(Besitzer gefunden) E I L T - Blaustirnamazone gefunden - Berlin

Diskutiere (Besitzer gefunden) E I L T - Blaustirnamazone gefunden - Berlin im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Heute morgen wurde einer Blaustirnamazoe das Leben gerettet. Die Amazone flog in der Schönhauser Str. in Steglitz an eine Hausmauer und wurde von...
R

rita

Mitglied
Beiträge
51
Heute morgen wurde einer Blaustirnamazoe das Leben gerettet. Die Amazone flog in der Schönhauser Str. in Steglitz an eine Hausmauer und wurde von Krähen angegriffen. Eine Frau konnte die Amazone retten.

Wer vermißt seine Blaustirnamazone.
Die Amazone ist super zahm und trägt einen Ring.

Der Besitzer soll sich bitte bei uns melden

Rita Ohnhäuser, Papageien-Partnervemittlung
Tel. 03379-370720 oder 0172-9771263
 
Hallo Rita,

ein Tipp, den jeder bekommt:

Über die Ringstelle den Züchter ausfindig machen (geht per email ohne Probleme). Der kann den Besitzer ausfindig machen (wenn es kein "Wanderpokal" ist)

Viel Glück bei der Suche nach dem Besitzer.
Leider sind nicht alle hier im Forum und es haben auch nicht alle Internet.

LG
Maggy
 
Hallo Tine,

nein, leider noch nicht.
Es ist alles informiert, Tierheim, Naturschutzbehörde, Polizei, versch. Tierärzte, usw. In Steglitz nahe dem Fundort gibt es auch keine Flyer.
Ich glaube nicht, daß die Amazone ausgesetzt wurde.
Die Ringstelle wurde angeschrieben, hab aber noch keine Antwort. Hoffentlich kommen wir da weiter. Vielen Dank noch an Maggy und Sybille.
Melde mich wieder
bis dahin
viele Grüße
Rita
 
Man gut, dass die Amazone gerettet wurde. Wer weiß was sonst passiert wäre. Hoffentlich kann sie wieder zurück in ihr zuhause... wenn es denn ein schönes war und sie vielleicht abgehauen ist. Soll ja auch Leute geben, die ihre Vögel einfach fliegen lassen wenn sie nicht mehr erwünscht sind. Ich hoffe, dass das bei der Amazone nicht der Fall ist!

Viel Glück :zustimm:
 
Der Besitzer hat sich gemeldet und die Amazone gleich abgeholt.
Am Freitag gegen 16.00 Uhr hat er die Balkontüre geöffnet und den Vorhang davor geschoben. Die Amazone ist auf den Boden, unten durch und weggeflogen. Am Samstag früh wurde sie ja gefunden.
Glück gehabt....

Nochmals vielen herzlichen Dank an alle
und viele Grüße
Rita
 
Hallo Rita,

das ist ja mal eine super Nachricht! :zustimm:
Vielen Dank für die Rückmeldung!
Ich hoffe, dass das kleine Schätzchen den Ausflug unbeschadet überstanden hat. Hast du dazu Infos, ist sie gesundheitlich fit?
 
Mensch... das ist ha super!! Das freut mich!! Schön, dass der Ausreisser wieder zuhause ist! :zustimm:
 
hallo Rita

das ist ja prima :zustimm:

Deine Anzeige beim Tiersuchdienst habe ich soeben gelöscht (du hast vermutlich nicht dran gedacht)
 
Thema: (Besitzer gefunden) E I L T - Blaustirnamazone gefunden - Berlin
Zurück
Oben