(Besitzer gefunden) E I L T - Blaustirnamazone gefunden - Berlin

Diskutiere (Besitzer gefunden) E I L T - Blaustirnamazone gefunden - Berlin im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Heute morgen wurde einer Blaustirnamazoe das Leben gerettet. Die Amazone flog in der Schönhauser Str. in Steglitz an eine Hausmauer und wurde von...

  1. rita

    rita Mitglied

    Dabei seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Heute morgen wurde einer Blaustirnamazoe das Leben gerettet. Die Amazone flog in der Schönhauser Str. in Steglitz an eine Hausmauer und wurde von Krähen angegriffen. Eine Frau konnte die Amazone retten.

    Wer vermißt seine Blaustirnamazone.
    Die Amazone ist super zahm und trägt einen Ring.

    Der Besitzer soll sich bitte bei uns melden

    Rita Ohnhäuser, Papageien-Partnervemittlung
    Tel. 03379-370720 oder 0172-9771263
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Hallo Rita,

    ein Tipp, den jeder bekommt:

    Über die Ringstelle den Züchter ausfindig machen (geht per email ohne Probleme). Der kann den Besitzer ausfindig machen (wenn es kein "Wanderpokal" ist)

    Viel Glück bei der Suche nach dem Besitzer.
    Leider sind nicht alle hier im Forum und es haben auch nicht alle Internet.

    LG
    Maggy
     
  4. Tine09

    Tine09 Mitglied

    Dabei seit:
    3. November 2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21037 Hamburg
    gibt es schon was eues??:?
     
  5. rita

    rita Mitglied

    Dabei seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Tine,

    nein, leider noch nicht.
    Es ist alles informiert, Tierheim, Naturschutzbehörde, Polizei, versch. Tierärzte, usw. In Steglitz nahe dem Fundort gibt es auch keine Flyer.
    Ich glaube nicht, daß die Amazone ausgesetzt wurde.
    Die Ringstelle wurde angeschrieben, hab aber noch keine Antwort. Hoffentlich kommen wir da weiter. Vielen Dank noch an Maggy und Sybille.
    Melde mich wieder
    bis dahin
    viele Grüße
    Rita
     
  6. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Man gut, dass die Amazone gerettet wurde. Wer weiß was sonst passiert wäre. Hoffentlich kann sie wieder zurück in ihr zuhause... wenn es denn ein schönes war und sie vielleicht abgehauen ist. Soll ja auch Leute geben, die ihre Vögel einfach fliegen lassen wenn sie nicht mehr erwünscht sind. Ich hoffe, dass das bei der Amazone nicht der Fall ist!

    Viel Glück :zustimm:
     
  7. rita

    rita Mitglied

    Dabei seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Der Besitzer hat sich gemeldet und die Amazone gleich abgeholt.
    Am Freitag gegen 16.00 Uhr hat er die Balkontüre geöffnet und den Vorhang davor geschoben. Die Amazone ist auf den Boden, unten durch und weggeflogen. Am Samstag früh wurde sie ja gefunden.
    Glück gehabt....

    Nochmals vielen herzlichen Dank an alle
    und viele Grüße
    Rita
     
  8. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Rita,

    das ist ja mal eine super Nachricht! :zustimm:
    Vielen Dank für die Rückmeldung!
    Ich hoffe, dass das kleine Schätzchen den Ausflug unbeschadet überstanden hat. Hast du dazu Infos, ist sie gesundheitlich fit?
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Mensch... das ist ha super!! Das freut mich!! Schön, dass der Ausreisser wieder zuhause ist! :zustimm:
     
  11. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.213
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Rita

    das ist ja prima :zustimm:

    Deine Anzeige beim Tiersuchdienst habe ich soeben gelöscht (du hast vermutlich nicht dran gedacht)
     
Thema: (Besitzer gefunden) E I L T - Blaustirnamazone gefunden - Berlin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ich habe eine blaustirnamazone gefunden

Die Seite wird geladen...

(Besitzer gefunden) E I L T - Blaustirnamazone gefunden - Berlin - Ähnliche Themen

  1. Taube gefunden!

    Taube gefunden!: Hallo Leute, Habe gestern eine Taube in unserer Garage entdeckt. Mein Hund hat sie angeschnuppert, die Taube hat nichts gemacht und hat da...
  2. Agressive Blaustirnamazone

    Agressive Blaustirnamazone: Ich wende mich an euch, weil ich dringend ehrlichen Rat brauche! Mein Chicco ist eine männliche 3 1/2 jährige Blaustirnamazone, handaufgezogen....
  3. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  4. verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden

    verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden: Hallo, ich habe eine verletzte Ringeltaube heute früh in Hannover gefunden. Da ich von auswärts komme, habe ich keine Katzentransportbox,...
  5. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...