Beschäftigungsmöglichkeiten

Diskutiere Beschäftigungsmöglichkeiten im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo ich bekommme in etwa 5 wochen meine 2 :dance: wellis da ich noch nie welche hatte wollte ich fragen womit ihr eure wellis so......

  1. #1 Franziska 92, 10. März 2007
    Franziska 92

    Franziska 92 Guest

    hallo
    ich bekommme in etwa 5 wochen meine 2 :dance: wellis da ich noch nie welche hatte wollte ich fragen womit ihr eure wellis so... beschäftigt!!!!!!!
    Spielzeug habe ich schon gebastelt!!!:? :?
    MFG FRANZI
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Die sind doch dann zu zweit, wirklich beschäftigen musst du sie nicht.
    Aber du kannst ihnen natürlich allerlei Spielzeug anbieten, der Phantasie sind da kaum Grenzen gesetzt. Schau' doch mal ins Zubehörforum, da findest du noch viel mehr Anregungen.
    Viele Wellis knabbern z.B. unheimlich gerne an dünnen Zweigen oder nehmen eine Klorolle auseinander. Auch mit Korkröhren und -platten kannst du sie beschäftigen. Eben mit allem was man anknabbern und zerrupfen kann. ;)
     
  4. #3 jaqueline84, 10. März 2007
    jaqueline84

    jaqueline84 Guest

    Ich habe für meine Wellis einen Vogelbaum (selbst gebaut aus Naturholz, Holz und Kokosgarn) und einen Spielplatz (gekauft). Hier sind Fotos. Ansonsten liegen auf dem Käfig noch lose Zweige zum benagen (und runter werfen :zwinker: ). Im Käfig selber solltest du unbedingt Naturzweige verwenden. Ansonsten mögen meine Schaukeln (aus Holz) und die die Holzkreuze zum drauf sitzen und schaukeln.
     

    Anhänge:

  5. Manuela1

    Manuela1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97074 Würzburg
    Ansonsten macht meinen das Clickertraining riesig Spaß!
     
  6. #5 bennibeyer, 10. März 2007
    bennibeyer

    bennibeyer Guest

    Hi

    Also ich habe 4 Wellis und die beschäftigen sich super allein.

    Im Käfig haben sie eine Schaukel mit Glöckchen dran wo sie total drauf stehen so das ich noch eine zweite gekauft habe.

    Und wenn sie fliegen habe ich einen Naturholzspielplatz auf einem regal stehen.
     
  7. #6 Franziska 92, 11. März 2007
    Franziska 92

    Franziska 92 Guest

    halllo
    danke für eure tipps ich werde mich mal über das clickertraining im formum erkundigen und ich habe am wochenende einne spielplatz gebaut
    jetzt fehlen nur noch die weliis;)
     
  8. Peppi

    Peppi Guest

    Einen Vogelbaum kann ich wirklich nur empfehlen. Ist für mich ein MUSS. ;)
     
  9. #8 Krösa Maja, 11. März 2007
    Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    Ich habe auf dem Käfig einen Spielplatz, neben dem Käfig, einen hängenden Spielplatz über dem Käfig und einen kleinen Wellibaum.... ja, in meinem Wohnzimmer stehen auch noch Menschenmöbel :D Dank der Naturäste und dem Sisalband sieht dat alles sogar noch wie Deko aus.

    Der neue Spielplatz unter der Decke toppt jedoch bisher alles. Da verbríngen sie die meiste Zeit ihres Freifluges.

    Der Wellibaum ist ein umfunktionierter Kerzenständer. Er hat den Vorteil, dass ich ihn immer schnell mal woanders hinstellen kann. Z.B. vor das Fenster (das natürlich voher mit postits abgesichert wurde). Das mögen sie auch sehr gerne.

    Auf dem Käfig liegen allerlei Sachen, die man schön vom Käfig runterwerfen lassen. An den Spielplätzen hängen Papprollen, die gerne angenagt werden. Naja und die Äste werden natürlich auch benagt.

    Wenn ich nicht diejenige wäre, die dat Futter gibt, bräuchten die mich eigentlich gar nicht :+schimpf :+schimpf

    Hab mal ein paar Bilder angehängt.

    P10707401.jpg Spielplatz02.jpg

    streit1.jpg Spielplatz07.jpg
     
  10. Peppi

    Peppi Guest

    Den hängenden Spielplatz an der Decke, find ich auch klasse. :zustimm:
     
  11. #10 Krösa Maja, 11. März 2007
    Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    Dankeschön. Bin auch ganz stolz darauf. Hatte zwar immer so eine Vorstellung im Kopf, wie der aussehen sollte. Aber dass das so toll wird, hätte ich nicht gedacht.

    Witzig ist, die unteren Äste sind etwas instabil. D.h. sie drehen sich, je nachdem, wie die Wellis drauf sitzen. Grade bei dem Ast mit den Seitentrieben ist das immer schön. Da wippen die Beiden regelrecht drauf. Muss wahnsinnigen Spass machen :D
     
  12. #11 Franziska 92, 11. März 2007
    Franziska 92

    Franziska 92 Guest

    hi
    ein wellibaum möchte ich auch noch gerne basteln muss ich mir noch mal einen tag dafür zeit lassen damit der auch was tolles wird werde es vielleicht mit einem alten kratzbaum oder ein paar schönen naturästen versuchen!:)
    mfg franzi:zwinker: bald mit 2 süßen:D
     
  13. #12 Krösa Maja, 11. März 2007
    Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    Du könntest auch einen gekauften Spielplatz mit Naturästen erweitern.

    Wann kommen denn Deine neuen Mitbewohner? Wir hoffen doch, dass es dann auch Bilder gibt. :D
     
  14. #13 Franziska 92, 12. März 2007
    Franziska 92

    Franziska 92 Guest

    hi
    die zwei süssen kommen in etwa 4 1/2 wochen *freu*:freude:
    bilder kommen dann
    mfrg franzi
     
  15. Peppi

    Peppi Guest

    Na bis dahin hast du ja noch genug Zeit zum basteln. :)
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Krösa Maja, 12. März 2007
    Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    Ja genau, da lässt sich schön was zusammenbasteln. Aber nicht wundern, wenn Deine beiden neuen Mitbewohner die Sachen erstmal links liegen lassen :D Bis meine damals auf den Baum gegangen sind, das hat schon ne Weile gedauert.

    Ich freue mich schon auf die ersten Bilder der Beiden und die ersten Berichte von Dir .:)
     
  18. Mittgard

    Mittgard Guest

    Na ich hab meinen Beiden ja nun eine solche große Waldrebenkugel gekauft und direkt über ihren Käfig aufgehangen. Erst hatten sie Angst davor, daß so was direkt über ihnen hängt. Aber bespickt mit einer Kolbenhirse, war die Kugel plötzlich nicht mehr so gefährlich. Seitdem lieben sie die Kugel auch ohne Kohi. Man kann z.B. im Dauerlauf um den Strick in der Mitte rennen bis sich die Kugel immer mehr dreht und dann hat man Karussel! Man kann auch im Volldampf drauflos fliegen und landen - dann hat man eine Schaukel. Und sich gegenseitig um die Kugel jagen und natürlich fleißig am Strick nagen. Vielleicht kommt die Kugel dann irgendwann von der Decke... Na hoffentlich nicht 8o
    Toll so eine Kugel!
    Mein Tip von der Ines.
     
Thema:

Beschäftigungsmöglichkeiten