Beschäftigungsmöglichkeiten

Diskutiere Beschäftigungsmöglichkeiten im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo Sanne, Du kannst auch unglasierte Tonblumentöpfe nehmen :zwinker: !!! Da kann man auch super hängende Verstecke raus machen :D !...

  1. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Sanne,

    Du kannst auch unglasierte Tonblumentöpfe nehmen :zwinker: !!! Da kann man auch super hängende Verstecke raus machen :D !

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Basteln!

    Julia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    gut das dieses thema hier festgemacht ist. :prima: .. hab mir einige anregungen geholt und auch schon umgesetzt
    am besten ist es aber immer wieder die schönen fotos zu betrachten:beifall:

    viele grpße gabri :)
     
  4. COCO04

    COCO04 Coco,Lea und Joy

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hallo alle zusammen,

    als erstes die Hauptbeschäftigung

    [​IMG]

    dann die Lederstreifen aus der Box ziehen, macht echt spass

    [​IMG]

    und dann noch das Spielzeug aus dem Korb werfen, und zusehen wie unsere
    Mama alles wieder aufhebt


    [​IMG]

    und zu aller letzt, natürlich Äste schreddern


    [​IMG]
     
  5. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    andreas beitrag ist natürlich die perfekte zusammenfassung... so sollte der alltag aussehen.

    ich will hier auch keine werbung machen, aber das aktuelle lieblingsspielzeug meiner geier vorstellen. die idee ist extrem einfach und für geschickte bastler nachbaubar. eine metallröhre mit löchern drin. man zieht lederbänder oder schnüre durch die löcher und befestigt schredderzeugs dran. fertig. unten ist in der kaufversion noch ein glöckchen (in einer zweiten röhre). ich plane, mir eine ähnliche röhre selber zu bauen, mit dickeren löchern, um äste etc. reinzustecken. dann hätte ich eine art schredderbaum zum aufhängen.

    das gute: man kann dieses spielzeug immer wieder durch neue bänder, holzperlen etc. erneuern. die geier haben also immer was zu schreddern.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    und noch was:

    eine drahtkugel für nager. ich packe immer gern salat rein. und vielleicht kann man die auch mit laub vollpacken und kleine sachen in dem laub verstecken - so wie bei julias päckchen?

    heute abend aber habe ich mal einen kleinen (bio)apfel reingesteckt. dann haben sie morgen früh schredderspaß und frühstück in einem.

    an der kugel war früher eine kleine kette und son komischer verschluß. da der sich aber in dem fußring hätte verheddern können, habe ich ihn abgemacht. und da die geier schlau sind, ist die einfüllklappe mit dem karabiner verschlossen, der das ganze auch an der volidecke hält - sonst kann man sich den apfel ja einfach rausnehmen:-).
     

    Anhänge:

  7. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Stefan,

    Deine Idee finde ich super :zustimm: ! Da müssen sich Deine Süßen ja richtig anstrengen :D ! Das Laub-Versteck-Spiel in der Kugel gefällt mir besonders gut! Berichte doch mal bitte morgen, wie Deine beiden die neue Ich-muss-mich-fürs-Frühstück-anstrengen-Idee reagiert haben!
    Wo kann man denn noch so eine Kugel finden???
     
  8. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    ich vertrete ja hier die fraktion der "untalentierten bastler". so eine kugel gibts überall, wo es nagerbedarf gibt. also eigentlich in jeder zoohandlung.

    wie immer ist susi diejenige, die den ersten schritt wagt. sie will jetzt schon damit spielen...:-))
     
  9. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Stefan,

    ich finde es wirklich schön, dass Susi so neugierig ist! Dann wird Rocco bestimmt auch neugierig!
    Dann werd ich mich doch morgen mal in die Zoohandlung begeben und mal schauen, ob die nicht so eine Kugel haben.
     
  10. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    schön wärs. rocco wartet immer, bis susi was rausgebissen hat und klaut es ihr dann aus dem schnabel...

    spielzeug-shoppen ist klasse. viel spaß!
     
  11. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe heute das hässlichste Spielzeug gebastelt, was ich je gebastelt und gesehen habe :k :D , denn meine stehen auf so hässliches Zeugs. Und siehe da, sie waren sofort Feuer und Flamme :D ! Meine ganzen neuen Errungenschaften, hängen draussen, weil sie davor noch Angst haben.
    Das erste Foto ist eine Sitzstange mit spiralförmiger Einritzung und auf dem zweiten Foto ist jetzt die Schlummerschaukel. Man beachte doch bitte die kleinen liebevollen Ritzereien im Holz :D . In das Holz der Schaukel habe ich Sternchen geritzt, mal schauen, wie lange man die noch sieht :D !
     

    Anhänge:

  12. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    das ist das komische. papageienspielzeug muss wohl häßlich sein, damit sie es lieben. ist bei meinen auch immer so:-))

    in dem linken foto: hast du da so "gummispiralband" oder so verwendet? meine sind verrückt nach dem zeug... das muss ich nachkaufen...
     
  13. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Stefan,

    Das habe ich selbst genäht :D ! Einfach einen Schlauch nähen und anschliessend Gummizug durchziehen :D ! Somit hast Du Spiralbänder! Wenn diese dann zerfressen sind, dann kann man die schnell und einfach wieder ersetzten!
    Nachtrag: Wenn man den Schlauch näht, die Enden offen lassen, damit man den Gummizug mit einer Sicherheitsnadel durchziehen kann!!!
     
  14. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    meine susi hält sich mit jedem fuß an so nem band fest und springt bungee-mäßig in die tiefe. unter lautem geschrei und viel flattern wird das gummiband dann "bestraft" und gebissen...
     
  15. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    hab echt meinen spaß hier :D :zwinker:

    tolle ideen .... und lustig was eure geier damit anstellen

    liebe grüße gabri :)
     
  16. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Stefan,

    meine hängen sich da eher weniger dran. Meine ziehen daran, bis es nicht mehr geht und lassen dann los unter sehr viel Gegagger. Man könnte dann meinen, dass wir hier im Hühnerstall sind :D !
    Die Rillen, die ich in die Sitzstange geritzt habe, werden übrigens als Schnabelputzer genutzt...

    @Rico Wolle: Das interessante an der ganzen Sache ist, dass jeder Vogel eine andere Idee mit dem selben Spielzeug hat.
     
  17. heigio

    heigio Heigio

    Dabei seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Hallo,
    unsere Kakadus lieben neue Spielplätze in der Wohnung. Diesen offenen Käfig haben wir so ählich im Laden gesehen zum stolzen Preis von 130,-- Euro. Selbermachen! ( ein paar Stunden im Wald - passende Äste wie z. B. Wildkirsche, Kastanien, Haselnuss etc. suchen - dann die Äste schneiden, zusammenbauen - fertig). Kosten ca. 2,-- Euro und hat Spaß gemacht. Das Teil hängt in unserer Küche und kommt bei den Vögeln gut an. :hammer:
     

    Anhänge:

  18. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Heigio,

    dass gleiche Teil habe ich auch in unserer Zoohandlung gesehen und ich muss sagen, dass mir Euer selbstgebasteltes Klettergerüst besser gefällt :zustimm: !
     
  19. Mamanett

    Mamanett Guest

    Puhh, meine kennen wohl beide das Wort spielen nicht und so komplizierte Sachen werden einfach ignoriert. Ich hab mal klein angefangen und eine Klorolle mit Zahnstochern gespiekt und daran Obst aufgespießt. Und siehe da: man angelt sich das Teil. Ist doch schonmal ein Anfang. Ich denke, ich muss denen das erstmal beibringen. Charlinchen pflückt gerne Baumwollbänder auseinander - aber gaaanz langsam und genussvoll - Strähne für Strähne. Nun werde ich beides verbinden - Klorolle mit Obst und Baumwollband und weiter weg hängen. Vielleicht raffen sie es ja dann mal und bekommen Spaß am Spielen.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #59 katzealine, 3. Juni 2007
    katzealine

    katzealine Mitglied

    Dabei seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallöchen, meine Grünen spielen am liebstem mit diesen kleinen Plüschtieren, die man ja an jeder Ecke geschenkt bekommt. Dafür hab ich ihnen extra auf meinem Schrank Platz gemacht und dort nen ganzen Haufen solcher kleinen Plüschtiere platziert. Hier können meine kleinen dann einen Teil ihrer überschüssigen Energie gut abreagieren. Außerdem macht es besonders Spaß Augen und Nasen abzubeißen.
    Wenn meine Amas mal wieder ihre fünf Minuten haben stell ich mich immer vor den Schrank mit einem dieser Plüschtiere in der Hand und wedel ein wenig damit, während ich sie rufe. Dann kommen sie aneflogen und ich werfe ganz schnell das Plüschtier auf den Schrank( um Gottes Willen nicht in der Hand behalten, die wird in der Regel nicht vom Plüschtier unterschieden und ebenso attackiert)
    Meine Kleinen lieben ieses spielchen
     
  22. #60 maggyogau, 8. Juni 2007
    maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Beschäftigung

    Ich bin der Meinung, man muss seine Geier nicht beschäftigen - Grins - das machen die schon selber. Und zwar, indem Sie Möbel, Holzregale, Fensterrahmen, Türen usw. bearbeiten. Auch Kabel haben sie zum Fressen gerne. Dagegen gibt es aber ein Mittel, das manchmal funktioniert: Kabel entweder mit Wick oder sonstiger stark mentholhaltiger Salbe oder Tabasco einschmieren. Das schreckt mal eine Weile ab.
    Das Stromkabel vom Kühlschrank und vom Computer sollte auf alle Fälle regelmäßig eingeschmiert werden. Ärgerlich, wenn das hops geht.
    Schuhe, die nicht mehr gesellschaftsfähig sind werden von mir einfach durchbohrt und im Käfig aufgehängt. Schaut lustig aus und bringt richtig viel Fun in die Bude. (Dabei lernen meine 2 allerdings nicht, dass es "Leckerlis" sind und nicht der restliche Schuhschrank auch ihnen gehört) :zwinker:
    Ich habe wenigstens eine Ausrede, wenn ich mal wieder mit neuen Schuhen heimkomme.
    Alles was ich mal "Neu" haben will, lass ich einfach von meinen Amas bearbeiten. So ist das trara nicht ganz so extrem.
    :prima:
     
Thema:

Beschäftigungsmöglichkeiten

Die Seite wird geladen...

Beschäftigungsmöglichkeiten - Ähnliche Themen

  1. 2 Fragen zu: draußen schlafen und Beschäftigungsmöglichkeiten

    2 Fragen zu: draußen schlafen und Beschäftigungsmöglichkeiten: Hallo, ich habe sein ca. 1,5 Jahren ein Sperlipärchen, welches ich aus schlechter Haltung übernommen habe. Die beiden waren über ein Jahr in...
  2. beschäftigungsmöglichkeiten

    beschäftigungsmöglichkeiten: hallo, ich dacht ich frag mal,wie ihr eure vögel so beschäftigt.. vielleicht hat bzw hatte ja auch einer von euch so einen "kleinen...
  3. Beschäftigungsmöglichkeiten?!

    Beschäftigungsmöglichkeiten?!: Da ich das Gefühl habe,das es meinen 2 Zebrafinken ziemlich langweilig in der Voliere ist,wollte ich mal fragen,ob es irgendwelche...
  4. Beschäftigungsmöglichkeiten für Agafreunde

    Beschäftigungsmöglichkeiten für Agafreunde: Hallo ihr Lieben, schaut euch den mal an! Mein Patenvogel Oraio selbst bemalt von Jonas und total gut gelungen! Ich finde, das ist eine tolle...