Beschaffenheit/Ausstattung/Sicherheit Schutzraum?

Diskutiere Beschaffenheit/Ausstattung/Sicherheit Schutzraum? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, wie manche von Euch vielleicht schon in der "Himmelspforte" gelesen haben, musste ich gestern mein Kanarienmädchen Emma...

1. vonni

vonni Guest

Hallo zusammen,

wie manche von Euch vielleicht schon in der "Himmelspforte" gelesen haben, musste ich gestern mein Kanarienmädchen Emma begraben. Ich habe sie im Schutzraum der Außenvoliere gefunden, ganz offensichtlich hat sie sich das Genick gebrochen. Vielleicht mache ich mich zu sehr verrückt aber ich frage mich nun, ob ich das hätte verhindern können?!

Ein Nachtlicht brennt immer im Schutzraum, damit die Geier sich bei Erschrecken orientieren können und nicht ziellos umherflattern. Kann ich sonst noch irgendwelche Sicherheitsvorkehrungen treffen, habt Ihr ggf. noch Anregungen, eigene Erfahrungen, Tipps? Oder muss ich mich einfach damit abfinden, dass solche tragischen Unfälle eben trotz aller Sorgfalt vorkommen können...? :traurig:

btw: Emmas Freund Anton kümmert sich nun um Esmeralda, was bin ich froh, dass Kanarien nicht wirklich monogam sind und er unter dem Verlust nicht so leidet.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beschaffenheit/Ausstattung/Sicherheit Schutzraum?

Die Seite wird geladen...

Beschaffenheit/Ausstattung/Sicherheit Schutzraum? - Ähnliche Themen

1. Ich bin nicht sicher...

Ich bin nicht sicher...: Auf der Helgoländer Düne sahen wir diesen Vogel. Es sah alles nach weiblicher Rohrweihe aus: helles Köpfchen, Augenstreif, lange gelbe nackte...
  2. Balkontür sichern, aber wie?!

Balkontür sichern, aber wie?!: Und noch ein Thema, das mir dringend auf der Seele brennt: Eigentlich lüfte ich den ganzen Tag über die Balkontür. Jetzt muss ich sie immer...
  3. Welches Spielzeug, bzw Zubehör (Pflege, Unterhaltung, etc) könnt ihr mir für meine Vögel empfehlen?

Welches Spielzeug, bzw Zubehör (Pflege, Unterhaltung, etc) könnt ihr mir für meine Vögel empfehlen?: Hallo, ich lege mir in Kürze ein Gelbseitensittich-Paar zu und habe bereits eine passende Voliere gekauft und nun geht es an Ausstattung und...
  4. Fenster sichern mit Draht

Fenster sichern mit Draht: Hallo, Ich würde gerne ein paar Fenster bei mir absichern, damit ich, auch wenn die Vögel draussen sind, lüften kann. Oder allgemein das sie auch...
  5. sicher zwei Ziegensittiche?

sicher zwei Ziegensittiche?: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und hoffentlich richtig :) Also ich selber bin seit ca 6 Jahen stolze Ziegen-Frauchen. Ehrenamtlich arbeite...