Beschäftigungsmöglichkeiten

Diskutiere Beschäftigungsmöglichkeiten im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, wir möchten mit diesem Thema möglichst viele Tipps sammeln, um Usern Anregungen für geeignete Beschäftigungsmöglichkeiten für ihre Amazonen...
Hallo Thorsten,

Fotos kommen in 2 Minuten :D ! habe gerade noch gute davon gemacht...

Liebe Grüße.

Julia
 
Kokosnuss...
 

Anhänge

  • Phot-0007.jpg
    Phot-0007.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 464
  • Phot-0008.jpg
    Phot-0008.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 496
  • Phot-0009.jpg
    Phot-0009.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 397
  • Phot-0010.jpg
    Phot-0010.jpg
    26 KB · Aufrufe: 418
das ist wirklich ein klasse teil.:zustimm: ich hab so was etwas kleiner aus plastik - ist aber lange nicht so schön. wichtig ist, die holzkanten gut abzuschleifen. nicht, dass sich die grünen, wenn sie mit ihrem gesicht sich da durchwurschteln, einen splitter holen.

werde meinen für ihren außenvoli auch son ding basteln. da kann man ja auch prima leckerli drin verstecken...
 
Hallo Stefan,

da kann man ja auch prima leckerli drin verstecken...

Das ist super, denn man kann den Deckel wieder drauf setzten und dann müssen die Grünen ihr Köpfchen anstrengen. Es dauert aber nicht lange und dann haben Deine beiden den Bogen raus, wie man ans Leckerchen kommt :D ! Meine brauchten nicht lange um herauszufinden, wie man am besten dran rumbrechen muss :+schimpf ...

Liebe Grüße.

Julia
 
Hallo Julia,

super Nuss :D und die bekommen deine lieben auf? ich glaube meine schaffen das nicht, lulu so wie so nicht die schaut nur blöd und neo? ich weiß nicht.
aber ich werde es nach bauen falls du kein copyright drauf hast :D

oder ich sag meinen beiden mal, dass das andere vögelchen wissen was damit zu tun ist. mal sehen

danke dir

lg thorsten
 
Hallo Thorsten,

mist, ein Copyright habe ich nicht machen lassen :D !
Ronja brauchte für das Ding auch ewig und Yoda fand das ganze Spiel von Anfang an witzig, denn Ronja öffnet die Nuss ja immer und er haut dann immer rein.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Nachbau :D !

Julia
 
Hi,

da gibts beim größten Ausstatter in Deutschland, was Papageienspielzeug anbelangt etwas für wenig Geld. Aber prima zum Spielen. IKEA heisst der Laden.
 

Anhänge

  • neues spielzeug010.jpg
    neues spielzeug010.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 531
  • neues spielzeug011.jpg
    neues spielzeug011.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 464
  • neues%20spielzeug013.jpg
    neues%20spielzeug013.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 504
  • neues spielzeug014.jpg
    neues spielzeug014.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 464
hi frank,
gibts das in jedem ikea? läuft das unter kinderspielzeug? ist ja klasse. das bekommen meine auch!
 
Beschäftigung, Bewegung und Spaß zugleich!!!

Hallo Ihr Lieben,

ich hole mal diesen verstaubten Threat hoch, denn ich habe für meine beiden Grünen wieder eine sehr gute Idee gehabt :D !

Ich habe einen Bio-Apfel genommen und diesen vorsichtig geköpft. Dann habe ich ihn ausgehöhlt wie einen Halloweenkürbis und gefüllt mit etwas Körnerfutter, der Deckel wurde wieder vorsichtig und passend wieder draufgetan! Ich habe den gefüllten Apfel an einer Stelle in der Voli gehängt (am besten geht ein Fruchtspieß!!!) wo meine beiden keine Sitzmöglichkeit haben! Somit mussten sie sich anstrengen und hatten eine ganze Menge zu tun!!!
Den Grünen hat es gefallen und mir auch, denn sie hatten wirklich sichtlich Spaß an der Sache :D !!!

