Besonderes Sozialverhalten Gänse Brutzeit

Diskutiere Besonderes Sozialverhalten Gänse Brutzeit im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Habt ihr eigentlich auch schon mal die Kleinigkeiten bemerkt, die sich ändern, wenn die Gans anfängt zu legen ? Bei mir kann ich deutlich...
U

u.hilse

Wollteschonimmerbauersein
Beiträge
49
Habt ihr eigentlich auch schon mal die Kleinigkeiten bemerkt, die sich ändern, wenn die Gans anfängt zu legen ?

Bei mir kann ich deutlich feststellen, dass der Stall (in dem die legende Gans nachts ist) durch die anderen Gänse im Stall weniger eingekotet wird, als sonst. Außerdem sind die Kotstellen deutlich begrenzt und nicht bunt verteilt, wie sonst.

Beim morgendlichen Fressen darf die legende Gans (obwohl sonst eher niederen Ranges) zuerst an den Trog, alle anderen warten, bis sie fertig ist, erst dann kommen sie und fressen.

Sind nur zwei Kleinigkeiten, aber es ist mir aufgefallen.
 
hallöchen!

mir ist aufgefallen(habe 2 gänse & nen ganter)dass die legende gans(eine bislange)sehr ruhig geworden ist und streng vom ganter bewacht wird!
leider brauch ich mir über nachwuschs im frühjahr keine gedanken zu machen.
ich habe letztes jahr im sommer 2 gänse vor dem hungertod gerettet.
als sich jetzt herrausstellte,dass es 2 mädls sind hab ich vor ca 4 wochen einen ganter dazu gekauft.
mimi(die legende)hat sich schon mit ihm angefreundet und geht auch nicht mehr so auf mich zu,tretakt lässt sie allerdings nicht zu.
meine berta leider,ist nach wie vor sehr auf mich fixiert!
hat kein interesse am ganter und verfolgt mich auf schritt und tritt!
sie hockt sich mit gespreizten flügeln vor mich hin wie hühner ohne hahn : (
ich finde es schön,dass sie so in mich "verliebt"ist,sie hüpft in letzter zeit sogar auf meinen schoß um noch mehr aufmerksamkeit zu bekommen,da ich ja versuche sie doch mit dem ganter zu verkuppeln,aber naja!
ich hoffe sie leidet nicht zu sehr dass ich nunmal nicht ihr auserwählter bin!
hat hier jemand von euch mit sowas erfahrung?
sie tut mir ja richtig leid,sie hat richtige trennungsängste und wartet den ganzen tag traurig auf mich :traurig:

lg bine
 
Thema: Besonderes Sozialverhalten Gänse Brutzeit

Ähnliche Themen

Zurück
Oben