bessere idee für nymphiefotoalbum bekommen :-)

Diskutiere bessere idee für nymphiefotoalbum bekommen :-) im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, Habe mich gerade durch die Flut von Beiträgen gekämpft ;) Also erstens einmal, egal was wir hier jetzt angehen,- bitte das ganze in...

  1. Doris

    Doris Guest

    Hallo,

    Habe mich gerade durch die Flut von Beiträgen gekämpft ;)

    Also erstens einmal, egal was wir hier jetzt angehen,- bitte das ganze in keinen "Konkurrenzkampf" oder Streit ausarten lassen. Die Sache ruhig angehen, genau beschreiben was wir denn nun wollen und dann nach der geeigneten Möglichkeit suchen,- so gehts :)

    Zu Pattrick`s Vorschlag: Also sooo schlecht finde ich das eigentlich gar nicht! In einem Fototalbum, so wie wir das geplant hätten, wären warscheinlich (oder auch nicht?) die Seiten nach den Benutzernamen geordnet. Also "Fotos von Doris", "Fotos von Jana", undsoweiter. Würden wir die Fotos bei Vogelfoto.de ablegen und das entsprechend, wie Pattrick es gezeigt hat, in die Signatur aufnehmen, hätten wir genauso eine Liste mit den jeweiligen Vögeln der verschiedenen Benutzern. Was mich nur etwas stört,- geh zum Beispiel auf meine Foto-Liste, und du hast dort einen "Misch-Masch". Die Bilder sind nicht geordnet oder sonst etwas. Ausserdem muss sich jeder, der die Fotos ansehen möchte jedes Bild in einem neuen Fenster öffnen, oder durchklicken. Der Vorteil eines eigenen Albums wäre, das man die Fotos in einer Art "Übersicht" alle gleich auf der Seite sehen würde. Gäbe es für dieses "Problem" eine Lösung,- was fällt euch ein? Ein Button mit "Alle Anzeigen", wo man jeweils eine "Kleinansicht" bekommt (so wie es bei meinem Yahoo! Album ist), wird man ja nicht machen können, oder???

    Ausserdem: Der Link zu der Vogelfoto-Seite muss nicht unbedingt "Vogelfoto.,....de" heissen,- mit dem entsprechenden Code in der Signatur könnte man einen Link setzen der mit dem Text "Meine Nymphies", etc. unter jeden Beitrag angezeigt wird. Das nur als kleine Anmerkung ;)

    Um das Ganze mal zu testen stelle ich mir gleich einmal eine entsprechende Sig ein, und mache ich Test-Forum einen Beitrag damit man das einmal sieht ;)

    PS: Kirsten,- bitte sei mir nicht böse das ich diese Idee jetzt einmal ein wenig weiter verfolge!!! Ich überlege selbst hin und her,- beide Ideen (also entweder eigenes Album auf einer anderen Website, oder etwas wie oben beschrieben bei Vogelfoto.de) haben ihre Berechtigung, also bitte nicht falsch auffassen! :) :) :)

    Grüße,
    Doris
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Vogelfreund, 11. Januar 2001
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    scheinbar bin ich echt zu blöd.....

    sorry, aber ich bin wohl zu blöd um das zu verstehen.

    Du willst alle Fotos von Jana sehen ? Dann klick auf: http://www.vogelfreund.de/fotos/search.php3?wo=Fotograf&keyword=jana und schon siehst du alle Bilder von Jana. Wenn man bei Vogelfoto.de ein neues Foto einspielt gibt es dort ein Feld für weitere Kommentare. Dort kann man dann Daten wie Name,Kurzbeschreibung, Alter, Farbe, besondere Eigenarten oder so eintragen.

    Also genau das was du beschreibst ist doch schon seit ewigen Zeiten beim Vogelnetzwerk vorhanden. *grübel*

    Grade nochmal nachgesehen. Die Fotodatenbank so wie Sie jetzt ist besteht seit mindenstens dem 19.4.00 !!!
     
  4. #23 Vogelfreund, 11. Januar 2001
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    sorry.. aber das ist nicht richtig...

    Das ist kein "Misch-Masch" :-)

    Die Bilder sind alle schön nach Datum sortiert.

    Das neuste Bild steht immer oben.

    So.... ich habe es jetzt gerade geändert.

    Jetzt sind die Fotos nach Art und dann nach Datum geordnet. Beispiel Doris:

    http://www.vogelfreund.de/fotos/search.php3?wo=Fotograf&keyword=Doris+Widtmann
    [Geändert von Vogelfreund am 11-01-2001 um 16:13]
     
  5. SiCidi

    SiCidi Guest

    Zur Verdeutlichung

    Hallo ihr Lieben,

    nur damit wir nicht weiter aneinander vorbeireden. So in etwa hatte ich mir das vorgestellt:

    http://www.sicidi.com/gangster1.htm

    Würde mich mal interessieren, ob ihr dieselben Vorstellungen habt. Patrick hat seine Idee ja schon gezeigt (siehe jetzige Datenbank). Aber ausser ihn zu kritisieren, haben wir noch nichts Konkretes vorgelegt. Wie wäre es darum mit Beispielen? :)
    Was haltet ihr von meinem?

    Liebe Grüße,
    Katrin
     
  6. Gast

    Gast Guest

    ...

    Beitrag wurde auf Wunsch der Autors gelöscht.
     
  7. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    Genau so....

    Hallo Katrin,

    genau so wie Du es Dir eingerichtet hast unter obiger URL, so hatte ich mir das vorgestellt.

    Wäre doch die ideale Lösung, oder?


    An Patrick:
    Ja, Du hast recht, es existiert tatsächlich was in der Art, wie ich es vorgeschlagen hatte. Dann frage ich mich nur, warum ich dann mehrmals nachhaken muß und nie Antwort bekomme? :? Hättest Du geschrieben, gute Idee, aber sowas gibt es schon unter http://www.was-weiß-ich-was.de, dann wäre ich zufrieden gewesen. Aber es kam ja gar nichts.


    Liebe Grüße von Daniela
     
  8. phantomine

    phantomine Guest

    Hallo!

    Also das sollte sich schon machen lassen, so ähnlich, wie Jana das gemeint hat - man bräuchte ja nur den linken Frame als Navigationsleitste definieren und dort die Namen all derer reinschreiben, die ihre Photos zur Verfügung gestellt haben - klickt man dann links einen Namen an, erscheinen rechts alle Photos desjenigen als Thumbnails (also stark verkleinert) - und wenn man dann das Photo anklickt, dann kommen die Photos groß zum Vorschein! Hab ich das halbwegs korrekt dargestellt???

    Naja, bin gespannt, was da noch so kommt ;)
    Liebe Grüße,
    Karin!

    P.S.: noch'ne Anfrage in eigener Sache (nachdem ja alle den Thread lesen)-i hab bereits Fotos von Daniela,Cornelia undDoris bekommen-was is mit Euch?? Email-Adresse: phantomine@aon.at
    [Geändert von phantomine am 11-01-2001 um 17:19]
     
  9. Gast

    Gast Guest

    JEP....

    Beitrag wurde auf Wunsch der Autors gelöscht.
     
  10. Doris

    Doris Guest

    Re: sorry.. aber das ist nicht richtig...

    Hallo Pattrick,

    Also das finde ich jetzt schonmal viel besser :D
    Ja, sie waren nach Datum geordnet,- ich persönlich finde es aber übersichtlicher wenn sie nach der Vogelart geordnet werden.

    Zu den ganzen Vorschlägen, bzw. ob jetzt eigene HP oder so wie ich das jetzt mal als "Beispiel" in der Signatur eingebaut habe,- da weiss ich selbst noch nicht was "besser" ist. Einerseits wäre eine eigene HP ja auch eine Sache, andererseits sind wir hier bei Vogelnetzwerk.de, es wäre also logisch das wir unsere Alben auch irgendwie mit Vogelfoto.de, also alles beim Vogelnetzwerk, anlegen. Hmmm,.. Habe momentan noch echt keine Ahnung für was ich mich persönlich entscheiden würde. Aber diskutiert mal weiter,- vielleicht kommen wir auf einen grünen Zweig. :)
     
  11. Kirsten

    Kirsten Guest

    sorry, aber unter den umständen ....

    werd ich nix mehr machen... wenn mir schon indirekt vorgeworfen wird, ich würde die foren ausnutzen um mein eigenes ding zu machen... 8( frechheit !!

    so lasse ich mit mir nicht umspringen !!

    ich werde die foren einige tage NICHT mehr besuchen... soll patrick sich doch die arbeit machen, wenn er unbedingt will...

    sorry, dass ich es so ins forum poste... aber sonst wundern sich einige leute wohl sehr über das ganze... ( wenn ich mich nicht mehr melde )

    bis dann...
     
  12. Doris

    Doris Guest

    Hallo Kirsten,

    Wer hat den solch einen Blödsinn geschrieben????
    Ich hoffe du hast mich nicht falsch verstanden,- ich habe eben BEIDE Lösungen in Betracht gezogen, sowohl Vogelfoto.de oder auch eine eigene HP,- soll nicht heissen das der "ursprüngliche" Plan jetzt nichts ist! Es waren ja alles bisher nur Überlegungen! :)

    Grüße,
    Doris
     
  13. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,
    was für ein komplexes Thema. ;) Mir ist es egal, wo ein Fotoalbum im Endeffekt liegt, auch wenn ich Kirsten verstehen kann. Ist bestimmt nicht einfach wenn man eine Idee hat, um seine HP attraktiver zu machen und es so klingt, als ob das dann woanders umgesetzt werden soll.
    Egal wo.. mir ist bei einem Fotoalbum wichtig, dass man außer dem Fotografen auch gleich die Sittichart erkennen kann. Die Ladezeit finde ich ebenfalls wichtig, den Vorschlag mit den kleineren Bildern finde ich gut.

    Habe ich das eigentlich richtig verstanden (falls es hier umgesetzt wird), dass das Fotoalbum von der bisherigen Datenbank getrennt ist, die Fotodatenbank also weiterexistiert?

    Viele Grüße
    Meike

    P.S.: Katrin, Deine Seite ist klasse. :) Aber wo sind die versprochenen Seiten 2 und 3? :? ;)
    [Geändert von Meike am 12-01-2001 um 10:43]
     
  14. SiCidi

    SiCidi Guest

    Demoversion

    Sollte doch nur ein Beispiel sein. Das Fotoalbum können wir eh nicht in HTML schreiben. Da brauchen wir was Dynamisches, sonst wird das eine Höllenarbeit. ;)

    Aber ich und Kirsten arbeiten gerade an einem PHP Entwurf. Ist leider nicht ganz so einfach, weil ich erst PHP lernen musste. Gebt mir ein paar Tage Zeit. Sobald das einigermassen lauffähig ist, bekommt ihr einen ersten Einblick.

    Liebe Grüße,
    Katrin
     
  15. #34 Vogelfreund, 12. Januar 2001
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    warum sollte ich eine Datenbank schließen, die schon seit fast einem Jahr besteht und schon über 1000 Fotos drin hat ?

    Dem kann ich nur zustimmen. Vom Design her Klasse.

    Lernen musste? Haste das in den letzten 2 Tagen schnell gelernt oder wie? :-) Grummel, und ich habe da Monate für gebraucht... irgendwas habe ich da wohl verkehrt gemacht *lach*

    Aber wenn du das jetzt gelernt hast, dann ist ja prima, dann kannste mir ja auch beim Vogelspiel helfen....

    Achja, hast du auch schon mysql gelernt? Ist auch nicht verkehrt, wenn man eine Datenbank erstellen will :-)
     
  16. SiCidi

    SiCidi Guest

    Nun, es ist nicht meine erste Programmiersprache. Wie du weisst, studiere ich Computerlinguistik. :D

    Und "gelernt" ist wohl zuviel gesagt. An dein Wissen, Patrick, komm ich noch lange nicht ran. Ganz zu schweigen von der Erfahrung.