Liebe Grüße.

Julia
 
julia, eine super idee!

das werde ich auf jeden fall mal nachmachen!
 
Hallo Stefan,

ich habe entschieden, dass es nichts mehr aus den Näpfen gibt, ausser Wasser und reine Säfte!!! SIe haben dadurch wirklich mehr Bewegung :D !!!

Liebe Grüße.

Julia
 
hast du da noch andere ideen für trockenfutter? immer die körner in nem nassen apfel finde ich auch nicht gerade hygienisch...

aber dieser futterautomat aus der kokosnuß? oder wo packst du das alles rein?
 
Hallo Stefan,

ich verpacke das Körnerfutter jeden Tag in andere Verstecke :zwinker: ! Mal ist es die Kokosnuss dann ist es mal ein ausgehöhlter Apfel, dann habe ich einen ausgehöhlten kleinen Baumstamm und ich mache ab und an ein paar Blätterpäckchen (natürlich nur ungiftige Blätter!!!) wo ich unterschiedliche Dinge drin einschnüre. Meine beiden müssen jeden Tag aufs Neue ihren Grips einsetzten um ans Futter zu kommen :D !!!
Somit kommt einfach keine Langeweile bei den Grünen auf und ans Futter kommen sie auch nicht ohne Einsatz!

Liebe Grüße.

Julia

P.S. In den ausgehöhlten Apfel kommt max. ein bis zwei TL Futter rein, welches auch nicht lange drin bleibt :D !
 
klasse! stell mal fotos von den verschnürten blättern rein, bitte. das interessiert mich sehr.
 
Ich würde es gut finden wenn dieser Thread als WICHTIGES THEMA oben festgemacht werden könnte, was meint ihr???
 
Hallo Stefan,

schön, dass der Threat oben festgemacht wurde :zustimm: ! Somit brauchen neue User und auch wir anderen :D nicht mehr suchen :freude: !!!

Die Blätterpackete sind recht einfach zu machen. Du nimmst einfach ein paar ungiftige Blätter (z.b. von ungespritzen Obstbäumen) und legst Dir diese zu einem ordentlichen Quadrat. Dann befüllst Du diese und falltest die Blätter zu einem Packet. Verschnüre tue ich sie mit dünner ungiftiger Rinde (ungespritzte Obstbaumrinde, Weidenrinde, usw.). Man kann aber auch Gräser nehmen! Anschlissend einfach in die Voli hängen. Meine mögen die Variante besonders gerne, denn sie lieben frische Blätter und Rinde!!!

Liebe Grüße.

Julia
 
Hallo Julia,

die Idee mit dem Blätterpäckchen find ich ja echt spitze! Leider haben unsere Geier das Pech, ein in solchen Sachen nur mäßig begabtes Servicepersonal zu haben - man kann das Futter doch bestimmt auch in leere Pappkerne von WC-Papier oder Küchenrollen packen....
 
Hallo Sanne,

Papprollen kann man auch nehmen, nur pflücken meine diese auseinander. Somit fällt das ganze Futter raus.
Die andere Lösung wäre einen nicht so dicken Ast zu nehmen, das obere Ende absägen und diesen dann aushöhlen. Anschliessend unterschiedliche große Löcher reinbohren und den Deckel wieder befestigen. Der Stamm kann somit gut befüllt werden und mit einer Kette beliebig aufgehangen werden. Ich hänge den Ast immer in neuen Varianten auf, sodass die Lösung nicht immer die gleiche ist, um ans Futter zu kommen :D !

Liebe Grüße.

Julia
 
Hi Julia,

mit dem auseinanderpflücken hast du natürlich recht.... Das mit dem Ast ist keine schlechte Idee. Wenn mal wieder ein dickerer Apfelbaumast abfällt, werd ich mich mal mit einem Schnitzmesser bewaffnen
 
Thema: Beschäftigungsmöglichkeiten

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben