Beschattung Außenvoliere

Diskutiere Beschattung Außenvoliere im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Freunde, womit beschattet Ihr Eure Außenvolieren? Unsere zwei Grauen sind nur tagsüber draußen und nur bei über 10° Temperatur. Wenn die...
N

Novestro

Neuling
Beiträge
2
Hallo Freunde, womit beschattet Ihr Eure Außenvolieren? Unsere zwei Grauen sind nur tagsüber draußen und nur bei über 10° Temperatur. Wenn die Sonne draufknallt, muss man beschatten. Pflanzen kommen wegen der Lage nicht in Frage. Bisher hatten wir Stoffbahnen, sieht aber nicht gut aus. Tarnnetz geht wohl nicht, da sie das durchs Gitter reinziehen würden. Andere Vorschläge werden dankend entgegengenommen!
 
Wir nehmen zur Beschattung Schilfmatten, selbst wenn diese mal nass werden, macht das dem Schilf nichts aus und von der Optik her sieht es auch ganz gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben auch zur Beschattung Schilfmatten:

NIK_1838.jpg
 
Wir haben solche geflochtetenen Elemente aus Haselnuss. Die haben den Vorteil recht schwer zu liegen. Nur mit Kabelbindern an den Ecken verzurrt und es kommt bisschen Licht durch. Regen auch ganz fein. Das finden meine Geier allesamt toll. Egal, ob auf der großen Kakaduanlage oder bei den Grauen.
 
Ich habe gerade auf unser Volierendach eine doppelte Lage Tarnfolie im Bereich des Schutzhauses gespannt. Da das Dach leicht schräg ist und oft der Wind drüberfegt, konnte ich keine Schilfmatten drauflegen. Aber so ist es auch gut! Wenn der Wind leicht da durchgeht, rauscht es wie im Wald und nach 1 Stunde konnte man schon merken, dass es im Haus kühler wurde - genial!
Ich hoffe trotzdem, der Sommer wird nicht wieder so furchtbar warm...und viel zu trocken ist es auch
 
Thema: Beschattung Außenvoliere
Zurück
Oben