Besetzung

Diskutiere Besetzung im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hi Wie neulich schon geschrieben, habe ich jetzt eine voliere mit den Maßen 0,9mx 0,45m x 0,9m Mit was kann ich sie nun bestzen? Wenn ich...
F

Fabian9

Guest
Hi
Wie neulich schon geschrieben, habe ich jetzt eine voliere mit den Maßen 0,9mx 0,45m x 0,9m

Mit was kann ich sie nun bestzen?

Wenn ich z.B 1,1 Orangebäcken nehme, was kann man dann noch dazusetzen?

Oder könnte man auch ein oder zwei Paare Papageienamadinen darin halten?

Oder welche Art(en) würden sich dazu eigenen zu 1 oder zwei Paaren in dieser Voliere zu leben? Aber keine Zebras, die mag ich nicht.

Ich hoffe ihr antwortet mir zahlreich

Und ich hoffe ihr könnt mir auch sagen, wo ich xiese Arten in doer um Berlin bekomme.
 
hallo fabian

zu orangebäckchen kannst du alle möglichen arten zu setzen weil sie soweit mir bekannt ist sehr friedlich sind.

ob man bei dieser größe 2 paare einsetzen könnte kann ich nicht genau sagen, schätze aber eher das der käfig doch relativ klein ist für 2 paare. wenn sie nicht brüten sollen dann könnte das aber gehen. mal sehen was die anderen noch dazu sagen, ich bin mir da nicht so sicher ehrlich gesagt und möchte da auch nichts falsches sagen.

goulds z.b. kannst du auch mit jeder anderen art zusammen halten. auch goldbrüstchen bekommt man wie goulds in berlin öfter in einem zooladen zu kaufen, je nachdem ob du sie aus einem laden oder von einem züchter holen möchtest. ich hole mir meine meist von hobbyzüchtern.
 
mal noch ne Frage,wenn ich meinen Käfig so unterteile:

also statt 90cm hoch ich ihn in der mitte teile also 50 cm(hab noch etwas Platz nach oben) hoch und so zwei käfige hab, wäre das auch hochgenug???

Und dann würde ich in jeden ein Paar einsezten, ginge das?
 
das ist keine so gute Idee

Original geschrieben von Fabian9
.... und so zwei käfige hab, wäre das auch hochgenug???

Hallo Fabian
Die Vögel sollen doch auch mal die Flügel bewegen können.
In unserem Prachtfinkenkäfig (leider nur 84x44x85 cm) halten wir
2 Binsenastrilden, 1 Tigerfink (verwitwet) und 2 Zebrafinken.

Karin
 
also du meinst das du dann pro seite eine breite von 45 cm hast, 90 hoch und da jeweils ein paar reinsetzen möchtest ? das ist zu klein. auch kleine vögel müssen richtig fliegen können und das ist bei 45 cm nicht möglich. ich denke aber das du 2 paare einsetzen kannst. hätten die kleinen auch freiflug?
 
also ich hätte dann 2x


90cm x 45cm x 50cm (LxBxH)
also manchmal könnte ich sie auch fliegen lassen
 
am besten ist du teilst den käfig nicht, das wird zu eng. laß ihn so wie er ist. da kannst du auch 2 paare drin halten. geht bei karin ja auch ;) wie ich gelesen hab.

@fabian ich hatte dir eine pn geschickt
 
nur zum züchten könntest du ja den käfig teilen.

der ist deswegen zu klein weil sie darin kaum fliegen können. die höhe ist dabei nicht unbedingt entscheidend, auch die breite muß stimmen.
 
Hi
Also dann mach ich das wahrscheinlich so
Was für Arten könntet ihr denn empfehlen?

Sie sollten schön aussehen;) (bunt),
Leicht zu züchten sein und man sollte auch Abnehmer finden
Was gäbe es da, aber bitte keine Zebras.
 
papageiamadinen habe ich noch nicht gezüchtet und binsen hatte ich auch noch nicht. aber astrilden sind wohl schwerer zu züchten. ich hab gemalte. aber noch kein nachwuchs :(
 
Papageiamadinen und Astrilden sind nicht leicht zu züchten, besonders nicht in Käfigen mit diesen Maßen!
Wenn du die Käfige aber auf beschriebene Weise teilst, dann sollte das ganze mit Orangebäckchen auf jeden Fall funktionieren.
Dazu evt. Tigerfinken, Mövchen, Goulds, oder auch Zebrafinken!!:D
Ich kann allerdings nicht verstehen, weshalb du diese nicht magst, denn ich schätze dich jetzt als Anfänger ein (ich hoffe ich liege da richtig), und zum Anfang in der Prachtfinkenwelt hat ein Pärchen Zebras noch niemandem geschadet!
Ich hab selbst mit Zebras begonnen, und meine ersten Erfahrungen mit ihnen gesammelt, und kann sie jedem Anderen nur weiterempfehlen!
Sie sind intelligent, unterhaltsam, hübsch anzusehen, ausdauernd, dankbar, leicht zu halten und zu züchten, und sie sind mir im Laufe der Zeit richtig ans Herz gewachsen!

In diesem Sinne,
Richi
 
Thema: Besetzung

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
4.802
littelfood
L
W
Antworten
13
Aufrufe
5.666
wolfilein
W
S
Antworten
2
Aufrufe
1.260
shorty140391
S

Neueste Beiträge

Zurück
Oben