Beschäftigungsmöglichkeiten

Diskutiere Beschäftigungsmöglichkeiten im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo Thorsten, Fotos kommen in 2 Minuten :D ! habe gerade noch gute davon gemacht... Liebe Grüße. Julia

  1. #21 Die Geier, 11. Mai 2006
    Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Thorsten,

    Fotos kommen in 2 Minuten :D ! habe gerade noch gute davon gemacht...

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Die Geier, 11. Mai 2006
    Die Geier

    Die Geier Guest

    Kokosnuss...
     

    Anhänge:

  4. #23 VEBsurfer, 11. Mai 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    das ist wirklich ein klasse teil.:zustimm: ich hab so was etwas kleiner aus plastik - ist aber lange nicht so schön. wichtig ist, die holzkanten gut abzuschleifen. nicht, dass sich die grünen, wenn sie mit ihrem gesicht sich da durchwurschteln, einen splitter holen.

    werde meinen für ihren außenvoli auch son ding basteln. da kann man ja auch prima leckerli drin verstecken...
     
  5. #24 Die Geier, 11. Mai 2006
    Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Stefan,

    Das ist super, denn man kann den Deckel wieder drauf setzten und dann müssen die Grünen ihr Köpfchen anstrengen. Es dauert aber nicht lange und dann haben Deine beiden den Bogen raus, wie man ans Leckerchen kommt :D ! Meine brauchten nicht lange um herauszufinden, wie man am besten dran rumbrechen muss :+schimpf ...

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  6. #25 thorstenwill, 11. Mai 2006
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Hallo Julia,

    super Nuss :D und die bekommen deine lieben auf? ich glaube meine schaffen das nicht, lulu so wie so nicht die schaut nur blöd und neo? ich weiß nicht.
    aber ich werde es nach bauen falls du kein copyright drauf hast :D

    oder ich sag meinen beiden mal, dass das andere vögelchen wissen was damit zu tun ist. mal sehen

    danke dir

    lg thorsten
     
  7. #26 Die Geier, 11. Mai 2006
    Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Thorsten,

    mist, ein Copyright habe ich nicht machen lassen :D !
    Ronja brauchte für das Ding auch ewig und Yoda fand das ganze Spiel von Anfang an witzig, denn Ronja öffnet die Nuss ja immer und er haut dann immer rein.

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Nachbau :D !

    Julia
     
  8. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    Hi,

    da gibts beim größten Ausstatter in Deutschland, was Papageienspielzeug anbelangt etwas für wenig Geld. Aber prima zum Spielen. IKEA heisst der Laden.
     

    Anhänge:

  9. #28 VEBsurfer, 11. Mai 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hi frank,
    gibts das in jedem ikea? läuft das unter kinderspielzeug? ist ja klasse. das bekommen meine auch!
     
  10. Die Geier

    Die Geier Guest

    Beschäftigung, Bewegung und Spaß zugleich!!!

    Hallo Ihr Lieben,

    ich hole mal diesen verstaubten Threat hoch, denn ich habe für meine beiden Grünen wieder eine sehr gute Idee gehabt :D !

    Ich habe einen Bio-Apfel genommen und diesen vorsichtig geköpft. Dann habe ich ihn ausgehöhlt wie einen Halloweenkürbis und gefüllt mit etwas Körnerfutter, der Deckel wurde wieder vorsichtig und passend wieder draufgetan! Ich habe den gefüllten Apfel an einer Stelle in der Voli gehängt (am besten geht ein Fruchtspieß!!!) wo meine beiden keine Sitzmöglichkeit haben! Somit mussten sie sich anstrengen und hatten eine ganze Menge zu tun!!!
    Den Grünen hat es gefallen und mir auch, denn sie hatten wirklich sichtlich Spaß an der Sache :D !!!

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  11. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    julia, eine super idee!

    das werde ich auf jeden fall mal nachmachen!
     
  12. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Stefan,

    ich habe entschieden, dass es nichts mehr aus den Näpfen gibt, ausser Wasser und reine Säfte!!! SIe haben dadurch wirklich mehr Bewegung :D !!!

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  13. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hast du da noch andere ideen für trockenfutter? immer die körner in nem nassen apfel finde ich auch nicht gerade hygienisch...

    aber dieser futterautomat aus der kokosnuß? oder wo packst du das alles rein?
     
