Beschäftigungsmöglichkeiten unserer Agas beim Freiflug

Diskutiere Beschäftigungsmöglichkeiten unserer Agas beim Freiflug im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo Gabi!!!! Na das ist ja mal etwas interessantes mit den Kräckern!! Habe ich zugegebener Weise noch nie etwas von gehört!!! Könntest du mir...

  1. Nadinemai

    Nadinemai Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo es schön ist!!!
    Hallo Gabi!!!!
    Na das ist ja mal etwas interessantes mit den Kräckern!!
    Habe ich zugegebener Weise noch nie etwas von gehört!!!
    Könntest du mir sagen, wie man die macht, habe gedacht ich könnte sie machen, wenn ich meine Süßen von AIN wiederhole! So als kleines (Wieder-)-
    Einstiegsleckerlie!!!!!!!!
    Liebe Grüße Nadine!!!!!:dance:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Nadine,

    das ist ne liebe Idee! :zustimm: Meine Agas jedenfalls stehen voll drauf und es bleibt kein Krümelchen davon übrig. :D

    Das Rezept findest Du hier.
    Ich nehme die Menge gleich 3 mal, damit sich die "Klebearbeit" auch lohnt. ;)
    In das Grundrezept tue ich nur die Körner, Grit und Haferflocken rein und wenn es fertig geformt ist, dann paniere ich das Genze nochmal nur in Körnern. So viel bekommst Du dann ungefähr aus der 3 fachen Menge raus.
    [​IMG]

    Ich mache die einmal platt und rundlich zum Aufhängen mit Strick beim Freiflug. Oder für die Voliere in Kräckerform mit Schachlikspieß oder Draht.
    [​IMG] [​IMG]

    Na denn wünsche ich Dir mal viel Spaß und den Kleinen dann einen leckeren Willkommensgruß! :D
     
  4. Nadinemai

    Nadinemai Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo es schön ist!!!
    :beifall: :beifall: :beifall:
    Vielen Dank! Werde sie sobald es soweit ist, sofort ausprobieren!!!!!
    Bin ja mal gespannt...!!!:D
    Die werden bestimmt der Renner!
    Danke nochmal, und lieben Gruß
    Nadine:p
     
  5. andy_klm

    andy_klm Mitglied

    Dabei seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    14532 Kleinmachnow
    Hallo Gabi,
    Super-Tipp, diese Kräcker...:beifall:
    Da weiß ich doch was ich am WE zu "kochen" habe...
    Hab sonst nur die fertigen Kräcker für Wellis geholt, die Aga-Kräcker waren mir einfach zu suspekt...zu viele Sonnenblumen-Kerne drin...
    jetzt kann ich ihnen einen Lieblingskräcker "backen"...
    "Vogel" liebt Hanfsaat über alles... und die gibt es immer nur lose...
    Viele Grüße,
    Andree
     
  6. andy_klm

    andy_klm Mitglied

    Dabei seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    14532 Kleinmachnow
    Dieses Häuschen lieben unsere Aga´s... ein bis zwei mal decke ich das "Dach" nochmal neu ein aber dann muß ein neues her (Pflanzen Kölle)...
     

    Anhänge:

  7. Annie87

    Annie87 Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08294 Lößnitz
    Sag mal, Andree, schleppen die da nicht Nistmaterial hinein? Das sieht so höhlig aus! Da kommen die doch bestimmt auf dumme Gedanken! :zwinker:
    Liebe Grüße Anja
     
  8. andy_klm

    andy_klm Mitglied

    Dabei seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    14532 Kleinmachnow
    Hallo Anja,
    das dachten wir auch erst, aber irgendwie sehen die Geier es nicht so...:zwinker:
    Das ist jetzt schon das dritte Häuschen, daß sie "zerlegt" haben.
    Liebe Grüße, Andree
     
  9. Denny

    Denny Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Gratuliere Dir zu deinen Paradies für Vögel toll

    Hallo bin neu hier in diesen Forum habe gerade die Bilder gesehen von Inge mit denn Spielmöglichkeiten und ihren vielen Vögeln da kommt man ja aus schwärmen nicht heraus ein Paradies für Vögel.
    Ich selber habe erst angefangen mit Aga's habe 1 Paar schwarzköpfchen, wo einer blau und einer grün ist und 1 Paar Pfirsichköpfschen habe mir bei deinen Bilder tolle Anregung geholt und baue mein Vogelzimmer nun total um:beifall: :freude:
     
  10. Zwergi

    Zwergi Guest

    hey bei euch kann man sich echt viele tolle Ideen holen...toll danke..sagt mal wo bekomt ihr denn zb diese ausgehölten Baumstämme her?
    Zweige hab ich schon oft zum knabbern und spielen geholt, welche sind denn so die geeignetzten....?

    Gruß Christin
     
  11. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Christin,

    die Korkröhre findest Du z.B. hier oder bei Rico`s Futterkiste (und dort bekommst Du auch noch einen super informativen Katalog dazu ;) ).

    Wegen Ästen; meine Agas nehmen am liebsten Weide, Holunder (aber bei dem bitte die Blätter abmachen) und Pappel. Geeignet sind auch alle Obstbäume und hier findest Du auch noch einen gute Überblick.
     
  12. Zwergi

    Zwergi Guest

    cool danke Gabi
    etzt kann ich endlich unbesort losziehen und sammeln gehen:trost:


    Bin grad dabei nen neuen Spielplatz aufzubauen, da ist sowas sehr nützlich...
    vor allem wenn se bald zu zweit rumtollen können.
     
  13. Denny

    Denny Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Auch mal Bilder von meine kleiner frechen Aga's

    Da ich bisher nur immer euer schönen Vögel bewundert habe und was Ihr alles für sie bastelt hier sind mal erste Bilder meiner Aga's von Spielzeug und mehr Bilder von Vögel kommt dann noch wenn Ihr mehr wollt.
    Schönen Tag noch.
    ein PK von mir "Cesar" und mein SK Mr.Bean und Klopsi
     

    Anhänge:

  14. Denny

    Denny Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Noch ein Bild von mein PK Paar

    Cesar und Cleopatra
     

    Anhänge:

  15. Tom & Jerry

    Tom & Jerry Guest

    Habe meinen Agas viele verschiedene Möglichkeiten gegeben um sich nicht zu langweilen. Sitzstangen in den Wänden(mit speziellen Dübeln)1 Sitzstange direkt am/im Fenster, Ein selbstgebauter & bepflanzter Wasserfall(aus Gipps und Latex gegossen mit Aquariumpumpe), Eine Gesammtbalkonvoliäre(Fischreiher-Abwehrnetz auf Holzrahmen), Tropische Pflanzen zum "schreddern", diverse Schaukeln; rund & Triangel, Kletterseile quer durch die Wohnung, Tränken und Futterplätze an Lieblingsstellen. Ich gebe gerne Tipps mit Fotos ab, weiter bei Anfrage. Hier ist es mir leider nicht möglich Fotos eintzustellen. Habe auch die Möglichkeiten an die oben genannten Agaporniden-Sicheren-Fischernetze weiterhin zu kommen. Bei Anfragen aus Hamburg und Umgebung baue ich Ihnen auch gerne diese "Extrafreiheit".
     
  16. Nienna

    Nienna Mitglied

    Dabei seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gerade das Kräcker Rezept gelesen und da steht ja das man irgendwelche Körner nehmen kann.
    Aber woanders hab ich gelesen das man nicht zuviel sonnenblumenkerne füttern soll...
    Wie ist das mit Sesam? die sind doch auch sehr fettreich...
     
  17. michi_b

    michi_b Guest

    Ich würde Dir raten, einfach das normale Futter zu nehmen. Funktioniert prima und die Geier lieben es!!!
     
  18. EmmaBobbi

    EmmaBobbi Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,
    wir sind zwar noch am Anfang unserer Freiflug-Einrichtung, wollte euch aber schon mal ein paar Bilder zeigen! :D

    Viele Grüße
    Ina mit Emma und Bobbi
     

    Anhänge:

  19. EmmaBobbi

    EmmaBobbi Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    und noch ein paar
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Annie87

    Annie87 Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08294 Lößnitz
  22. Vivi&Lucy

    Vivi&Lucy Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir stellen uns mit unseren beiden Rosenköpfchen Vivi und Lucy als neue Mitglieder vor. Grund für die Registrierung war der Beitrag "Beschäftigungsmöglichkeiten", über den wir mehr zufällig gepurzelt bin ...

    Wir haben je Wohnraum verschiedene Möglichkeiten für unser Schreddergeschwader: Küche (Achtung nicht schimpfen, offener Wohnraum :)) hier haben wir zwei hohe Regale, in denen alles mögliche lagert. Unsere beiden kümmern sich aufopferungsvoll um jeden Korkuntersetzer, den sie finden können; einen großen Topfuntersetzer haben wir quer ins Regal gequetscht. Jetzt haben sie quasi einen Tischtennisschläger daraus geknabbert und können sich dahinter verstecken, sich drum herum jagen, ..... . Vor dem Regal haben wir eine Sisalschnur hängen mit einer Klopapierrolle oder z. B. Peterle dran (hält maximal einen Tag); an dieser Schnur kann man sich herrlich abseilen, turnen, beißen etc.

    Im Wohnzimmer und Büro haben wir mit Haken verschiedene Sisalstränge quergespannt und Ringe aus Holz oder Sisal oder Hängetöpfe mit Kresse und Peterle drin hängen. Über dem Käfig haben wir die frisch bei Ricos Futterkiste gekaufte Rinde (die leider nur zwei Tage heil war) - also die Rest - aufgehängt und hier spielen, verstecken und toben sie auch. Wir holen immer von unseren Bäumen kleine Astgabeln und hängen sie zum Knabbern auf.

    Aber ansonsten gilt ... alles was verboten ist, macht eh den meisten Spaß: Bücherregal, Spiele auf dem Regal zerstören, Spielkarten ausräumen und runterwerfen, Blumentöpfe, Katzen hallo sagen (unsere Katzen rennen schon panisch vor unserem grünen Sturzkampfbombern davon), Essen vom Tisch klauen, wenn ich Salat putze, dann in das Sieb frisch abgepflückte Blumenteile dazuwerfen, .... wir lieben sie!!!

    Ich kann mir gar nicht vorstellen, das unsere beiden "Plagen" Langweile haben!

    Viele Grüße von den Neulingen
     

    Anhänge:

Thema: Beschäftigungsmöglichkeiten unserer Agas beim Freiflug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beschäftigungsmöglichkeit von agapornide

    ,
  2. agaponiden wasserfall

Die Seite wird geladen...

Beschäftigungsmöglichkeiten unserer Agas beim Freiflug - Ähnliche Themen

  1. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  3. wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j

    wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j: wir möchten unsere aradame 16 j. nicht alleine halten und suchen nun den passenden arahahn . l.g. in 50189 elsdorf
  4. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...
  5. HILFE! Meine Agas zoffen sich!

    HILFE! Meine Agas zoffen sich!: Hallo Ihr Lieben!:0- Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit zwei Tagen zwei Pärchen aus einer Zoohandlung gekauft. Mir wurde versichert es...