Besser trennen??

Diskutiere Besser trennen?? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Seit September wohnen meine beiden Zebrapärchen mit einem zugeflogenen Kanarie friedlich zusammen. Jeder hat so seinen Bereich im Käfig...
I

Iggi

Guest
Hallo!
Seit September wohnen meine beiden Zebrapärchen mit einem zugeflogenen Kanarie friedlich zusammen. Jeder hat so seinen Bereich im Käfig. Doch jetzt sind beide Pärchen am brüten und es kommt schon mal zu kleinen Fetzereien. Ich nehme an, dass das schlimmer wird, wenn die Jungen da sind. Ist jetzt die Frage, soll ich Kanarie allein setzen, oder regeln die das unter sich? Hat da jemand Erfahrung? Ist es auch besser beide Pärchen zu trennen? Gibt das wohl auch untereinander Streitereien???
 
Hi Iggi,

es kann zu Streitereien zwischen den 2 Zebrafamilien kommen!
Wenn Du Trennmöglichkeiten hast,beobachte immer gut und wenns nichtmehr tragbar oder zu heftig wird,nehme eine Familie raus.

Viele Grüße,

Markus
 
Hallo!
Die leben in zwei miteinander verbundenen großen Käfigen. Brauche also nur eine Tür einhängen. Das Hauptproblem wird wohl der Kanarie werden. Bis jetzt hat er eine Ecke, die ihm gehört. Wenn ich ihn rausnehmen muß,wird`s eng. Sowohl für ihn als auch für mich. Der Ersatzkäfig ist nur 60x36 cm und ich weiß noch nicht wo ich den noch zusätzlich unterbringe. Der sollte ja bei den anderen Vögeln im Zimmer bleiben, weil er sonst zu einsam wäre..... Hab heute ein kaputtes Ei auf dem Boden gefunden. Mal sehen, ob`s überhaupt was wird....:~
 
Thema: Besser trennen??

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
509
Rappy
R
Snowyowl
Antworten
12
Aufrufe
1.804
Zitrri
Zitrri
Leomaus
Antworten
7
Aufrufe
1.014
AndreaNBG
A
PhilippWuppertal42329
Antworten
20
Aufrufe
3.274
Boehmei
Boehmei
Zurück
Oben