(Besitzer gefunden) Graupapagei zugeflogen (74706 Schlierstadt)

Diskutiere (Besitzer gefunden) Graupapagei zugeflogen (74706 Schlierstadt) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; In 74706 Schlierstadt ist ein Graupapagei zugeflogen!

  1. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    In 74706 Schlierstadt ist ein Graupapagei zugeflogen!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo zusammen,

    für die Diskussionsrunde habe ich hier ein neues Thema eröffnet und die Beiträge da hin verschoben.



    Hallo Uschi,

    konnte der Besitzer schon ermittelt werden?
    Hat der/die Graue keinen Ring um?
     
  4. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Sybille,
    der Besitzer konnte trotz Ring nicht ermittelt werden. In der Umgebung wurden alle Tierheime, Polizeistationen und angrenzenden Gemeinden informiert.
    Der Graue ist auch nicht bei mir, ich wurde nur von der Gemeinde angerufen, ob ich einen meiner Graupapageien vermisse.
    Nun sind schon 10 Tage um, seit er gefunden wurde. Die Hoffnung, den Besitzer zu finden, wird immer geringer.
    Wir haben schon darüber nachgedacht, ob er absichtlich fliegen gelassen wurde (es war ja auch Ferienzeit).
    Ich kann aber sagen, dass er sehr gut untergebracht ist, ich habe mehrfach mit der Person gemailt.
    Man muss sich also überhaupt keine Gedanken machen, der Graue konnte es nicht besser treffen und vielleicht geschieht doch noch ein Wunder!
     
  5. #4 swetlana, 16. Mai 2011
    swetlana

    swetlana Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu hier und suche mein Graupapagei!!!
    Der heißt Jack, kann gut reden und fliegen. Wir vermissen ihn seit 29.01.2011, wir haben schon alles unternommen, Polizei, Tierheime, Tierärzte, Zeitungen, Flugblätter aber er bleibt verschwunden!? Villeicht ist das mein Jacki?
     
  6. #5 Karin G., 16. Mai 2011
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.184
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo swetlana
    Das lässt sich ja leicht überprüfen anhand der Ringnummer. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass ein Ende Januar entflogener Vogel bis Mai draussen überlebt hat.
    Und wo wohnst du denn?
     
  7. #6 swetlana, 16. Mai 2011
    swetlana

    swetlana Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich wohne in Bönen, wir haben uns erkündigt, viele meinen, Jacki kann überleben!!! Ich hoffe es, weil der ist wie ein Kind für uns gewesen... Ich vermisse ihn so sehr...
     
  8. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Swetlana,
    ich verstehe, dass man sich an jeden Strohhalm klammert, aber das sind 400km. Das halte ich für ausgeschlossen,aber du kannst mir die Ringnummer per PN schicken, ich leite es dann weiter und melde mich wieder, sobald ich Näheres weiß.
     
  9. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Swetlana,
    es tut mir sehr leid, aber der zugeflogene Graupapagei hat eine andere Ringnummer.
     
  10. #9 papichulo, 21. Mai 2011
    papichulo

    papichulo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo hab mich hier neu angemeldet, als ich hörte ein Graupapagei wurde in Schlierstadt gefunden. Ich wohne in Eberstadt 2km entfernt von schlierstadt. Meine 2 Graupapageie sind vor ungefähr 2 wochen leider entflogen . bitte können sie mir sagen wo ich den papagei finden kann ? mfg
     
  11. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo papichulo,

    herzlich willkommen hier im Forum, auch wenn der Anlass ein trauriger ist ... 2 Graue entflogen ... :trost:
    Wende dich doch bitte direkt an 93sunny/Uschi per Mail oder PN, damit du schnell Gewissheit hast. Ich drücke die Daumen!

    Außerdem könntest du ein neues Thema hier eröffnen mit Infos zur Suche nach deinen beiden Grauen: Wo sind sie entflogen/PLZ? Wann? Wo und wann zuletzt gesichtet? Und bitte gib aus Sicherheitsgründen nie die Ringnummer an.
    Tipps für die Suche findest du u.a. auch hier.
     
  12. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Papichulo,
    schreibe mir die Ringnummern deiner Grauen per PN, dann leite ich es weiter und gebe dir Bescheid, sobald ich Näheres weiß.
     
  13. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Das Thema kann geschlossen werden, der Graue ist wieder zu Hause!
    Vielleicht meldet sich Papichulo noch einmal!
     
  14. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Ist ja schön, daß der Besitzer jetzt gefunden wurde.
    Aber ein paar Fragen brennen mir auf den Lippen :
    Warum wurde nirgends Meldung darüber gemacht, daß zwei Graue entflogen sind ?
    Warum wurden keine Zettel aufgehängt ?
    Wird jetzt wenigstens aktiv nach dem zweiten Papagei gesucht ?
    Warum weiß papichulo nur "ungefähr", wann die Vögel ausgebüchst sind ?

     
  15. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Liane,
    ich kann dir zwar nicht alle Fragen beantworten, da ich mit dem Besitzer nicht persönlich gesprochen habe.
    Der zweite Graue ist noch nicht gefunden. Der Besitzer hat im Tierheim bei uns in der Nähe und bei Tierärzten nachgefragt und obwohl es dort überall bekannt war, dass ein Grauer gefunden wurde, bekam er dort überall die Auskunft, dass man nichts wisse. Dort hält man wohl nicht viel davon, Informationen untereinander weiter zu geben.
    Soweit mein Wissensstand, aber das auch ohne Gewähr!
    Das mit den ungefähr 2 Wochen hatte mich auch irritiert.
     
  16. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.184
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Uschi

    ist das nun so zu verstehen, dass es tatsächlich der Vogel von Papichulo war? Geht mir nicht eindeutig aus deiner Erfolgsmeldung hervor (oder "klemmt" es bei mir?) ;)
     
  17. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Liane,

    warum dieser erhobene Zeigefinger und warum diese Mutmaßungen aufgrund eines Beitrags, der sicherlich in aller Eile und mit der gehörigen Aufregung geschrieben wurde? Manchmal kann ich es echt nicht nachvollziehen...
    Oder weißt du eventuell Genaueres, bist sogar involviert? Dann nehme ich alles zurück. :zwinker:
     
  18. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Tja Karin, ich glaube, bei dir klemmt es ... :D :trost: :D
     
  19. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.184
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hm, naja, ich hatte den kurzen Beitrag Nr. 12 so aufgefasst, dass in der Zwischenzeit (war ja nicht mal eine Stunde seit dem vorherigen Text vergangen), dass der Besitzer gefunden wurde. Es stand nicht dabei, dass es sich um Papichulo handelte, der um diese Zeit nicht online war, (Letzte Aktivität: Heute 11:26), als es um die Ringnummer ging. (13:51)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Karin hat schon Recht. Anhand der Uhrzeiten ist es unklar.
    Der Besitzer ist wirklich Papichulo. Bevor ich ihn erreicht hatte, hat er auf anderem Weg herausgefunden, wo der Papagei untergebracht war und sich dort direkt gemeldet.
    Da ich mit dieser Person in Kontakt stehe, konnte ich wiederum recht schnell mitteilen, dass sich alles geklärt hat.
     
  22. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.184
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    prima

    (dann ich bin ja beruhigt, es klemmte doch nichts bei mir :D )
     
Thema:

(Besitzer gefunden) Graupapagei zugeflogen (74706 Schlierstadt)