Beschaffung von Buchenholzgranulat

Diskutiere Beschaffung von Buchenholzgranulat im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich glaub ich schmeiß wenn ich meine Voliere gleich sauber habe, auch mal Hobelspäne rein. Stauben kann es ruhig ==> außenvoliere mal gucken wie...

1. Richard

Richard Guest

Ich glaub ich schmeiß wenn ich meine Voliere gleich sauber habe, auch mal Hobelspäne rein.
    Stauben kann es ruhig ==> außenvoliere
    mal gucken wie es ist.
    Ich werde berichten!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 elfandHERzippo, 28. Dezember 2003
    elfandHERzippo

elfandHERzippo Blindgängerin

Hallo Alle!

Druckerschwärze ist schon lange nicht mehr giftig. Die Giftige ist mittlerweile schon längst verboten :). Keine Angst.
    Das wird auch kontrolliert.
    Viele (auch ich) benutzen Zeitung zB für Ratten als Einstreu und Nistmaterial und die zerfleddern das Zeugs auch. Da sind bisher noch niemandem Gesundheitsschäden oder ähnliches aufgefallen.
    (Ratten sind entgegen der Meinung vieler Leute, die diese Tiere nicht so kennen sehr empfindlich..)

Hm ja keine Ahnung, das wollte ich nur erwähnt haben :)

liebe Grüße
    Julie :0-

4. RainerS

RainerS Foren-Guru

Stimmt! Habe damals als wir anfingen Zeitungen unter der Einstreu zu verwenden extra meinen Vater gefragt, der hat mal bei der Zeitung gearbeitet, der konnte mir das bestätigen!

5. geiergitti

geiergitti Guest

Ich habe schon alles an Einstreu ausprobiert, finde aber das Buchenholzgranulat von Räuchergold, Körnung HBK 750/2000 am besten.

Mein Lieferant liefert es bei Abnahme einer Palette frei Haus an.

Am besten schreibst Du die Firma Räuchergold an, und fragst nach den für Dich zuständigen Lieferanten.

6. #25 Jens-Manfred, 31. Dezember 2003
    Jens-Manfred

Jens-Manfred Guest

@Gitti,
    ich bin zu Faul zum Suchen.:~

Hast du eine EMailanschrift ?

7. RainerS

RainerS Foren-Guru

8. #27 Jens-Manfred, 31. Dezember 2003
    Jens-Manfred

Jens-Manfred Guest

Ich danke,

guten Rutsch und alles Gute im neuen Jahr.

9. Rappy

Rappy Guest

..wenn man nur 2 Geier hat, ist eine Palette etwas viel!! Gibts die Packungen auch irgendwo und irgendwie in "KLEIN"?? :D

10. #29 geiergitti, 1. Januar 2004
    geiergitti

geiergitti Guest

Versuch`s mal über Metzgereien, die räuchern. Achte aber auf die Körnung HBK 750/2000, die anderen Körnungen sind zu grob oder fein.

Ich weiß nicht, wie hoch die Transpotkosten sind, ansonsten würde ich Dir, wenn Du möchtest davon was zuschicken. Ein Sack wiegt 15 kg und kostet 10 EUR zuzüglich Transportkosten.

11. #30 Vogelfreund, 1. Januar 2004
    Vogelfreund

Vogelfreund Foren-Guru

Ähmmm... ich habe gerade mal gerechnet..

15 kg Räuchergold für 10 Euro.. das Kilo für 67 cent...

25 kg Buchenholz bei Bird-Box für 14,90 Euro.. das Kilo für 60 cent....

Somit ist das Buchenholz bei der Bird-Box pro Kilo 7 cent günstiger als das angebotene Räuchergold... ;-)

12. #31 geiergitti, 1. Januar 2004
    geiergitti

geiergitti Guest

Hi Patrick,

Du bezahlst im Einkauf ja mit Sicherheit viel weniger dafür als ich .

Außerdem gibt es das Original Räuchergold nur in 15 kg-Säcken. Ich hatte auch schonmal anderes Buchenholzgranulat, was nicht von Räuchergold war, aber das fand ich nicht gut, obwohl der Lieferant mir versichert hatte, es wäre genau das Gleiche.8o

13. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Rappy

Rappy Guest

25 KG-Säcke sind für mich etwas zu schwer und die kleinen Päckchen zu teuer! Ich persönlich finde die 15KG-Abpackung sehr gut, ebenso wie die 30 Liter-Abpackung Hugro bei euch.. ;)

15. #33 Vogelfreund, 1. Januar 2004
    Vogelfreund

Vogelfreund Foren-Guru

Klar zahle ich weniger...

Aber 25 kg Buchenholz für 14,90 Euro ist der Verkaufspreis für unsere Kunden...

Thema:

Beschaffung von Buchenholzgranulat

Die Seite wird geladen...

Beschaffung von Buchenholzgranulat - Ähnliche Themen

1. Wie lange das Buchenholzgranulat im käfig haltbar

Wie lange das Buchenholzgranulat im käfig haltbar: Hallo, eine Frage an alle die buchenholzgranulat benutzen oder mal benutzten. Ich habe es mir jetzt für Zeit nach der brut und vor der mauser...
  2. Buchenholzgranulat oder Maiseinstreu

Buchenholzgranulat oder Maiseinstreu: Was findet ihr besser bzw. geeigneter für Sperlingspapageien?
  3. Buchenholzgranulat und Schimmel

Buchenholzgranulat und Schimmel: Hallo zusammen, Ich hab jetzt schon mehrfach feststellen müssen, dass das Buchenholzgranulat während der Brutzeit (und den damit verbundenen...
  4. wie muss ein wintertaugliches Hühnerhaus beschaffen sein?

wie muss ein wintertaugliches Hühnerhaus beschaffen sein?: Hallo Zusammen, ich habe eine kurze Frage und hoffe auf Eure "hühnerkundige" Hilfe. Unsere 5 Zwergseidenhühner (1 Hahn mit 4 Frauen) brauchen für...
  5. buchenholzgranulat als bodenbelag

buchenholzgranulat als bodenbelag: Hallo, würde gerne mal Eure Erfahrungen mit Buchenholzgranulat als Bodengrund für Kanarien wissen. Vor allem welche Stärke benutzt ihr? L.G....