Beschlagnahmung/ Kakadu

Diskutiere Beschlagnahmung/ Kakadu im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wie kann man verhindern, dass Tierärzte die Krummschnäbel mit herkömmlichen Transpondern kennzeichnen? So langsam sollte sich doch rum...

  1. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    Wie kann man verhindern, dass Tierärzte die Krummschnäbel mit herkömmlichen Transpondern kennzeichnen?
    So langsam sollte sich doch rum gesprochen haben,
    dass nur die Transponder/ Cips der Ringstellen zu verwenden sind…
    8(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lordnecro

    Lordnecro Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Wie soll man den Treat verstehen? Haben Sie dir wegen falscher Kennzeichnung deinen Vogel beschlagnahmt?
     
  4. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    Nicht mir, ich hab nur einen Platz für den Vogel, der abgegeben werden muss, gefunden.
    Nun kommt noch das ganze Prozedre mit den zusändigen Behörden.


    Es sollte doch eine Möglichkeit geben allen Tierärzten das nötige Wissen zu vermitteln?
     
  5. Vanellus

    Vanellus Banned

    Dabei seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Einen entsprechenden Artikel darüber in der Fachzeitschrift für Tierärzte (wird von der Tierärztekammer herausgegeben und heißt Deutsches Tierärzteblatt) veröffentlichen.

    Grüße
     
  6. Wind-Hexe

    Wind-Hexe Wo ist Willi???

    Dabei seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Unna (NRW)
    Vielleicht sollte man die Sachbearbeiter der Behörden gleich mitschulen, da hatte ich auch schon einschlägig negative Erfahrungen bzgl. Transponder ... 8(0l
     
  7. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Kommt scheinbar öfter vor das ein falscher Chip verwendet wird, gab erst vor kurzem einen Fall bei den Grauen.
    Timneh-hat-Ring-verloren-was-ist-jetzt-zu-tun zum Glück wurde die Halterin rechtzeitig darauf aufmerksam gemacht.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Beschlagnahmung/ Kakadu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

Die Seite wird geladen...

Beschlagnahmung/ Kakadu - Ähnliche Themen

  1. Salomonen Kakadu schreit ununterbrochen

    Salomonen Kakadu schreit ununterbrochen: Hallo, Also habe ja einige papageien mit der Hand aufgezogen auch grössere und mehrere, aber keines der Vögel war annähernd so nervig wie mein...
  2. Rosakakadu anschaffen?

    Rosakakadu anschaffen?: Hallo! Ich hätte mal eine Frage! Hab seit etwa 10 Jahren Nymphensittiche in einer Außenvoliere und seit etwa 2 Jahren auch Wellensittiche. Halte...
  3. goffini kakadu

    goffini kakadu: Wir suchen kontakt zu goffini- oder anderen klein-kakadu besitzern zwecks erfahrungsaustausch im Großraum Dortmund. Wir würden uns sehr freuen
  4. Kakadu-/Papagei-Model gesucht

    Kakadu-/Papagei-Model gesucht: Liebe Vogelbesitzer, Ich suche einen (oder zwei) betreuten weißen Kakadu/Papagei als Tier-Model, vorzugsweise einen Weisshauben-Kakadu (gegen...
  5. Kakadu Modell gesucht

    Kakadu Modell gesucht: Liebe Vogelbesitzer, Ich suche einen (oder zwei) betreuten weißen Kakadu/Papagei als Tiermodell, vorzugsweise einen Weisshauben-Kakadu (gegen...