Beschäftigungsmöglichkeiten unserer Agas beim Freiflug

Diskutiere Beschäftigungsmöglichkeiten unserer Agas beim Freiflug im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo alle zusammen, ausgehend von dem Thread „Meine Agas gehen nicht aus dem KÄfig“ (von Agafreund) kam mir heute die Idee, dass wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vorsicht heiß und fettig, ganz frisch hergerichtet:
 

Anhänge

  • PICT0003.jpg
    PICT0003.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 182
  • PICT0002.jpg
    PICT0002.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 188
Und hier noch eines:
 

Anhänge

  • PICT0001.JPG
    PICT0001.JPG
    29,5 KB · Aufrufe: 219
:beifall: Wie schön! Und viel Licht und Flugraum!

Da bekommen alle Agas einen Fensterplatz in der 1. Reihe :zustimm:

Herzliche Grüsse
Andra
 
Vielen Dank, Andra. A-Hähnchen ist gestern schon bei der Fütterung ausgebrochen und etwas herumgeflogen. Ich war überrascht, wie gut er fliegen konnte und auch, dass er direkt wieder auf den Käfig zurückgeflogen ist. Nach einer halben Stunde war seine Erkundung vorbei und er ist brav in den Käfig zurückgeklettert. Das macht Mut für die gemeinsame Flugstunde der beiden. Die Idee mit dem Vogelbaum ist toll, werde ich direkt am Wochenende basteln.
 
Hallooo!
Wow so viele schöne Ideen :)

Was mich nur wundert, es gibt hier so viele Spielplätze direkt an der blanken Fensterscheibe! Fliegen Eure Kleinen nicht gegen die Scheibe????
Hab auch ein schönes großes Fenster u. hab shcon oft überlegt, da noch Spielzeugkram an die Gardinenstange zu hängen, weil viel Platz, schön hell etc., aber hab echt Angst, dass die mir gegen die Scheibe scheppern :D !

Oder gibts da nen einfachen Trick, ohne die Scheibe bekleben zu müssen???
 
Hallo,
ich habe meine 2 Geier ja noch nicht so lange. (5Wo) Seit einiger Zeit habe ich einen Spielast direkt am Fenster hängen, welchen sie suuuuper gerne annehmen. Immer mal einen Rundflug durchs Zimmer und dann wird wieder der Ast aufgesucht. Spielmöglichkeiten sind natürlich auch vorhanden.
Gegen die Scheibe ist mir dabei noch keiner geflogen.
Gruß Sylvia
 
Hallo!

Ich hatte bei den ersten Freiflügen die Rollos runter und dann immer etwas mehr auf.
Damit ging es recht gut.
 
Hallo :) !
Ja so versuche ich es jetzt auch!
Hatte bisher immer die Vorhänge zugezogen. Hab dann jetzt mal eine Hälfte zugezogen, die andere Hälfte ist offen u. da hab ich den Ast der sonst über dem Käfigt hing hingehangen, also nix unbekanntes für sie :) Hoffe das klappt jetzt so!
Außerdem müsste ich dann auch nicht mehr alle paar Tage die Gardinen waschen :D Die werden immer sehr in Mitleidenschaft gezogen, wenn die Kleinen stundenlang auf der Gardinenstange hocken :D Fensterbank abputzen is dann ja doch etwas einfacher :D !!
 
Hallo,

habe mich heute mal durch die ganzen Seiten gelese. Ich bin einfah erstaunt was Ihr alle für tolle Ideen habt. Da kann man sich echt eine Menge abschauen. Mir fehlen einfach die Worte - finde alles suuuuuuuuuuper.:beifall:

Meine zwei sind zur Zeit sehr damit beschäftigt das gesamte Zimmer (WoZi) genauer unter die Lupe zu nehmen. Sie werden immer mutiger. Selbst der Fußboden ist interessant und man könnte ja vielleicht auch unter den Schrank krabbeln?
Ihren Spielzeugast mit versch. Deko im Fenster finden sie aber nach wie vor toll.

Auf jeden Fall werde ich nun auch mit dem basteln anfangen, bin voll vom Fieber gepackt.

