Beschaffenheit/Ausstattung/Sicherheit Schutzraum?

Diskutiere Beschaffenheit/Ausstattung/Sicherheit Schutzraum? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, wie manche von Euch vielleicht schon in der "Himmelspforte" gelesen haben, musste ich gestern mein Kanarienmädchen Emma...
V

vonni

Guest
Hallo zusammen,

wie manche von Euch vielleicht schon in der "Himmelspforte" gelesen haben, musste ich gestern mein Kanarienmädchen Emma begraben. Ich habe sie im Schutzraum der Außenvoliere gefunden, ganz offensichtlich hat sie sich das Genick gebrochen. Vielleicht mache ich mich zu sehr verrückt aber ich frage mich nun, ob ich das hätte verhindern können?!

Ein Nachtlicht brennt immer im Schutzraum, damit die Geier sich bei Erschrecken orientieren können und nicht ziellos umherflattern. Kann ich sonst noch irgendwelche Sicherheitsvorkehrungen treffen, habt Ihr ggf. noch Anregungen, eigene Erfahrungen, Tipps? Oder muss ich mich einfach damit abfinden, dass solche tragischen Unfälle eben trotz aller Sorgfalt vorkommen können...? :traurig:

btw: Emmas Freund Anton kümmert sich nun um Esmeralda, was bin ich froh, dass Kanarien nicht wirklich monogam sind und er unter dem Verlust nicht so leidet.
 
Thema: Beschaffenheit/Ausstattung/Sicherheit Schutzraum?
Zurück
Oben