besser als jede Therapie

Diskutiere besser als jede Therapie im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Heute ist mir dass pssiert, wovor sich jeder PC-Anwender fürchtet :( Absturz... permanetes Auffädeln...blauer Bildschirm... nichts ging mehr...
B

behb

Guest
Heute ist mir dass pssiert, wovor sich jeder PC-Anwender fürchtet :( Absturz... permanetes Auffädeln...blauer Bildschirm... nichts ging mehr.... Und ich brauche meinen Rechner ja zum Geldverdienen, Muss Termine einhalten etc. Hab einiges installiert.
Naja lange Rede kurzer Sinn... nach einem kurzen Anruf bei meinem PC-Spezialist das vernichtende Urteil: Format C und Windows neu installieren. :k 0l
Also bin ich bis heute Nachmittag 16.00 Uhr gesessen, und habe eine CD nach der anderen eingeworfen, und eine Anwendung nach der anderen installiert. Dann lief wieder alles... nur meine Nerven waren am Ende :k
Also hab ich mein Kind ins Auto gesetzt und bin ab zur Oma (zu meinen Eltern) Kind ab in den Garten und ich zu den Geiern, Käfig auf und abschalten
:D ich verordne jedem Gestressten eine Stunde Geier-Therapie :D
 
Hi Bianka,
das mit der Geiertherapie kan ich gut glauben...bringt mir auch sehr viel.., aber zu deinem Rechner: Wenn du deinen PC geschäflich nutzt, warum machst du dir keine Backup cd, dann fällt das lästige neuinstallieren weg, wenn dein System nicht mehr geht, dann spielst du einfach die cd drüber...und gut is, jetzt wo alles frisch installiert ist, ist es die beste Gelegenheit sowas zumachen. Entweder mit Drive Image oder mit Nortons ghost. Dann hast du dei Probs nicht mehr.....
gruß Olly
 
Nee,Olly,Ich denke mal das auf ner CD höchstens so 800 MB draufgehen,da ist kein richtiges Backup möglich.Meine "C:" ist im Moment 8GB groß!Wenn Du Glück hast geht ein Windows auf CD drauf aber die Firmen-Daten sind bei "Format C:" dann auch weg.
Entweder kann man versuchen von ner CD das Windows zu reparieren ,aber wenn man "Format C" gemacht hat,nützt Dir ein "Minibackup" auf CD auch nichts mehr.
Entweder auf Bandlaufwerke,oder auf DVDR.Oder auf ne zweite Festplatte sichern.
Gruß
Joe.
 
Ich hab meine festplatte partitioniert. Auf C: sind nur die Syctemprogrammen (Windowas / drucker/Scanner/fritz etc.) davon werde ich jetzt auch ein Backup machen.
Auf D: habe ich alle anderen Programme installiert, so nach und nach. Und die tragen sich ja auch auf C: in die Registrie.
Also wenn C platt ist... ist auch die Registrie platt. Das heißt alle Progr. neu installieren, die nach dem Eintag in der Registrie fragen.
Aber wenn jetzt wo alle progr. installiert sind mache ich auf alle fälle ein Backup. Sicher ist Sicher.
Meine daten und meine Arbeit ist ja nicht betroffen gewesen.

auf alle Fälle helfen mir die Geier immer tierisch, meine viereckigen Monitor-augen zu entspannen. Ist halt Gut für Körper Geist und Sehle :D :p :0-
 
Hi,
andere Möglichkeit: die Platte partitionieren, also z. B. C: für das System und D: für Daten und restliche Programme - und ein Image von C: machen. Und von D: natürlich auch, dann kann man das auf mehrere CD's brennen. Hab ich bei mir auch gemacht, nachdem ich auch einen bösen Absturz erlebt habe und dann ein ganzes Wochenende wieder den PC eingerichtet habe. Jetzt ist alles bestens. Aber Geier-Therapie nach einem gestressten Tag ist eine feine Sache, brauche ich auch immer wieder... :D
 
Hallo
Ich kenne da eine gute Software "GHOST" .
Mit der Software kannst Du ein komplettes Image von deiner gesamten Festplatte ziehen, das auch auf eine CD passt.
Gruß Roy
 
