolle anregungen, das ist ja der reinste aga-abenteuer-spielplatz! :beifall:

    gruß,
    claudia
     
  8. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Claudia,

    schön, daß Du wieder da bist! :freude: Freue mich für Euch, daß der Umzug endlich vorbei ist und alles gut geklappt hat. Und so, wie Du es beschreibst, habens Ernie und Bertchen jetzt ja richtig toll, auch super Flugmöglichkeiten. Und zum Gestalten wird Dir bestimmt noch viel einfallen.

    Meine RK sitzen auch liebend gern am Fenster und beobachten die Vögel draußen oder wie die Bäume im Wind wackeln. Da krieg ich manchmal fast richtig ein schlechtes Gewissen, wenn ich denke, wie schön sie da draußen auch fliegen könnten und das alles doch so nicht haben können. :traurig:

    Ich wünsche Euch noch gutes Eingewöhnen und viel Freude im neuen Heim!
     

    Anhänge:

    Pfirsichkoepchen gefällt das.
  9. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo zusammen,

    mein neues Vogelzimmer ist zwar noch nicht ganz fertig, aber zumindest einige Beschäftigungsmöglichkeiten wollte ich hier schon mal zusammenstellen.

    Als erstes mal einige Anflugmöglichkeiten, da die Agas sich je bekanntlich immer gern ganz oben aufhalten....sind hier ganz einfache Dinge und es ist nichts weiter bei, aber sie mögen es. Das können Regale sein, der Schrank (auf meinem hier liegt ein Holz-Bücherordner von Ikea, in und auf dem sie gern spielen/knabbern und sich verstecken).
     

    Anhänge:

  10. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    So ein Häuschen an der Wand oder auch ein Ast am Fenster (da schauen sie unheimlich gern raus) mögen sie auch sehr.
    Auch ein Ast zwischen die Schranktür gesteckt, läd gern zum Landen und Knabern ein.
     

    Anhänge:

  11. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Schaukeln jeder Art sind sehr beliebt....zusätzlich vielleicht noch ein paar Bastbüschel drangebunden, bietet viel Spiel- und Knabberspaß.
     

    Anhänge:

  12. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Kuschelsäcke (aus dem Zooladen, eigentlich für Nager gedacht) sind auch schöne Verstecke. :D Oder andere Arten von Vogelhäusern, einfach auf den Schrank platziert. Vogelspielplätze laden auch gern mal ein.
     

    Anhänge:

  13. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Äste in einem Blumentopf (Vorsicht bei der Erde, lieber Sand reintun) werden schnell immer kleiner. :D Deshalb gibts für die kleinen Sachen bei uns extra noch eine Holzspielkiste mit Stöckchen usw. Eine Badeschüssel steht auf der Voliere auch immer bereit.
     

    Anhänge:

  14. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Und hier noch einige selbst gebastelten Sachen, die super angekommen sind und die Agas seitdem noch ein bisschen mehr Dreck machen können. :D

    Das sind Ikeakugeln aus Weide, auf denen man gut landen kann und die gern zerlegt werden.
     

    Anhänge:

  15. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Aus einem runden Holzstück, Bast und Tannezapfen entstand dieses Werk.....z.Zt. der Dauerrenner bei uns. :zwinker:
     

    Anhänge:

  16. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Mit Weidekörben, Bast und Tannezapfen lassen sich diese gemütlichen Schaukeln basteln.....und als Extra gibts auch manchmal etwas rein. ;)
     

    Anhänge:

  17. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    So, das wars erstmal.....und wo bleibt Ihr? :zwinker:
     
  18. #37 claudia k., 20. Mai 2005
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi gabi,

    das ist wahr. als es am ersten mai so warm war, und ernie und bertchen wegen dem transport noch im tragbaren urlaubskäfig geschlafen haben, bin ich gleich morgens, als alle noch schliefen mit den beiden raus auf den balkon, in die sonne.
    nach der ersten großen aufregung bei ernie und bertchen, und meiner ersten tasse kaffee hing berta dann regungslos am gitter und guckte nur noch zum entfernten wald, wo man immer mal wieder einen oder mehrere vögel kreisen sah. bertchen war wie hypnotisiert. da hatte ich doch auch ein komisches gefühl im bauch, wie gern sie da wohl jetzt hin und mitfliegen würde. :traurig:

    aber zurück zum thema! ... :~ ich muss erst mal fotos machen! :s

    schönes wochenende,
    gruß,
    claudia
     
  19. #38 claudia k., 22. Mai 2005
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    ernies und bertas lieblingsplatz nr. 1 am fenster. an die vorhangstange lässt sich immer mal wieder etwas anderes hängen, aber es geht nichts über ihren baumwollring. ;)

    das regal über dem schreibtisch ist auch gerne genommen zum versteckspiel. bertchen liebt es hinter den bilderrahmen rumzutappern.
    wie alle "höhlen-agas" eben. :~ ;)
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 zoepfchenwurzel, 22. Mai 2005
    zoepfchenwurzel

    zoepfchenwurzel Guest

    Hi,
    ich sag´nur: wie goldig - allerliebst...
    Weiter so :zustimm:
    Viele Grüsse
    Nicole
     
  22. #40 claudia k., 31. Juli 2005
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    so einfach kann man agas glücklich machen ...

    ich habe ihnen einfach einen weidenkorb spendiert. den ganzen nachmittag tun sie nichts anderes:

    [​IMG]
    hier fliegen nur so die spähne.


    [​IMG]
    "du kommst hier nicht rein!" (allerdings sitzt ernie drinnen und berta draußen - mal ganz was neues!)


    schönen sonntagabend noch,
    claudia
     
Thema: Beschäftigungsmöglichkeiten unserer Agas beim Freiflug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beschäftigungsmöglichkeit von agapornide

    ,
  2. agaponiden wasserfall

Die Seite wird geladen...

Beschäftigungsmöglichkeiten unserer Agas beim Freiflug - Ähnliche Themen

  1. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  3. wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j

    wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j: wir möchten unsere aradame 16 j. nicht alleine halten und suchen nun den passenden arahahn . l.g. in 50189 elsdorf
  4. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...
  5. HILFE! Meine Agas zoffen sich!

    HILFE! Meine Agas zoffen sich!: Hallo Ihr Lieben!:0- Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit zwei Tagen zwei Pärchen aus einer Zoohandlung gekauft. Mir wurde versichert es...