LG Sylvia
 
...meine bevorzugen leider nach wie vor die gardinenstange inkl. GARDINE neuerdings, hab da doch gestern glatt kleine löcher entdeckt :D kleinen monster :D aber heute gibts neue apfelbaumzweige, viell. siegt dann ja endlich die neugier für den aussichtsplatz am fenster :) ...die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt... :D
 
Luffa-Tunnel

Neuer Agahit :cheesy: Luffa-Tunnel von Trixi, eigendlich für Nager :+keinplan schmeckt trotzdem :+popcorn:
Beschreibung von Trixi:
Die Luffa-Pflanze ist ein Kürbisgewächs, ihre Früchte enthalten ein robustes faseriges Gewebe.
Meine Zwerge sind total begeistert :) sie krabbeln rein,raus,drüber und drunter und haben ordentlich was zu knabbern :p
Liebe Grüße Daniela
 

Anhänge

  • IMG_6441.jpg
    IMG_6441.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 172
  • IMG_6442.jpg
    IMG_6442.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 145
  • IMG_6443.jpg
    IMG_6443.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 150
Hallo Daniela, wo gibt es sowas?
Das ist ja echt gut
Beste Grüße Ingrid
 
Uuui sorry Ingrid, :o
habe garnicht mehr in diesen Treath reingeschaut!
Den Luffa-Tunnel bekommt man im Futterhaus in der Nagerabteilung.
Liebe Grüße Daniela
 
Hallo!

Ich hab mal eine Frage an die Spielzeugbauer!

Kann ich einfaches Hanfseil (das will ich dann zu Stricken flechten) im Baumarkt kaufen um damit Spielzeug zu basteln oder ist das mit irgendwas getränkt und giftig?

Was wäre eine alternative?

Dankeschön für die Hilfe!

Gruß Simone
 
Also Hanfseile sind eigentlich nicht getränkt.
Kokosfaser geht auch, habe mehrere verflochten als Sitzseil.

Die Luffa-Röhre ist ja total cool! Aber hält die wesentlich länger als eine Klorolle...? :zwinker:
 
Nööö Sanni, aber sie sind ein bissel gesünder :p und mal was anderes!
Liebe Grüße Daniela
 
Nööö Sanni, aber sie sind ein bissel gesünder :p und mal was anderes!
Liebe Grüße Daniela

Dachte ich mir...seufz! :D:~:+schimpf
Naja, muss ich mich mal auf die Suche machen...
Die Klo- oder Küchenrollen-Innereien werden neuerdings in kürzester Zeit "angegriffen" und zerlegt...:+schimpf:+schimpf
Wenn ich daran denke, dass die anfangs noch ängstlich beäugt wurden...:zwinker:
 
Na, da könnt ich dir ja meine Rollen schicken, meine 4 ignorieren sie total.
Jetzt sind 6 Stück schon seit 3 Wochen im Zimmer verteilt und kein Kratzer dran:nene:. Meine Bücher sind vieeeel mehr geliebt:+schimpf:+schimpf, naja sind Alte und freigegeben:~.
 
Na, da könnt ich dir ja meine Rollen schicken, meine 4 ignorieren sie total.

:D:D:D
Anfangs haben meine sich auch nix aus unbekannten Knabbersachen gemacht. Aber jetzt wird alles geschreddert! :+schimpf
Manchmal muss nur einer den Anfang machen.
Meine ersten 4 Agas kannten damals nicht mal Kolbenhirse!! 8o Ich hatte die Voli sooo schön damit dekoriert, um die Sitzstangen gewickelt und so...!!
Die Biester sind eingezogen und haben nur drauf gesch...! :+pee::+pfeif:
 
Also diese Tunnel sehen ja wirklich genial aus.

Muss mal schauen wo es hier ein Futterhaus hat. Dann werde ich damit auch mal einen Versuch starten.

Wenn es klappt werde ich auch mal Bilder davon einstellen.

Doch meine sind grad total beschäftigt. Wir haben denen gerade eine halbe Korkenzieherweide reingestellt. Unser Nachbar wollte seinen Baum los werden, und da sind wir doch immer und gerne Abnehmer.


Grüssle
Corinna
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Beschäftigungsmöglichkeiten unserer Agas beim Freiflug

Ähnliche Themen

Zurück
Oben