Beschaffenheit des Schutzhauses

Diskutiere Beschaffenheit des Schutzhauses im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, nachdem ich meine Geierbande endlich sanft überzeugen konnte, dass es für die 4 zu kalt wird, um in der Nacht draußen zu...

  1. s.soeldner

    s.soeldner S.soeldner

    Dabei seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    03238 Finsterwalde
    Hallo zusammen,

    nachdem ich meine Geierbande endlich sanft überzeugen konnte, dass es für die 4 zu kalt wird, um in der Nacht draußen zu übernachten und sie endlich ihre Scheu vor dem Schutzraum überwunden haben, wollte ich Euch noch mals um Rat fragen.

    Wie sieht es mit den Lichtverhältnissen aus. Das Schutzhaus wird durch Fenster aus Glasbausteinen erleuchtet, was derzeit nicht gerade viel Licht nach drinnen reinlässt. Sollte ich zusätzlich die künstliche Beleuchtung tagsüber an lassen? Gibt es Empfehlungen, was für eine Beleuchtung Wellis mögen und wer kann mir sagen, wo ich am besten eine Heizung (Heizstrahler) bekomme, den ich im Wellihaus installieren kann. Noch ist es ja nicht so kalt, aber im Winter muss ich sicher ein bissel heizen.

    Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scherzkeks

    scherzkeks Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26133 Oldenburg
    Es gibt im Handel eigens für Vögel ausgerichtete Lampen. Die gibt es in vielen Internet-Vogel-Shops.
    Üblich sind die Arcadia bird lamps. Es gibt sie als Kompaktlampe oder als Röhren. Für ein Schutzhaus ist wohl eine Röhre geeigneter. Da gibt es verschiedene Längen. Du musst nur darauf achten, dass, wenn Du eine Röhre kaufst, diese auch mit einem elektronischen Vorschaltgerät ausgerüstet ist. Ohne das Teil sehen die Wellis das Licht nur wie Blitze in der Disco. Das ist nicht so angenehm für sie.
    Ich habe im nächsten Jahr auch vor, mir eine Außenvoliere mit Schutzraum zu zu legen. Da werde ich die Lampe mit einer Zeitschaltuhr ausrüsten, damit auch in der dunklen Jahreszeit immer genug Helligkeit vorhanden ist.

    Zum Heizen würde ich einen Frostwächter nehmen. Den bekommt man im Baumarkt.
     
Thema:

Beschaffenheit des Schutzhauses

Die Seite wird geladen...

Beschaffenheit des Schutzhauses - Ähnliche Themen

  1. Schutzhaus für Graupapageien

    Schutzhaus für Graupapageien: Hallo liebe Vogelfreunde, zunächst ein paar Worte zu mir. Mein Name ist Robert, ich komme aus der Nähe von Dresden und lese schon einige Zeit im...
  2. Isolierung für Schutzhaus

    Isolierung für Schutzhaus: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine Außenanlage für meine beiden Blaustirnamazonen zu bauen. Der Platz wird morgen fertig gepflastert und...
  3. Außenvoliere schutzhaus - heizung 2,5mx2,5m

    Außenvoliere schutzhaus - heizung 2,5mx2,5m: hab das Schutzhaus (altes Gartenhaus jetzt mit styropor hedämmt und mit osb verkleidet. wollen jetzt noch wärmequelle anbieten. wie handhabt ihr...
  4. Welche Vögel passen in Gemeinschaftshaltung mit Kanarien in einer Außenvoliere mit Schutzhaus?

    Welche Vögel passen in Gemeinschaftshaltung mit Kanarien in einer Außenvoliere mit Schutzhaus?: Hallo zusammen, wir haben ein großes unbeheiztes Schutzhaus mit schöner Außenvoliere in der wir Kanarienvögel, vier Jap. Mövchen sowie vier...