Besonderer Nachwuchs!

Diskutiere Besonderer Nachwuchs! im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi Leutz, bei mir gabs heute mal wieder China-Nachwuchs, und zwar ganz besonderen! Erstens deshalb, weil die drei Kleinen von mir adoptiert...
R

Richi

Guest
Hi Leutz, bei mir gabs heute mal wieder China-Nachwuchs, und zwar ganz besonderen!

Erstens deshalb, weil die drei Kleinen von mir adoptiert werden mussten (wurden von ihrer bösen Mama direkt nach dem Schlüpfen des ersten verlassen), und Zweitens, weil sie, so weit ich bisher nachgeforscht habe, dem Farbschlag Golden Pearl angehören.

Hier ein paar Bildchen von heute Mittag:

Am Ersten sieht man gerade das jüngste Kind, dass energisch versucht sich aus dem Ei zu kämpfen ...
 

Anhänge

  • baby ganz frisch.jpg
    baby ganz frisch.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 226
... und hier ist das kleine Küki schon 1 Stunde alt, und fast trocken ...
 

Anhänge

  • baby noch nass.jpg
    baby noch nass.jpg
    25 KB · Aufrufe: 219
... und zu guter Letzt: ein aktuelles Bild, hier ist das Kleine etwa 4 Stunden alt, und nahezu vollkommen getrocknet.

Mit dem Krabbeln klappts schon, auch wenn die kleinen Beinchen das ganze Gewicht noch nicht so recht tragen wollen. *ggg*

In diesem Sinne,
Wachtelpapa Richi
 

Anhänge

  • baby fast trocken.jpg
    baby fast trocken.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 212
Juhu, soeben wurde mir von Garrie Landry (Amerika´s Zwergwachtel-Guru) bestätigt, dass es sich bei dem Vater der drei Küken tatsächlich um eine Golden Pearl handelt!

Und da dieser Strain dominant vererbt sind auch die Kleinen Golden Pearl!

Anbei ein Foto von dem Hahn, von dem wir zuerst dachten er wäre ein Spalt Schecke!
 

Anhänge

  • hahn1.jpg
    hahn1.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 205
"Adoption von China-Wachteln"

Hi Richi,

da wünsche ich Dir gaanz viel Glück.
Wirklich interessanter Farbschlag.
Hast Du die Geschichte von Pucki gelesen?
Mich würde interessieren, ob auch mehrere davon noch viel zahmer bleiben als die "normalen" Altwachteln.

Gruß

Linda
 
Leider haben zwei der drei Geschwister die erste Nacht nicht überlebt :( :( :( :( :( :(

Das letzte ist auch in nicht allzu guter Verfassung, vielleicht hat es noch eine Chance ....

In diesem traurigen Sinne,
richi
 
Danke für´s Daumen drücken, es hat hingehauen!

Während der Kleine gestern noch ziemlich schwach aussah, ist er heute quicklebendig, kann schon ziemlich schnell flitzen und frißt und trinkt.

Und weil´s so schön ist, hat er gleich heute morgen 3 Stunden bei mir im Bett verbracht, wo´s im sichtlich gefiel! *ggg*

Das einzige Problem ist, dass er ein kleines Einzelkind ist, und deshalb besonders viel Aufmerksamkeit braucht, da war das Aufziehen von den letzten Beiden weit aus leichter.

Aber mir machts ja auch Spaß, wenn sich der Kleine ganz nahe an mich kuschelt, oder meiner Hand wie ein Besessener nachläuft! *ggg*

Zum Abschluss ein paar Bilder von heute Vormittag:
1. Verfolgungsjagd von Papas Hand, der eigentlich fotografieren wollte *ggg*
Es brauchte eine ganze Menge Geduld, um den Kleinen fotografieren zu können, weil er ständig meiner Hand hinterlief.
 

Anhänge

  • baby 2 tage.jpg
    baby 2 tage.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 179
2. Herumtollen auf Papi

Auf diesem Bild sieht man den Kleinen bei seiner Lieblingsbeschäftigung: Die "Großlandschaft" Papi erforschen *ggg*
 

Anhänge

  • herumtollen auf papa.jpg
    herumtollen auf papa.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 184
3. Und Schlafen ...

Und weil das ständige rumtollen so anstrengend war, ruht sich der kleine Racker natürlich auch eng an mich gekuschelt aus!

In diesem Sinne,
Richi
 

Anhänge

  • baby schlafen auf hand.jpg
    baby schlafen auf hand.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 146
huhu Richi,

genau die gleiche ERfahrung hatte ich mit "Jim Knopf" gemacht, er war ja auch mein einzigstes Küki was unter der Kanarienmama geschlüpft ist.

VOll süß, ich konnte Jim Knopf sogar noch im "hohen Alter" in meiner Jackentasche mitschleppen, er hat dann immer mitm Kopf rausgeguckt und wenn ich TV geguckt habe hat er sich ganz in die Tasche reingekuschelt und hat die Äuglein zugemacht und geschlafen :D Das war echt ein tolles Erlebnis !!!
 
Ja, sowas ist wirklich etwas ganz besonderes!

Sobald mich der Kleine sieht beginnt er herzzereissend zu fiepen, bis ich mich mit ihm beschäftige, und am Wohlsten fühlt er sich überhaupt, wenn er auf mir rumturnen kann. *ggg*

Ich bin heilfroh, dass er sich so gut entwickelt, er hat auch an Größe schon ganz hübsch zugelegt.

Am Süßesten ist er aber, wenn er sich in meinem Schutz auf Futtersuche begibt ... ich zeige ihm dann mit Fingerbewegegungen an, wo das Futter ist, und er huscht blitzschnell hinterher, um zu fressen.

Und sobald ihm kühl wird kuschelt er sich in meine hohle Hand, und beginnt zu schlafen ...

Schon süß, so ein Wachtelkind ...
 
Hallo Richi !
Das ist aber ein golldiges Kücken!
Schade das seine beiden Geschwister nicht überlebt haben.
Wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei dem kleinen Baby!
 
Huhu Richi :)

Ich wollte mal fragen ob du vielleicht ein Foto machen könntest wie dein eines Küken im Moment aussieht ?!

Liebe Grüsse Sabrina :0- :)
 
Leider komm ich momentan von zu Hausde aus nicht ins Netz, sobalds aber wieder funktioniert, steckj ich Fotos rein.
Der Kleine ist inzwischen befiedert, und gestern hat sich herausgestellt, dass er ein kleiner Hahn ist.
Allerdings ist er nach wie vor extrem anhänglch, und läuft mir durch die ganze Wohnung hiterher. :)

In diesem Sinne,
Richi
 
Versprochen ist versprochen! Hier ein Bild von "Hähnchen" wie er zur Zeit aussieht.
 

Anhänge

  • baby001.jpg
    baby001.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 69
Und weil ich grade dabei bin: Hier ein Foto von einem der Zimt-Babies, wie sie momentan aussehen.
Das Glück dabei: Alle drei sind Hennen!

In diesem Sinne,
Richi
 

Anhänge

  • baby zimt 001.jpg
    baby zimt 001.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 71
ui danke, schööööööööööööööööön sehen die aus. Ich habe auch bald tolle Farben wie Elfenbein etc. *froi*
 
Thema: Besonderer Nachwuchs!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben