Bessere Aufnahme vom Eifutter! Wie?

Diskutiere Bessere Aufnahme vom Eifutter! Wie? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Möchte meine Dompfaffen auf käufliches Eifutter (feucht) umstellen, und überlege mir schon seit längerem, was man unter dieses Futter mischen...

  1. #1 Japangimpel, 21. August 2008
    Japangimpel

    Japangimpel Mitglied

    Dabei seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Möchte meine Dompfaffen auf käufliches Eifutter (feucht) umstellen, und überlege mir schon seit längerem, was man unter dieses Futter mischen könnte, damit eine sichere Aufnahme gewährleistet ist. Es soll ja z.B. Saaten geben, die den Fütterungstrieb anregen. Bietet die Industrie hier Zusätze an, die man unters Eifutter mischen kann? Wäre hier für jeden Hinweis dankbar, im voraus vielen Dank.

    Die besten Grüße sendet
    Japangimpel:zustimm::zwinker::dance:::+party:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Japangimpel, 23. August 2008
    Japangimpel

    Japangimpel Mitglied

    Dabei seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ist denn hier niemand in der Lage ein paar vernüftige Tipps zu geben? Seid Ihr alle im Urlaub oder was ist los?

    Gruß
    Japangimpel:zustimm:
     
  4. #3 die Mösch, 23. August 2008
    die Mösch

    die Mösch Guest

    Na, wahrscheinlich haben hier die Dompfaffhalter noch nicht ´reingesehen. Viele werden hier wohl nicht (immer) reinschauen, da hier meist über Ernährungsfragen der Krummschnäbel, Kanarien oder Prachtfinken gestellt werden.
    Leider kann ich Dir da keine Tipps geben, da ich keine Dompfaffe halte.
     
  5. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Was für ein Eifutter willst Du denn genau kaufen? Kommt ja drauf an, was da drin ist. Ein feuchtes Eifutter für Cardueliden kenne ich gar nicht.
     
  6. Loxia

    Loxia leucoptera

    Dabei seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hallo Japangimpel,

    hier siehst du meine Methode. Ich nehme Sausage Rusk und lasse es mit der doppelten Menge an Wasser ca. 5 min quellen, füge dann gefrostete Pinkies und Ameisenpuppen hinzu. Anschließend kommt ein käufliches Eifutter darunter. Dies wird dann mit meinem Keimfutter vermischt und diese fertige Mischung lasse ich nochmals ein paar Minuten ziehen!!!

    Ich habe festgestellt das manche Vögel eher diese Mischung aufnehmen während es andere Paare bevorzugen Keimfutter und Aufzuchtfutter getrennt von einander zu fressen!

    Alle meine Cardueliden fressen dieses Ei/Aufzuchtfutter und verfüttern es an ihre JV, auch meine Nordischen Gimpel ziehen damit gerade 3 JV auf!!!
     

    Anhänge:

  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Schönbürzel, 25. August 2008
    Schönbürzel

    Schönbürzel Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schönebeck
    Also ich nehme das FAUNA-Waldvogel-Aufzuchtfutter von Quicko und mische es unter das Waldvogel-Keimfutter und es wird von den Dompfaffen und Stieglitzen gut aufgenommen.

    Gruß, Andrea
     
  9. blaumeise

    blaumeise Guest

    Hallo Japangimpel

    Ich habe zwar keine Dompfaffen sondern eine Blaumeise, aber die ist ganz verrückt auf das gebrauchsfertige Eifutter
    von Orlux "Gold Patee". :+popcorn:

    Ich muß dieses Futter sogar öfter mal wegstellen damit unser Piepmatz auch mal Insekten und anderes Vogelfutter frißt.

    Vielleicht willst du das mal ausprobieren, es muß auch nichts beigefügt werden.
    Liebe Grüße blaumeise
     
Thema: Bessere Aufnahme vom Eifutter! Wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gold patee eifutter auch für amselküken

Die Seite wird geladen...

Bessere Aufnahme vom Eifutter! Wie? - Ähnliche Themen

  1. Vogelschwarm in Holland / besseres Objektiv oder Alternative?

    Vogelschwarm in Holland / besseres Objektiv oder Alternative?: Hallo @all, gegen Abend flogen am Deich Vogelschwärme. Ihr Fluchtdistanz war ziemlich groß. Ich habe nur folgende Aufnahmen mit dem Tele machen...
  2. orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??

    orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??: Hallo, züchte über 21 Jahre hobbymäßig Kanarienvögel. Habe auch schon genug Nachwuchs gehabt. Bis jetzt habe ich mein Eifutter immer mit Erfolg...
  3. Was wäre die bessere Wahl? Käfig

    Was wäre die bessere Wahl? Käfig: Hallo. Ich tue mich derzeit ein wenig schwer für meine beiden Kanarien ein geeignetes neues Zuhause zu finden. Insbesondere da ich immernoch dazu...
  4. Welches Eifutter fressen eure Kanarien am liebsten?

    Welches Eifutter fressen eure Kanarien am liebsten?: Hallo zusammen, ich weiß, dass es unzählige Eifutter-Threads gibt, aber ich konnte nichts finden was mir weiterhilft. Ich habe derzeit das...
  5. Welches Eifutter ?

    Welches Eifutter ?: Da meine erste Brut weißer Nordholländer sowie PT einen starken Gelbstich (liegt halt am verkehrten Aufzuchtfutter Muss New) hat, der Nestling D....