...........und wenns nicht auf eine Cd passt, dann kann man das auch auf mehrere teilen.
Aber 8 Gig nur Programme ist kaum zuglauben, aber auc die kriegt man mit Drive Image oder Ghost auf ein paar cds.
Man sollte das Backup halt machen wenn der Rechner frisch eingerichtet ist, am besten sogar in mehreren stufen: z.b.
erst nur das Betriebssystem, dann DasBetriebssystem mit den wichtigsten Progs, dann ein Komplettes, und dann immer vor Installation von neuen Progs, dann ist man auf der sicheren seite..
Seit ich dieses Backupprogramm habe, habe ich nicht mehr neuinstallieren müssen ( ich kanns fast garnicht mehr), einfach Backup rein, je nachdem was für eine Stufe, und der Rechner ging wieder..
Was ich noch zusätzlich mache:
Ich habe mehrere Betriebssysteme drauf , eins zum "rummantschen" und eins zum sicheren hantieren..

bei Fragen, stehe ich gerne zur Verfügung..
Gruß´Olly
 
Stimmt absolut ...

Haustiere sind die bessten Stressbewältiger .. :)

Hier der heutige Newsletter (passt doch) dazu, es sind zwar Katzen und Hunde genannt, aber ich denke es lässt sich "tierisch" übertragen ;)

AHO Aktuell - Informationen zur - Informationen zur Tiergesundheit
Forscher: Haustiere sind die besten Stressbewältiger 24.09.2002)
Katzen und Hunde tragen mehr dazu bei als der Partner
-----------------------------------------------------------
Baltimore (pte) - Gestresste Menschen sollten sich am besten
Hunde oder Katzen anschaffen. Nach einer Studie amerikanischer
Forscher der Universität von Buffalo tragen die Tiere mehr zum
Stressabbau bei als ein Gespräch mit der besten Freundin oder
dem Ehepartner. Das berichtet das Fachmagazin "Psychosomatic
Medicine" in seiner jüngsten Ausgabe.

Die Wissenschaftler haben rund 240 Ehepaare, von denen eine
Hälfte ein Haustier besaß, Stress ausgesetzt. Die Probanden
mussten knifflige Kopfrechenaufgaben lösen und zwei Minuten
die Hand in Eiswasser halten. Die Testpersonen konnten die
Aufgaben entweder allein, im Beisein ihres Hundes oder ihrer
Katze, ihres Ehepartners oder, wenn sie kein Tier besaßen, mit
ihrem besten Freund bestreiten. Bei Probanden mit Hunden oder
Katzen stellten die Forscher weniger Stresssymptome fest. Sie
hatten eine niedrigere Herzfrequenz und einen niedrigeren
Blutdruck. Auch machten die Tierbesitzer weniger Rechenfehler -
die meisten verrechneten sich dagegen, wenn der Partner als
Unterstützung diente, berichtet die Nachrichtenagentur ddp.
"Zwar ist vielleicht für manche die Vorstellungen von Haustieren
als soziale Hilfe eine merkwürdige", so Studienleiterin Karen
Allen. Doch die Versuche zeigten, dass eine solche Unterstützung
durchaus möglich sein kann.
-----------------------------------------------------------
(c) Copyright AHO Aktuell - Informationen zur Tiergesundheit
ein Service von ANIMAL-HEALTH-ONLINE
WWW: http://www.animal-health-online.de
E-Mail: **********
 
Ich hatte als kleines Mädchen eine Katze, die war nur bei mir ganz zutraulich (war ein Wildfang:D )wir hatten ein ganz besonderes Verhältniss. Ich war nämlich ein etwas schwieriges Kind, trotzig, eigensinnig ...
Naja, is ja heute auch egal. Hab mich nämlich gemausert, und stehe jetzt meine Frau, ohne Komplexe. Aber meine Katze ist mir immer zur Seite gestanden. Wenn ich mal wieder heulte war sie bei mir, wenn Sie zu mir kam und schnurrte war alles Vegessen. wenn ich Hausaufgaben machte, lag sie mit zwischen den Büchern. Und wenn ich mal weg war, urlaub oder so, dann war Sie hinterher immer 3 Tage sauer mit mir. Hat mich nicht mal angesen. Sie war ne richtige Persönlichkeit.

