Beschäftigungsspiel für Aras

Diskutiere Beschäftigungsspiel für Aras im Aras Forum im Bereich Papageien; Spiel mit gefüllten Luftballonen: Ich habe meinen Aras beiden einen Luftballon klein aufgeblasen. Natürlich haben sie hineingebissen und die Luft...

  1. #1 Sabine Eisele, 28. Dezember 2004
    Sabine Eisele

    Sabine Eisele Guest

    Spiel mit gefüllten Luftballonen:
    Ich habe meinen Aras beiden einen Luftballon klein aufgeblasen. Natürlich haben sie hineingebissen und die Luft war draußen. Nun habe ich das Loch gedehnt und Holzkugeln und andere Gegenstände in den Ballon gefüllt. Die beiden waren ganz begeistert und haben die Gegenstände mit Zunge und Schnabel wieder aus dem Loch herausgepult. Sie waren ziemlich lang damit beschäftigt und haben den leeren Ballon immer wieder zum Nachfüllen gebracht. :beifall:

    Viel Spaß beim Spielen
    Gruß Sabine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    um...in dem Kunststoff für den Ballon könnten chemische Weichmacher enthalten sein, die nicht unbedingt gesund für den Ara sind.

    Es wäre besser wenn Du die Gegenstände anders versteckst. zB in einen Baumwollstrumpf, Küchenhandtuch o.ä.

    LG,

    Ann.
     
  4. Andrea77

    Andrea77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Frankfurt/ Main
    Hallo Sabine,

    danke für die gute Idee!! Wenn das mit dem Luftballon nicht so gut für die Gesundheit ist, dann nehme ich halt nen Socken :D
    Aber die Grundidee ist wirklich genial :bier: :idee:

    Mal sehen, was meine beiden dazu sagen :D Und nur weiter her mit solchen Tips :s

    LG

    Andrea
     
  5. #4 araliebhaber, 29. Dezember 2004
    araliebhaber

    araliebhaber Guest

    Vorsichtig geboten

    Ich wäre Vorsichtig mit dem Bauwollsocken oder Wolle.

    Diese können die Tiere aufribbeln und sich damit erdrosseln.

    In meinen Augen ein sehr schlechtes Beispiel

    Ich würde es niemals machen mit solchen Gegenständen
     
  6. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Wenn man Spielzeug tage-, ja wochenlang ohne Kontrolle in der Voliere lässt, dann ist das sicherlich eine Gefahr.

    i.d.R. wird ein Loch hineingekaut, die Leckerlies werden rausgefuttert und das wars.

    Spielzeug sollte grundsätzlich mindestens einmal täglich kontrolliert werden, das gilt nicht nur für Baumwollsocken oder Küchenhandtücher, sondern auch für Seile, Ketten usw.

    LG,

    Ann.
     
  7. #6 araliebhaber, 30. Dezember 2004
    araliebhaber

    araliebhaber Guest

    Hallo Ann

    Ein mal am Tag kontrolieren reicht?

    Das bei Sachen womit sich Tiere erdrossel können.

    Kann aus Erfahrung sagen das ich lose dünne Seilänliche gegenstände bei mir nie wieder unbeaufsichtigt bei den Tieren lasse.

    Papageien sind so Neugierig, das schon ein paar Minuten gereicht haben um einen durch erdroseln zu verlieren.

    Also meine Eidringliche bitte nochmals. Macht es nicht.
    Ich habe aus diesem Fehler gelernt
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beschäftigungsspiel für Aras

Die Seite wird geladen...

Beschäftigungsspiel für Aras - Ähnliche Themen

  1. Was dürfen Aras alles essen?

    Was dürfen Aras alles essen?: Hallo, :0- ich habe einen Ara und ich wollte fragen was er alles essen darf Dürfen Sie Kaki essen? Kokosnuss? Litchis? Ich weiß nur dass...
  2. Aras oder GP oder lieber nichts ?

    Aras oder GP oder lieber nichts ?: Guten Tag ihr lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen an die Papageienexperten hier im Forum :) Mein Name ist Christian ich bin...
  3. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  4. Aras - Sonderausstellung

    Aras - Sonderausstellung: vom 23.05.2017 bis 31.12.2017 im Museum für Naturkunde in Berlin Infodaten.... Klick
  5. Arafedern / exotische bunte Federn gesucht

    Arafedern / exotische bunte Federn gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bin Modestudentin und suche für meine Bachelorkollektion exotische Federn (Arafedern,..). Ich weiß dass das unter das...