Bescheidene Katharinasittiche

Diskutiere Bescheidene Katharinasittiche im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich habe den Prime Beipackzettel kurzerhand eingescannt. Es enthält Vitamin A. Ich werde bei den Vogelkrankheiten einen Thread bzgl. Vitamine und...

  1. #21 charly18blue, 12. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2017
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.262
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Hessen
    Ich habe den Prime Beipackzettel kurzerhand eingescannt. Es enthält Vitamin A. Ich werde bei den Vogelkrankheiten einen Thread bzgl. Vitamine und Provitamine eröffnen, damit der Unterschied klargemacht wird, das ist hier fehl am Platz, da es hier um Katharinasittiche geht und nicht um den Unterschied zwischen Provitamin und Vitamin.
     

    Anhänge:

    Mag-Jackson gefällt das.
  2. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.197
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Nicht nur Du ;)
     
  3. Mag-Jackson

    Mag-Jackson Mitglied

    Dabei seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)
    Also ich habe mich mit Hilfe eurer Information nochmal schlauer gemacht. Prime ist unterwegs, den Käfig Bau ich zur Zeit noch langsam aus. Naturäste und Klettermöglichkeiten sind da. UV vogellampe brennt von oben auf sie runter mit einem Schatten. (Hab das Gefühl dieses Licht wirkt beruhigend)
    Ich werde noch die Futternäpfe durch flachere ersetzen. Sonnenblumenkerne gibt es nur noch wenig. Am sonsten fressen sie zur Zeit am liebsten Apfel und Hirsekolben. (Hirsekolben gibt es aber nur als Leckerli :D). Ich kann mich ihnen langsam annähern und ein Apfelstück vor die Nase legen ohne dass sie weg gehen.
    Die Käfigtür lass ich die ganze Zeit offen (wenn ich da bin). Aber sie sitzen noch immer nur herum und schlummern. (Ich bin mir aber sicher dass es ihnen gut geht. Wenn die Motivation da ist klettern sie wie Weltmeister zum Hirsekolben).

    Ich frage mich ob Kaktus erde ungedüngt ist. Ich habe noch unbenutzte Erde weil ich pistazien Bäume züchtete. Did brauchen wie Kakteen Erde ohne Nährstoffen. Ich mach mich da mal schlau :D

    Ich mache mir noch Sorgen um die Nägel. Ich muss die ja einfangen um dann zum Tierarzt zu gehen. Die werden mich bis in alle Ewigkeiten hassen xD

    Also ich melde mich wieder falls ich Fragen habe oder es Neuigkeiten gibt :D
     
  4. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    München

    Blöd gefragt, wie teuer ist die? Wenn relativ, kannst auch gleich Vogel Erde oder Terrarienerde nehmen. Ist auch ungedüngt. Die Terrarienerde muss aber erst trocknen, da die feucht eingeschweißt ist.
     
  5. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.197
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Nein, ist sie nicht, sie hat nur einen anderen PH-Wert und ist sandiger, damit die Wurzeln nicht zu nass werden.

    Sorry, aber das ist totaler Unsinn ... jede Pflanze braucht Nährstoffe und das Wasser dient im weitesten Sinne als Transportmittel. Deswegen ist ungedüngte Erde als solche gekennzeichnet. Am besten man bestellt Vogelerde im Fachhandel.

    Alternativ kann man auch selber Erde aus'm Wald holen, diese zerbröseln um nach Würmern und insekten zu schauen und anschließend packt man die in den Backofen, um durch Hitze eventuell vorhandene Wurmeier abzutöten.

    Man kaufe sich bei Polo für 1-2€ eine Motorradgesichtsmaske aus Stoff und ziehe beim Fangen Handschuhe an, damit sie keine Angst vor der Hand entwickeln. Und sie wissen dann auch nicht, wer sie gefangen hat, wenn man bei der Aktion nicht redet.
     
  6. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.197
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wieso, es soll doch Körnerfutter angepflanzt werden ... da muss man doch eh gießen.
     
Thema:

Bescheidene Katharinasittiche

Die Seite wird geladen...

Bescheidene Katharinasittiche - Ähnliche Themen

  1. Katharinasittich sinnvoll für Anfänger?

    Katharinasittich sinnvoll für Anfänger?: Liebe Leute, erst mal danke für die Aufnahme. Ich bzw. wir interessieren uns sehr für die Katharinasittiche. Wir haben leider keine Erfahrung...
  2. 42857 Remscheid : Katharinasittichpärchen in liebevolle Hände abzugeben

    42857 Remscheid : Katharinasittichpärchen in liebevolle Hände abzugeben: [ATTACH] Hallo zusammen, schweren Herzens muss ich mich aus gesundheitlichen Gründen von meinem geliebten Katharinasittichpärchen Jasper (blau)...
  3. Suche Neuzugänge =)

    Suche Neuzugänge =): Erstmal ein Hallo an die Kathi Freunde unter euch =) Ich suche derzeit 2 Kathi Hähne am besten im Alter von 1-2 Jahren. Da sich mein...
  4. Katharinasittich Paula - Federverlust, krackelige unbeholfene Bewegungen...

    Katharinasittich Paula - Federverlust, krackelige unbeholfene Bewegungen...: Hallo, hier geht es um meinen Katharinasittich Paula, der/die krank ist. Zu aller erst aber: ich habe auf diversen Seiten nach vogelkundigen TAs...
  5. Großsittichfutter für Katharinasittiche

    Großsittichfutter für Katharinasittiche: Hallo :) Mich interessiert mal,was Ihr Euren Katharinasittiche für Körnerfutter reicht. Ich probiere gerne aus.....um ein richtig gutes zu...