Beschäftigungsmöglichkeiten

Diskutiere Beschäftigungsmöglichkeiten im Amazonen Forum im Bereich Papageien; :beifall: Hallo Warum hab ich das Thema vorher noch nicht gesehen.Sind ja super eure Beiträge:prima: Hab tolle Sachen entdeckt,wie das mit...

1. Gissy

Gissy Oma mit Fluggeschwader

:beifall: Hallo
    Warum hab ich das Thema vorher noch nicht gesehen.Sind ja super eure Beiträge:prima:
    Hab tolle Sachen entdeckt,wie das mit der Kugel für Nager.Meine schmeißen die meiste Zeit das Obst einfach auf den Boden.Rausholen fallen lassen-rausholen fallen lassen bis der Napf leer ist.Und was mal unten war kann man ja nicht mehr fressen:nene:
    Deswegen ,das mit der Kugel werd ich mal probieren.:gimmefive

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Frosty

Frosty Mitglied

hallo....meine beiden lieben im moment am meisten ihre geflochtenen lederseile,an den langen enden fädle ich ,..(bunte..)..holz,oder plastikkugeln auf und mache dann gaaaanz viele knoten drauf,doppelte-einfache oder so...jedenfalls richtig fest ziehen....es ist unglaublich in welcher geschwindigkeit sie die knoten aufbekommen :prima:...und ich kann wieder auffädeln.....:zwinker:...hab ja auch sonst nix zu tun...;)...:zwinker:.......seile aller art an den ästen befestigt,wo dann auch welche einfach runter hängen,werden gerne zum schaukeln und schwingen genutzt.....(sie haben wohl tarzan im urwald zu lange zugeschaut.....;)..)...lg dany....frische äste zum schräddern sind natürlich immer wilkommen.......

4. woissie

woissie Stammmitglied

Für meine zwei flugunfähige Amazonen habe ich in der Voliere im oberen Drittel ein Brett, mit Sisalteppich drüber, angebracht. Und darauf steht
    inzwischen das vierte Holzhäuschen. Eigentlich für Meerscheinchen gedacht.
    Die anderen drei sind zerschreddert.
    Diesen Spielplatz lieben die beiden. Einer arbeitet sich von aussen nach innendurch, der andere von innennach aussen.
    Gelegentlich halten beide auch ein Schläfchen darin.
    Besondere Leckerbissen werden dort hin geschleppt, und die Eigentumsverhältnisse dann lautstark geklärt.:D

5. Rico wolle

Rico wolle Foren-Guru

also ... das schreit aber nach nem foto :D:zwinker:

6. woissie

woissie Stammmitglied

ist nicht so einfach. Ich habe einen neuen Rechner, einen Apple und dafür habe ich bislang kein Fotobearbeitungsprogramm gefunden (das ich kostenlos runterladen könnte :D)
    Sobald ich was habe, kommen Fotos.

Was meinen auch Spaß macht, ist Karten zinken :D
    Ein altes Kartenspiel in Verpackung, in Voliere, in Geierschnäbel und die Zockerei geht los.

7. woissie

woissie Stammmitglied

so jetzt hat´s geklappt. Hier ein Foto.
    Jockel auf Helga im Meerschweinchenhaus auf Balkon :)

Anhänge:

8. Rico wolle

Rico wolle Foren-Guru

niedlich :zustimm:

9. Conny

Conny Foren-Guru

@Karin, so ein Häuschen kann aber sehr schnell Brutverhalten und Eierlegen auslösen. Im Frühjahr solltest du es besser wegnehmen. (spreche aus eigener Erfahrung).

Conny

10. woissie

woissie Stammmitglied

beide sind ja behindert. Sie balzen zwar und Jockel gibt sich auch Mühe aber es klappt nicht so richtig. Und jetzt ist Helga so krank, da wird´s wohl nix
    werden.
    Aber für die beiden hat das Haus einen enormen Spielwert.
    Manchmal spanne ich innen ein Seil (sind ja immer eingebissene Löcher da, wo man durch kann) mit aufgefädelten Nüssen.
    Wenn ich das Haus ab und an mit geknülltem Papier ausstopfe, dann haben die zwei einen halben Tag Arbeit mit Hausputz.
    Ich habe so eine kleine Kugel (eigentlich für meinen Hund) in die kann man Leckerli reintun und die Öffnung so weit verschließen, daß beim Kullern ab und zu ein Leckerli herausfällt. Die lege ich ins Haus. Dann sitz einer drinn und rollert herum und der andere sitzt vorm Haus auf dem Balkon und passt auf, daß die Kugel nicht runterfällt.

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. marina62

marina62 Guest

spielzeug

lasst eure papas einfach in die küche ,beim kartoffel schälen oder sonstiges ist mein mopa immer dabei
    natürlich nehme ich ihn mit wenn ich den raum verlasse.
    ansonsten habe ich frischen holunder ( halber baum ) in weihnachtsständer
    gesteckt und der wird jetzt an allen enden gekürzt
    zeitweise stecke ich obst drauf oder gemüse das lieben meine geiers.

13. svenlukas

svenlukas Neues Mitglied

Ich habe meinem Geier einfach eine Glocke in den Käfig gehangen.Leutet jetzt immer wenn er langeweile hat.Klappt super und sieht total lustig aus wenn er mit seinem Fuß leutet.........

Thema:

Beschäftigungsmöglichkeiten

Die Seite wird geladen...

Beschäftigungsmöglichkeiten - Ähnliche Themen

1. 2 Fragen zu: draußen schlafen und Beschäftigungsmöglichkeiten

2 Fragen zu: draußen schlafen und Beschäftigungsmöglichkeiten: Hallo, ich habe sein ca. 1,5 Jahren ein Sperlipärchen, welches ich aus schlechter Haltung übernommen habe. Die beiden waren über ein Jahr in...
  2. beschäftigungsmöglichkeiten

beschäftigungsmöglichkeiten: hallo, ich dacht ich frag mal,wie ihr eure vögel so beschäftigt.. vielleicht hat bzw hatte ja auch einer von euch so einen "kleinen...
  3. Beschäftigungsmöglichkeiten?!

Beschäftigungsmöglichkeiten?!: Da ich das Gefühl habe,das es meinen 2 Zebrafinken ziemlich langweilig in der Voliere ist,wollte ich mal fragen,ob es irgendwelche...
  4. Beschäftigungsmöglichkeiten für Agafreunde

Beschäftigungsmöglichkeiten für Agafreunde: Hallo ihr Lieben, schaut euch den mal an! Mein Patenvogel Oraio selbst bemalt von Jonas und total gut gelungen! Ich finde, das ist eine tolle...