Sie war meine kleine Therapeutin , wenn mich auch sonnst keiner verstand, sie tat es (ohne Widerworte)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wolt euch noch ein Bild zeigen.. da ist Mauzi schon etwas älter, lies sich am liebsten von mir rumtragen. (und sie nannten mich Hexe :D )
 

Anhänge

  • mauzi.jpg
    mauzi.jpg
    7,6 KB · Aufrufe: 79
Auch für mich waren und sind meine Tiere bei Stress eine wahre Erholung.Früher, wenn ich traurig war, hat mich mein Hund getröstet und die Tränen getrocknet, bzw. weggeschlabbert :D ;) :k .
´Heute kommen die Katzen angeschlichen und beruhigen mich mit ihrem Schnurren.
Und meine Agas bringen mich mit ihren Mätzchen und Kapriolen zum Lachen. Und dann ist alles vergessen:)
 
manchmanl

ich glaube auch, dass es unbestritten ist, dass unsere Tiere zumindest bei uns zum Stresbbau beitragen. Manchmal wohl nicht bei unseren Nachbarn und
hin und wieder habe ich auch meine Zweifel bei mir. Vor allem dann, wenn ich die Signale meiner Grauen nicht verstehe und sie mich in meiner groessten ot auch noch zwicken :D
 
@Inge
dein Artikel von gestern steht heute bei uns auch in der Zeitung (sind die Schweizer also langsamer???? :D )
 
Original geschrieben von Karin G.
@Inge
dein Artikel von gestern steht heute bei uns auch in der Zeitung (sind die Schweizer also langsamer???? :D )
Nein Karin; NIE - das wird zwar oft behauptet - aber dieses Märchen kommt wohl daher, weil die Schweizer einfach gemütlicher sind, aber gemütlicher ist ja nicht langsamer.

Bei allen meinen bisherigen Schweizer-Deutschen Abklärungen liegen die Schweizer in Schnelligkeit, Kompetenz, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft klar vor den Deutschen. :)

Ausserdem kam der Artikel via eMail, eine Zeitung muss ja erst gedruckt und via Bahn/Lkw/Zeitungsfrau verteilt werden. ;)
 
Stress beweltigung

Hallo zusammen

ich kann mich euch nur anschliessen. Wenn ich mal gestresst nach Hause komme, gehe ich auch immer für +/- 1 Stunde ins Vogelzimmer um mich ein wenig zuberuhigen. Ich nehme dan meinen gemütlichen Klapstuhl ins Zimmer und den Photo Aparat und beobachte meine Grauleins...
Also ich kann diese Therapie auch jedem gestressten ans Herz legen.

Ps:Computer Problem, ich habe es bei mir folgender masse gelöst. Bei mir ist die Sytem Partition nur 5 GB gross und es sind nur System Programme installiert ink. Office. Das heisst ich mache mir dan eine Image Datei auf eine ander Partition oder besser auf eine seperate Disk. Was die anderen Partitionen anbelangt habe ich ein d: für ander Programme, ein e: für Spiele, und ein f: für Diverses. Das heisst wenn ich mal ein komplett Absturtz habe brauche ich nur die Die Image Datei zurück zu ghosten. Und was auf den anderen Partitionen ist wird einfach wider drüber installiert damit die Registry wider angepasst wird. Mann könnte natürlich auch von Zeit zu Zeit die Registry sichern!

Gruss
 
Stimmt, Tiere sind einfach gute Tröster u. Streßabbauer. Sie fühlen irgendwie wenn wir etwas haben. Unsere Hündin hat immer meine Stimmung bemerkt. Sie kam dann immer gleich zu mir. War ich traurig kuschelte sie sich regelrecht an mich u. es war schön das sie für mich da war. War man gestreßt versuchte sie einen abzulenken, brachte z.B. ihre Spielsachen u. die Zeit beim Spielen mit ihr baute einen wieder etwas auf. Sie verstand einen auch ohne viele Worte u. war 18 Jahre immer für mich u. meine Familie da.
L.G. Silvia
 
Thema: besser als jede Therapie

Ähnliche Themen

Snowyowl
Antworten
12
Aufrufe
1.804
Zitrri
Zitrri
Leomaus
Antworten
7
Aufrufe
1.014
AndreaNBG
A
PhilippWuppertal42329
Antworten
20
Aufrufe
3.276
Boehmei
Boehmei
Zurück
Oben