    Immer mal schön der Reihe nach. Ich lerne zwar schnell, bin aber kein Genie. :)

    Liebe Grüße,
    Katrin
     
  17. Kirsten

    Kirsten Guest

    so, eine entscheidung ist gefallen...

    Hallo ihr,

    mein letztes posting war nicht gegen leute aus dem nymphenforum zu verstehen... :)

    nunja, ich hab mich wieder gesammelt und mache jetzt erst recht die fotopage... :D

    da ich mit einer freundin über diese ganze sache mal geredet habe, hat sie mir in einem punkt auch den kopf gewaschen...

    es soll jetzt so heißen:

    jeder der auf patricks seite www.vogelfoto.de fotos ablegt, kann, wenn er will, auch seine fotos auf meiner ( unserer :) sicidi hilft ja fleissig mit *danke* ) seite ablegen...

    ( damit hab ich hoffentlich alles wieder in ordnung gebracht :) )

    hauptsächlich soll es ein nymphenfotoalbum werden, aber jeder, der nymphen hält, kann auch gerne seine anderen arten vorstellen :)

    und keine angst, ihr werdet mich nicht los :D

    :)
     
  18. #37 Vogelfreund, 12. Januar 2001
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Re: so, eine entscheidung ist gefallen...

    Na dann ist die Welt ja wieder in Ordnung :-)
     
  19. Doris

    Doris Guest

    Hallo,


    Ersteinmal,- ich freu mich riesig das jetzt doch wieder alles in Butter ist :D

    Also dann können wir jetzt eigentlich mit der Planung loslegen, oder? Also welcher Domain-Name, Aufbau der Page, etc.? Da habt ihr aber sicher die besseren Ideen :D (Kreativität ist bei mir am Morgen noch nicht vorhanden, melde mich aber wenn mir was gescheites einfällt ;))
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. SiCidi

    SiCidi Guest

    Dem muss ich noch was hinzufügen.
    Ich hab offenbar mit meiner Bemerkung, dass ich PHP "gelernt habe", einige Leute verärgert. Darum hier eine kurze Entschuldigung (Sorry, war nicht so gemeint) und nochmal deutlicher:

    Ich bin gerade dabei PHP zu lernen. Natürlich kann ich nicht mit Profis mithalten, was aber ja auch nicht nötig ist. Wir machen schliesslich keine ganze Firmendatenbank mit 100fachen Verknüpfungenn und 1000 Variablen. :)
    Oder ein Vogelspiel. :D *lach*

    Liebe Grüße,
    Katrin
     
  22. Kirsten

    Kirsten Guest

    katrin...

    wen hast du denn verärgert ? ;)

    und warum entschuldigen ? es hat wohl kaum einer so verstanden, als wärst du jetzt der super-guru *lach* ( d.h.s.e.g.a.f. *hihi* )

    ich hab übrigens heute nacht einen entwurf gemacht, so könnte es aussehen, bin aber noch nicht mit zufrieden... schick dir aber die adresse, wo ich es abgelegt habe :)
     
Thema:

bessere idee für nymphiefotoalbum bekommen :-)

Die Seite wird geladen...

bessere idee für nymphiefotoalbum bekommen :-) - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

    Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...
  2. *** Wellensittich-Spielzeit ***

    *** Wellensittich-Spielzeit ***: Hallo! Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber meine Wellensittiche lieben es zu knabbern und freuen sich jedes Mal über ein neues "Spielzeug"....
  3. Wie bekomme ich meine Sperlingspapageien wieder zurück in die Voliere nach dem Freiflug ?

    Wie bekomme ich meine Sperlingspapageien wieder zurück in die Voliere nach dem Freiflug ?: Habe seit drei Wochen die Sperlingspapageien übernommen sie sind ca. 5 Jahre Alt und wollen, wenn ich sie frei lasse, nicht zurück in die...
  4. Tipps und Ideen Graupapagei einfangen?

    Tipps und Ideen Graupapagei einfangen?: Hallo zusammen, vergangene Woche hat mich eine Freund darüber informiert das bei ihm auf der Arbeit vor seinem Bürofenster ein Graupapagei in der...