  14. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Stefan,

    ich verpacke das Körnerfutter jeden Tag in andere Verstecke :zwinker: ! Mal ist es die Kokosnuss dann ist es mal ein ausgehöhlter Apfel, dann habe ich einen ausgehöhlten kleinen Baumstamm und ich mache ab und an ein paar Blätterpäckchen (natürlich nur ungiftige Blätter!!!) wo ich unterschiedliche Dinge drin einschnüre. Meine beiden müssen jeden Tag aufs Neue ihren Grips einsetzten um ans Futter zu kommen :D !!!
    Somit kommt einfach keine Langeweile bei den Grünen auf und ans Futter kommen sie auch nicht ohne Einsatz!

    Liebe Grüße.

    Julia

    P.S. In den ausgehöhlten Apfel kommt max. ein bis zwei TL Futter rein, welches auch nicht lange drin bleibt :D !
     
  15. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    klasse! stell mal fotos von den verschnürten blättern rein, bitte. das interessiert mich sehr.
     
  16. mimchen

    mimchen Mitglied

    Dabei seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Ich würde es gut finden wenn dieser Thread als WICHTIGES THEMA oben festgemacht werden könnte, was meint ihr???
     
  17. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hi mimchen, gute idee. mache ich!
     
  18. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Stefan,

    schön, dass der Threat oben festgemacht wurde :zustimm: ! Somit brauchen neue User und auch wir anderen :D nicht mehr suchen :freude: !!!

    Die Blätterpackete sind recht einfach zu machen. Du nimmst einfach ein paar ungiftige Blätter (z.b. von ungespritzen Obstbäumen) und legst Dir diese zu einem ordentlichen Quadrat. Dann befüllst Du diese und falltest die Blätter zu einem Packet. Verschnüre tue ich sie mit dünner ungiftiger Rinde (ungespritzte Obstbaumrinde, Weidenrinde, usw.). Man kann aber auch Gräser nehmen! Anschlissend einfach in die Voli hängen. Meine mögen die Variante besonders gerne, denn sie lieben frische Blätter und Rinde!!!

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  19. Kuehbi

    Kuehbi Guest

    Hallo Julia,

    die Idee mit dem Blätterpäckchen find ich ja echt spitze! Leider haben unsere Geier das Pech, ein in solchen Sachen nur mäßig begabtes Servicepersonal zu haben - man kann das Futter doch bestimmt auch in leere Pappkerne von WC-Papier oder Küchenrollen packen....
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Sanne,

    Papprollen kann man auch nehmen, nur pflücken meine diese auseinander. Somit fällt das ganze Futter raus.
    Die andere Lösung wäre einen nicht so dicken Ast zu nehmen, das obere Ende absägen und diesen dann aushöhlen. Anschliessend unterschiedliche große Löcher reinbohren und den Deckel wieder befestigen. Der Stamm kann somit gut befüllt werden und mit einer Kette beliebig aufgehangen werden. Ich hänge den Ast immer in neuen Varianten auf, sodass die Lösung nicht immer die gleiche ist, um ans Futter zu kommen :D !

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  22. Kuehbi

    Kuehbi Guest

    Hi Julia,

    mit dem auseinanderpflücken hast du natürlich recht.... Das mit dem Ast ist keine schlechte Idee. Wenn mal wieder ein dickerer Apfelbaumast abfällt, werd ich mich mal mit einem Schnitzmesser bewaffnen
     
Thema:

Beschäftigungsmöglichkeiten

Die Seite wird geladen...

Beschäftigungsmöglichkeiten - Ähnliche Themen

  1. 2 Fragen zu: draußen schlafen und Beschäftigungsmöglichkeiten

    2 Fragen zu: draußen schlafen und Beschäftigungsmöglichkeiten: Hallo, ich habe sein ca. 1,5 Jahren ein Sperlipärchen, welches ich aus schlechter Haltung übernommen habe. Die beiden waren über ein Jahr in...
  2. beschäftigungsmöglichkeiten

    beschäftigungsmöglichkeiten: hallo, ich dacht ich frag mal,wie ihr eure vögel so beschäftigt.. vielleicht hat bzw hatte ja auch einer von euch so einen "kleinen...
  3. Beschäftigungsmöglichkeiten?!

    Beschäftigungsmöglichkeiten?!: Da ich das Gefühl habe,das es meinen 2 Zebrafinken ziemlich langweilig in der Voliere ist,wollte ich mal fragen,ob es irgendwelche...
  4. Beschäftigungsmöglichkeiten für Agafreunde

    Beschäftigungsmöglichkeiten für Agafreunde: Hallo ihr Lieben, schaut euch den mal an! Mein Patenvogel Oraio selbst bemalt von Jonas und total gut gelungen! Ich finde, das ist eine tolle...