Beschäftigungsmöglichkeiten unserer Agas beim Freiflug

Diskutiere Beschäftigungsmöglichkeiten unserer Agas beim Freiflug im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Vorsicht heiß und fettig, ganz frisch hergerichtet:

  1. EmmaBobbi

    EmmaBobbi Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Vorsicht heiß und fettig, ganz frisch hergerichtet:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. EmmaBobbi

    EmmaBobbi Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Und hier noch eines:
     

    Anhänge:

  4. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    :beifall: Wie schön! Und viel Licht und Flugraum!

    Da bekommen alle Agas einen Fensterplatz in der 1. Reihe :zustimm:

    Herzliche Grüsse
    Andra
     
  5. Piepsi07

    Piepsi07 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, Andra. A-Hähnchen ist gestern schon bei der Fütterung ausgebrochen und etwas herumgeflogen. Ich war überrascht, wie gut er fliegen konnte und auch, dass er direkt wieder auf den Käfig zurückgeflogen ist. Nach einer halben Stunde war seine Erkundung vorbei und er ist brav in den Käfig zurückgeklettert. Das macht Mut für die gemeinsame Flugstunde der beiden. Die Idee mit dem Vogelbaum ist toll, werde ich direkt am Wochenende basteln.
     
  6. Sperli_Neli

    Sperli_Neli Guest

    Hallooo!
    Wow so viele schöne Ideen :)

    Was mich nur wundert, es gibt hier so viele Spielplätze direkt an der blanken Fensterscheibe! Fliegen Eure Kleinen nicht gegen die Scheibe????
    Hab auch ein schönes großes Fenster u. hab shcon oft überlegt, da noch Spielzeugkram an die Gardinenstange zu hängen, weil viel Platz, schön hell etc., aber hab echt Angst, dass die mir gegen die Scheibe scheppern :D !

    Oder gibts da nen einfachen Trick, ohne die Scheibe bekleben zu müssen???
     
  7. Herbal

    Herbal Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Hallo,
    ich habe meine 2 Geier ja noch nicht so lange. (5Wo) Seit einiger Zeit habe ich einen Spielast direkt am Fenster hängen, welchen sie suuuuper gerne annehmen. Immer mal einen Rundflug durchs Zimmer und dann wird wieder der Ast aufgesucht. Spielmöglichkeiten sind natürlich auch vorhanden.
    Gegen die Scheibe ist mir dabei noch keiner geflogen.
    Gruß Sylvia
     
  8. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Hallo!

    Ich hatte bei den ersten Freiflügen die Rollos runter und dann immer etwas mehr auf.
    Damit ging es recht gut.
     
  9. Sperli_Neli

    Sperli_Neli Guest

    Hallo :) !
    Ja so versuche ich es jetzt auch!
    Hatte bisher immer die Vorhänge zugezogen. Hab dann jetzt mal eine Hälfte zugezogen, die andere Hälfte ist offen u. da hab ich den Ast der sonst über dem Käfigt hing hingehangen, also nix unbekanntes für sie :) Hoffe das klappt jetzt so!
    Außerdem müsste ich dann auch nicht mehr alle paar Tage die Gardinen waschen :D Die werden immer sehr in Mitleidenschaft gezogen, wenn die Kleinen stundenlang auf der Gardinenstange hocken :D Fensterbank abputzen is dann ja doch etwas einfacher :D !!
     
  10. Herbal

    Herbal Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Hallo,

    habe mich heute mal durch die ganzen Seiten gelese. Ich bin einfah erstaunt was Ihr alle für tolle Ideen habt. Da kann man sich echt eine Menge abschauen. Mir fehlen einfach die Worte - finde alles suuuuuuuuuuper.:beifall:

    Meine zwei sind zur Zeit sehr damit beschäftigt das gesamte Zimmer (WoZi) genauer unter die Lupe zu nehmen. Sie werden immer mutiger. Selbst der Fußboden ist interessant und man könnte ja vielleicht auch unter den Schrank krabbeln?
    Ihren Spielzeugast mit versch. Deko im Fenster finden sie aber nach wie vor toll.

    Auf jeden Fall werde ich nun auch mit dem basteln anfangen, bin voll vom Fieber gepackt.

