Beschattung Außenvoliere

Diskutiere Beschattung Außenvoliere im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Freunde, womit beschattet Ihr Eure Außenvolieren? Unsere zwei Grauen sind nur tagsüber draußen und nur bei über 10° Temperatur. Wenn die...

1. #1 Novestro, 29.02.2020
    Novestro

Novestro Neues Mitglied

Hallo Freunde, womit beschattet Ihr Eure Außenvolieren? Unsere zwei Grauen sind nur tagsüber draußen und nur bei über 10° Temperatur. Wenn die Sonne draufknallt, muss man beschatten. Pflanzen kommen wegen der Lage nicht in Frage. Bisher hatten wir Stoffbahnen, sieht aber nicht gut aus. Tarnnetz geht wohl nicht, da sie das durchs Gitter reinziehen würden. Andere Vorschläge werden dankend entgegengenommen!

2. #2 Sam & Zora, 29.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 29.02.2020
    Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Wir nehmen zur Beschattung Schilfmatten, selbst wenn diese mal nass werden, macht das dem Schilf nichts aus und von der Optik her sieht es auch ganz gut aus.

3. #3 mäusemädchen, 29.02.2020
    mäusemädchen

mäusemädchen -

4. #4 Marion L., 01.03.2020
    Marion L.

Marion L. Foren-Guru

Wir haben solche geflochtetenen Elemente aus Haselnuss. Die haben den Vorteil recht schwer zu liegen. Nur mit Kabelbindern an den Ecken verzurrt und es kommt bisschen Licht durch. Regen auch ganz fein. Das finden meine Geier allesamt toll. Egal, ob auf der großen Kakaduanlage oder bei den Grauen.

5. #5 krummschnabel, 18.05.2020
    krummschnabel

krummschnabel Foren-Guru

Ich habe gerade auf unser Volierendach eine doppelte Lage Tarnfolie im Bereich des Schutzhauses gespannt. Da das Dach leicht schräg ist und oft der Wind drüberfegt, konnte ich keine Schilfmatten drauflegen. Aber so ist es auch gut! Wenn der Wind leicht da durchgeht, rauscht es wie im Wald und nach 1 Stunde konnte man schon merken, dass es im Haus kühler wurde - genial!
    Ich hoffe trotzdem, der Sommer wird nicht wieder so furchtbar warm...und viel zu trocken ist es auch

Thema:

Beschattung Außenvoliere

Die Seite wird geladen...

Beschattung Außenvoliere - Ähnliche Themen

1. Beschattung einer Außenvoliere

Beschattung einer Außenvoliere: Hi, nachdem wir aus Sicherheitsgründen den einzigen schattenspendenden Baum fällen mußten, stellte sich die Problematik der Beschattung.:nene:...
  2. Wie lange lasst ihr eure Vögel in der Außenvoliere draußen übernachten?

Wie lange lasst ihr eure Vögel in der Außenvoliere draußen übernachten?: Ich habe eine mit 11 Kanarien besetzte begehbare Außenvoliere mit angeschlossenem gemauerten Schutzhaus, auch begehbar, zu dem die Vögel immer...
  3. Außenvoliere winterfest machen!?!

Außenvoliere winterfest machen!?!: Hallo zusammen, ich habe eine Außenvoliere gebaut und Anfang August meinen Nymphensittich und meinen Graupapagei (zweiter ist in Aussicht)...
  4. Außenvoliere - Begehbarer Bodenbelag

Außenvoliere - Begehbarer Bodenbelag: Hallo, Ich baue gerade im Garten eine Außenvoliere für Graupapageien. Als begehbaren Boden hab ich mir gedacht, dass ich dafür Steinplatten bzw....
  5. Aufbau von Außenvolieren

Aufbau von Außenvolieren: Hallo ihr Lieben, Auch wenn nach wie vor nichts konkretes in Richtung Vogelhaltung ansteht, mache ich mir doch immer wieder Gedanken wie das...