Beschlagnahmung oder Rückgabe???

Diskutiere Beschlagnahmung oder Rückgabe??? im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo; vor kurzem habe ich einen Ara kurzfristig hier aufgenommen. Nachdem der Besitzer nun wieder voll da ist, sucht er für den Vogel einen...
A

Angie-Allgäu

Guest
Hallo;

vor kurzem habe ich einen Ara kurzfristig hier aufgenommen.
Nachdem der Besitzer nun wieder voll da ist, sucht er für den Vogel einen Partner. Um zu entscheiden lies ich mir Bilder seiner Haltung schicken und war schockiert.

Ein dunkler Raum in dem Volieren mit max 2 x 1 Meter stehen, teilweise kleiner. Alles verdreckt und die Wand schimmlig. Und in all diesen Volieren sollen Aras gehalten werden :?
Dorthin soll der Kleine zurück der noch hier sitzt 8(

Nun steck ich in einer Zwickmühle.

Lasse ich den Vogel beschlagnahmen was ich eigentlich als meine Pflicht ansehe bekommt ihn der Besitzer sicher nie wieder.
Allerdings weiß ich jetzt schon das dann gleich wieder PNs rumgeistern ich würde Vögel unterschlagen... davon hab ich die Sch*** voll.

Aber den Kleinen in dieses Elend zurück lassen :?

http://img527.imageshack.us/img527/6149/file000oz8.th.jpg
 
ich denke um fair urteilen zu können solltest Du selbst vorbeifahren.

Das Bild also Solches gibt nicht 100%ig wieder, wie es wohl in Natura aussieht.
Ziemlich unscharf.

Es ist gegen das Licht fotografiert und kann einen sonst hellen Raum ziemlich dunkel erscheinen lassen.

Ferner sehe ich in den Volieren keine Vögel untergebracht (?) :?

Sind die Vögel evtl. nur über Nacht dort untergebracht und ansonsten in Freivolieren??
 
Hallo Heike;

ich bekomm leider einzig die Auskunft das die Volieren völlig ausreichend sind.
Eine AV sei angeblich in Planung ... aber eben nicht vorhanden.

Hab eben nochmals mit dem Mann telefoniert.
Wiedersprüche, nichts genaues und alles angeblich in Planung...
Aber die Vögel sollen so schnell als möglich dorthin.

Momentan seh ich beim Anschauen ja leider auch nicht viel.
Mehr ist ja noch nicht fertig. :(
Fast 500 km zu fahren nur um mir anzuhören was geplant ist :?

Ich hab ihn gebeten erst mal die Unterkünfte für die Vögel fertig zu stellen und sich dann wieder zu melden. Aber er meint die könnten auch bei ihm warten bis alles fertig ist.

Evtl werde ich die Sache wie sie ist der Behörde weiter geben... dann sollen die Entscheiden was wird.


Ach ja... die Vögel habe ich auch vermisst. Angeblich sind sie gerade in einer Scheune untergebracht. Mir ist das einfach zu hoch.....
 
;(

Hallo Angie,

Ich würde es überprüfen lassen das foto ist zwar unscharf aber ich vermute schlimmes da!

LG Elko
 
Das ist echt schwierig!

Vielleicht kann jemand, der in der Nähe des Mannes mal alles begutachten:?


Kannst du das Bild mir per PN schicken? Würde mich echt mal interresieren!
 
Hallo Angie

ich habe das Foto noch gesehen und kann dir da nur beipflichten sah nicht besonders einladend aus um dort Papas zu halten. Auch der Schimmel war eindeutig an der Wand zu sehen.
Ich würde auch warscheinlich mit mir hadern was jetzt das beste ist , mann sollte aber in erster Linie an die Papas denken.
LG
Marion
 
Hallo;

ich denke ich werd morgen mal mit dem in dem Bereich zuständigen ATA sprechen und diesem die Entscheidung überlassen.

Sauer ist der Besitzer eh schon nachdem ich ihm heute telefonisch mitgeteilt habe das das keine Papageienhaltung sondern ein Saustall ist. :+schimpf

Das eingestellte Bild war ja nicht das einzige das ich bekommen hatte.

@Daniel: Keine Ahnung wie und ob man hier per PN Bilder verschicken kann.
Schick mir doch einfach per PN Deine eMail-Addy
 
@Daniel: Keine Ahnung wie und ob man hier per PN Bilder verschicken kann.
Nein,kann man nicht und es ist die Frage,ob du die Bilder nun einfach so rumschicken solltest.:zwinker:
Wenn ich jemandem privat Bilder schicke,möchte ich auch nicht,dass diese die Runde machen.
Liebe Grüße,BEA
 
....in welches Bundesland wohnt die umstrittene Person ? Kennt ihm vielleicht ein "Vogelforen-Teilnehmer" ? Wäre doch möglich, oder ?

Gruß, Niels
 
Hallo Niels;

ich werde hier keinen Namen und keinen näheren Wohnort bekannt geben :zwinker:

Ich geh nun den einfachsten Weg und frag beim zuständigen ATA an.
Wenn alles passt ist das ja nicht schlimm. Passt die Haltung nicht, wird es Zeit das mal jemand nachschaut :zwinker:
 
Alles klar, halte ich auch für die beste Lösung.

Ciao, Niels
 
Thema: Beschlagnahmung oder Rückgabe???
Zurück
Oben