    LG Sylvia
     
  11. #150 Sperli_Neli, 1. Oktober 2007
    Sperli_Neli

    Sperli_Neli Guest

    ...meine bevorzugen leider nach wie vor die gardinenstange inkl. GARDINE neuerdings, hab da doch gestern glatt kleine löcher entdeckt :D kleinen monster :D aber heute gibts neue apfelbaumzweige, viell. siegt dann ja endlich die neugier für den aussichtsplatz am fenster :) ...die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt... :D
     
  12. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Luffa-Tunnel

    Neuer Agahit :cheesy: Luffa-Tunnel von Trixi, eigendlich für Nager :+keinplan schmeckt trotzdem :+popcorn:
    Beschreibung von Trixi:
    Die Luffa-Pflanze ist ein Kürbisgewächs, ihre Früchte enthalten ein robustes faseriges Gewebe.
    Meine Zwerge sind total begeistert :) sie krabbeln rein,raus,drüber und drunter und haben ordentlich was zu knabbern :p
    Liebe Grüße Daniela
     

    Anhänge:

  13. watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    Hallo Daniela, wo gibt es sowas?
    Das ist ja echt gut
    Beste Grüße Ingrid
     
  14. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Uuui sorry Ingrid, :o
    habe garnicht mehr in diesen Treath reingeschaut!
    Den Luffa-Tunnel bekommt man im Futterhaus in der Nagerabteilung.
    Liebe Grüße Daniela
     
  15. EnomisH

    EnomisH Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    mitten im schönen Spessart
    Hallo!

    Ich hab mal eine Frage an die Spielzeugbauer!

    Kann ich einfaches Hanfseil (das will ich dann zu Stricken flechten) im Baumarkt kaufen um damit Spielzeug zu basteln oder ist das mit irgendwas getränkt und giftig?

    Was wäre eine alternative?

    Dankeschön für die Hilfe!

    Gruß Simone
     
  16. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Also Hanfseile sind eigentlich nicht getränkt.
    Kokosfaser geht auch, habe mehrere verflochten als Sitzseil.

    Die Luffa-Röhre ist ja total cool! Aber hält die wesentlich länger als eine Klorolle...? :zwinker:
     
  17. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Nööö Sanni, aber sie sind ein bissel gesünder :p und mal was anderes!
    Liebe Grüße Daniela
     
  18. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Dachte ich mir...seufz! :D:~:+schimpf
    Naja, muss ich mich mal auf die Suche machen...
    Die Klo- oder Küchenrollen-Innereien werden neuerdings in kürzester Zeit "angegriffen" und zerlegt...:+schimpf:+schimpf
    Wenn ich daran denke, dass die anfangs noch ängstlich beäugt wurden...:zwinker:
     
  19. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Na, da könnt ich dir ja meine Rollen schicken, meine 4 ignorieren sie total.
    Jetzt sind 6 Stück schon seit 3 Wochen im Zimmer verteilt und kein Kratzer dran:nene:. Meine Bücher sind vieeeel mehr geliebt:+schimpf:+schimpf, naja sind Alte und freigegeben:~.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    :D:D:D
    Anfangs haben meine sich auch nix aus unbekannten Knabbersachen gemacht. Aber jetzt wird alles geschreddert! :+schimpf
    Manchmal muss nur einer den Anfang machen.
    Meine ersten 4 Agas kannten damals nicht mal Kolbenhirse!! 8o Ich hatte die Voli sooo schön damit dekoriert, um die Sitzstangen gewickelt und so...!!
    Die Biester sind eingezogen und haben nur drauf gesch...! :+pee::+pfeif:
     
  22. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Also diese Tunnel sehen ja wirklich genial aus.

    Muss mal schauen wo es hier ein Futterhaus hat. Dann werde ich damit auch mal einen Versuch starten.

    Wenn es klappt werde ich auch mal Bilder davon einstellen.

    Doch meine sind grad total beschäftigt. Wir haben denen gerade eine halbe Korkenzieherweide reingestellt. Unser Nachbar wollte seinen Baum los werden, und da sind wir doch immer und gerne Abnehmer.


    Grüssle
    Corinna
     
Thema: Beschäftigungsmöglichkeiten unserer Agas beim Freiflug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beschäftigungsmöglichkeit von agapornide

    ,
  2. agaponiden wasserfall

Die Seite wird geladen...

Beschäftigungsmöglichkeiten unserer Agas beim Freiflug - Ähnliche Themen

  1. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  3. wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j

    wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j: wir möchten unsere aradame 16 j. nicht alleine halten und suchen nun den passenden arahahn . l.g. in 50189 elsdorf
  4. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...
  5. HILFE! Meine Agas zoffen sich!

    HILFE! Meine Agas zoffen sich!: Hallo Ihr Lieben!:0- Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit zwei Tagen zwei Pärchen aus einer Zoohandlung gekauft. Mir wurde versichert es...