Beschäftigungsmöglichkeiten

Diskutiere Beschäftigungsmöglichkeiten im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo ich bekommme in etwa 5 wochen meine 2 :dance: wellis da ich noch nie welche hatte wollte ich fragen womit ihr eure wellis so...
F

Franziska 92

Guest
hallo
ich bekommme in etwa 5 wochen meine 2 :dance: wellis da ich noch nie welche hatte wollte ich fragen womit ihr eure wellis so... beschäftigt!!!!!!!
Spielzeug habe ich schon gebastelt!!!:? :?
MFG FRANZI
 
Die sind doch dann zu zweit, wirklich beschäftigen musst du sie nicht.
Aber du kannst ihnen natürlich allerlei Spielzeug anbieten, der Phantasie sind da kaum Grenzen gesetzt. Schau' doch mal ins Zubehörforum, da findest du noch viel mehr Anregungen.
Viele Wellis knabbern z.B. unheimlich gerne an dünnen Zweigen oder nehmen eine Klorolle auseinander. Auch mit Korkröhren und -platten kannst du sie beschäftigen. Eben mit allem was man anknabbern und zerrupfen kann. ;)
 
Ich habe für meine Wellis einen Vogelbaum (selbst gebaut aus Naturholz, Holz und Kokosgarn) und einen Spielplatz (gekauft). Hier sind Fotos. Ansonsten liegen auf dem Käfig noch lose Zweige zum benagen (und runter werfen :zwinker: ). Im Käfig selber solltest du unbedingt Naturzweige verwenden. Ansonsten mögen meine Schaukeln (aus Holz) und die die Holzkreuze zum drauf sitzen und schaukeln.
 

Anhänge

  • wellis_baum.JPG
    wellis_baum.JPG
    28,6 KB · Aufrufe: 59
  • schaukel2.jpg
    schaukel2.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 62
Hi

Also ich habe 4 Wellis und die beschäftigen sich super allein.

Im Käfig haben sie eine Schaukel mit Glöckchen dran wo sie total drauf stehen so das ich noch eine zweite gekauft habe.

Und wenn sie fliegen habe ich einen Naturholzspielplatz auf einem regal stehen.
 
halllo
danke für eure tipps ich werde mich mal über das clickertraining im formum erkundigen und ich habe am wochenende einne spielplatz gebaut
jetzt fehlen nur noch die weliis;)
 
Ich habe auf dem Käfig einen Spielplatz, neben dem Käfig, einen hängenden Spielplatz über dem Käfig und einen kleinen Wellibaum.... ja, in meinem Wohnzimmer stehen auch noch Menschenmöbel :D Dank der Naturäste und dem Sisalband sieht dat alles sogar noch wie Deko aus.

Der neue Spielplatz unter der Decke toppt jedoch bisher alles. Da verbríngen sie die meiste Zeit ihres Freifluges.

Der Wellibaum ist ein umfunktionierter Kerzenständer. Er hat den Vorteil, dass ich ihn immer schnell mal woanders hinstellen kann. Z.B. vor das Fenster (das natürlich voher mit postits abgesichert wurde). Das mögen sie auch sehr gerne.

Auf dem Käfig liegen allerlei Sachen, die man schön vom Käfig runterwerfen lassen. An den Spielplätzen hängen Papprollen, die gerne angenagt werden. Naja und die Äste werden natürlich auch benagt.

Wenn ich nicht diejenige wäre, die dat Futter gibt, bräuchten die mich eigentlich gar nicht :+schimpf :+schimpf

Hab mal ein paar Bilder angehängt.

P10707401.jpgSpielplatz02.jpg

streit1.jpgSpielplatz07.jpg
 
Dankeschön. Bin auch ganz stolz darauf. Hatte zwar immer so eine Vorstellung im Kopf, wie der aussehen sollte. Aber dass das so toll wird, hätte ich nicht gedacht.

Witzig ist, die unteren Äste sind etwas instabil. D.h. sie drehen sich, je nachdem, wie die Wellis drauf sitzen. Grade bei dem Ast mit den Seitentrieben ist das immer schön. Da wippen die Beiden regelrecht drauf. Muss wahnsinnigen Spass machen :D
 
hi
ein wellibaum möchte ich auch noch gerne basteln muss ich mir noch mal einen tag dafür zeit lassen damit der auch was tolles wird werde es vielleicht mit einem alten kratzbaum oder ein paar schönen naturästen versuchen!:)
mfg franzi:zwinker: bald mit 2 süßen:D
 
Du könntest auch einen gekauften Spielplatz mit Naturästen erweitern.

Wann kommen denn Deine neuen Mitbewohner? Wir hoffen doch, dass es dann auch Bilder gibt. :D
 
hi
die zwei süssen kommen in etwa 4 1/2 wochen *freu*:freude:
bilder kommen dann
mfrg franzi
 
Ja genau, da lässt sich schön was zusammenbasteln. Aber nicht wundern, wenn Deine beiden neuen Mitbewohner die Sachen erstmal links liegen lassen :D Bis meine damals auf den Baum gegangen sind, das hat schon ne Weile gedauert.

Ich freue mich schon auf die ersten Bilder der Beiden und die ersten Berichte von Dir .:)
 
Na ich hab meinen Beiden ja nun eine solche große Waldrebenkugel gekauft und direkt über ihren Käfig aufgehangen. Erst hatten sie Angst davor, daß so was direkt über ihnen hängt. Aber bespickt mit einer Kolbenhirse, war die Kugel plötzlich nicht mehr so gefährlich. Seitdem lieben sie die Kugel auch ohne Kohi. Man kann z.B. im Dauerlauf um den Strick in der Mitte rennen bis sich die Kugel immer mehr dreht und dann hat man Karussel! Man kann auch im Volldampf drauflos fliegen und landen - dann hat man eine Schaukel. Und sich gegenseitig um die Kugel jagen und natürlich fleißig am Strick nagen. Vielleicht kommt die Kugel dann irgendwann von der Decke... Na hoffentlich nicht 8o
Toll so eine Kugel!
Mein Tip von der Ines.
 
Thema: Beschäftigungsmöglichkeiten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben