Beschissene Tierärzte - aber auch Mega-Lob an Tierklinik in 93468 Miltach

Diskutiere Beschissene Tierärzte - aber auch Mega-Lob an Tierklinik in 93468 Miltach im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Das erste mal zu einem Tierarzt kamen wir mit unserem Nymphi Beauty - wahrscheinlich ein Mädchen, wissen wir aber nicht absolut 100%. Sie war...

  1. #1 Masterfloh, 11. Juli 2001
    Masterfloh

    Masterfloh Guest

    Das erste mal zu einem Tierarzt kamen wir mit unserem Nymphi Beauty - wahrscheinlich ein Mädchen, wissen wir aber nicht absolut 100%.

    Sie war schon fast zwei Wochen bei uns in der Voliere bei den anderen Sittichen. Hat den ganzen Tag das Köpfchen nach hinten gesteckt und dahingeschlafen. Hat man sie mit den anderen frei ins Wohnzimmer rausgelassen dann hockte sie nur in einer Ecke da und machte gar nichts. Wollte nicht mitfliegen und gar nix tun ausser das alte Spiel: Köpfchen nach hinten und Augen zu - also total passiv. Darüber hab ich aber auch schon bei Vogelkrankheiten ein Thema eröffnet. Zum Schluß hat sich rausgestellt daß sie nur große Schwierigkeiten mit dem Eingewöhnen hatte. Jetzt ist sie wohlauf und aktiv. Nur das Fliegen klappt nicht so ganz toll, aber es geht so halbwegs. Daran ist aber der beschissene erste Tierarzt schuld wo wir zuerst waren. Der fragte: beisst der Vogel? JA! Dann holen sie in selber raus!!! Der Idiot gab mir kein Handtuch wo man ihn fachgerecht halten konnte und zeigte mir auch nicht wie man in so einer Situation die mir neu war einen Vogel halten soll. Natürlich hat mit der Vogel die Finger wund gepickt und einmal sogar den Tierarzt erwischt. Der maulte mich saudumm an, daß ich jetzt schuld bin daß er auch einen kleinen Biß abbekommen hat! Sein sofortiges Ergebnis: Salmonellen! Der hat den Vogel nicht mal richtig angeschaut sondern sofort ne Spritze aufgezogen! Ich musste den Vogel weiterhin (mit Schmerzen in den Fingern) halten. Als er die Spritze setzte kam mir Beauty etwas aus und ruckte voll in diese Spritze! Als wir nach hause kamen war sie so kaputt daß sie sich nur mehr am Boden setzen konnte. Immer wieder probierte sie es nach Tagen dann von Stange zu Stange zu springen, aber fiel nur runter. Wochenlang konnte sie nur laufen aber jetzt klappt es nach ein paar Monaten wieder einigermaßen mit dem Fliegen. Aber sie ist jetzt unser zutraulichster Vogel und beisst nicht mehr, auch wenn man sie ganz in die Hand nimmt und nicht auslässt. Sie ist jetzt eine so richtig clevere und süße Maus :)

    Jetzt aber großes Lob:

    Wir sind dann mit Beauty ein paar Tage später in die Tierklinik in Miltach gefahren. Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht!!! Freundliche Ärzte und keine Muffel. Da hat die Ärztin den Vogel selber aus der Transportbox. Hat gesagt daß alle Anzeichen NICHT für Salmonellen sprechen. Die Ärzin hat dem Vogel ganz beruhigend zugesprochen. Man bekam umfangreiche informative Auskunft die sehr verständlich war! Man kann dort Tag und Nacht anrufen da immer jemand da ist. Sogar an Sonn- und Feiertagen ist geöffnet. Natürlich mehr für die wichtigen Fälle gedacht.

    Ich kann jedem der aus der Gegend ist die Adresse diese Tierklinik ans Herz legen!!!

    Mein Schlußwort gilt aber noch den Tierärzten die so ein Verhalten zeigen wie der bei dem wir zuerst waren: Solche sollten besser Schreiner werden - aber für so einen Beruf wären sie auch nicht geeignet da man selbst für den Werkstoff Holz wie auch für jeden anderen das nötige Gefühl braucht. Es zählt nicht nur Geld abkassieren! Aber für solche gilt folgender Satz:

    Jede Erscheinung bestätigt ihre Notwendigkeit durch ihr ´Dasein´...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Beschissene Tierärzte - aber auch Mega-Lob an Tierklinik in 93468 Miltach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tierklinik miltach

Die Seite wird geladen...

Beschissene Tierärzte - aber auch Mega-Lob an Tierklinik in 93468 Miltach - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...
  5. Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR

    Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR: Hallo, heute gibt es auf NDR einen Bericht über die Tierklinik in Wahlstedt, wo auch die vogelkundige Tierärztin arbeitet. Einige unter Euch...