Beschlagnahmung/ Kakadu

Diskutiere Beschlagnahmung/ Kakadu im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wie kann man verhindern, dass Tierärzte die Krummschnäbel mit herkömmlichen Transpondern kennzeichnen? So langsam sollte sich doch rum...

1. a.dau

a.dau geierüberallesstellerin

Wie kann man verhindern, dass Tierärzte die Krummschnäbel mit herkömmlichen Transpondern kennzeichnen?
    So langsam sollte sich doch rum gesprochen haben,
    dass nur die Transponder/ Cips der Ringstellen zu verwenden sind…
    8(

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lordnecro

Lordnecro Foren-Guru

Wie soll man den Treat verstehen? Haben Sie dir wegen falscher Kennzeichnung deinen Vogel beschlagnahmt?

4. a.dau

a.dau geierüberallesstellerin

Nicht mir, ich hab nur einen Platz für den Vogel, der abgegeben werden muss, gefunden.
    Nun kommt noch das ganze Prozedre mit den zusändigen Behörden.

Es sollte doch eine Möglichkeit geben allen Tierärzten das nötige Wissen zu vermitteln?

5. Vanellus

Vanellus Banned

Hallo!

Einen entsprechenden Artikel darüber in der Fachzeitschrift für Tierärzte (wird von der Tierärztekammer herausgegeben und heißt Deutsches Tierärzteblatt) veröffentlichen.

Grüße

6. Wind-Hexe

Wind-Hexe Wo ist Willi???

Vielleicht sollte man die Sachbearbeiter der Behörden gleich mitschulen, da hatte ich auch schon einschlägig negative Erfahrungen bzgl. Transponder ... 8(0l

7. koppi

koppi Foren-Guru

Kommt scheinbar öfter vor das ein falscher Chip verwendet wird, gab erst vor kurzem einen Fall bei den Grauen.
    Timneh-hat-Ring-verloren-was-ist-jetzt-zu-tun zum Glück wurde die Halterin rechtzeitig darauf aufmerksam gemacht.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Beschlagnahmung/ Kakadu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

Die Seite wird geladen...

Beschlagnahmung/ Kakadu - Ähnliche Themen

1. Salomonen Kakadu schreit ununterbrochen

Salomonen Kakadu schreit ununterbrochen: Hallo, Also habe ja einige papageien mit der Hand aufgezogen auch grössere und mehrere, aber keines der Vögel war annähernd so nervig wie mein...
  2. Rosakakadu anschaffen?

Rosakakadu anschaffen?: Hallo! Ich hätte mal eine Frage! Hab seit etwa 10 Jahren Nymphensittiche in einer Außenvoliere und seit etwa 2 Jahren auch Wellensittiche. Halte...
  3. goffini kakadu

goffini kakadu: Wir suchen kontakt zu goffini- oder anderen klein-kakadu besitzern zwecks erfahrungsaustausch im Großraum Dortmund. Wir würden uns sehr freuen
  4. Kakadu-/Papagei-Model gesucht

Kakadu-/Papagei-Model gesucht: Liebe Vogelbesitzer, Ich suche einen (oder zwei) betreuten weißen Kakadu/Papagei als Tier-Model, vorzugsweise einen Weisshauben-Kakadu (gegen...
  5. Kakadu Modell gesucht

Kakadu Modell gesucht: Liebe Vogelbesitzer, Ich suche einen (oder zwei) betreuten weißen Kakadu/Papagei als Tiermodell, vorzugsweise einen Weisshauben-Kakadu (gegen...