bessere idee für nymphiefotoalbum bekommen :-)

Diskutiere bessere idee für nymphiefotoalbum bekommen :-) im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo :) Doris hat mich auf eine idee gebracht... :p ich werde mir noch eine domain besorgen und dann kann ich solch ein nymphiefotoalbum gerne...
Hallo,

Habe mich gerade durch die Flut von Beiträgen gekämpft ;)

Also erstens einmal, egal was wir hier jetzt angehen,- bitte das ganze in keinen "Konkurrenzkampf" oder Streit ausarten lassen. Die Sache ruhig angehen, genau beschreiben was wir denn nun wollen und dann nach der geeigneten Möglichkeit suchen,- so gehts :)

Zu Pattrick`s Vorschlag: Also sooo schlecht finde ich das eigentlich gar nicht! In einem Fototalbum, so wie wir das geplant hätten, wären warscheinlich (oder auch nicht?) die Seiten nach den Benutzernamen geordnet. Also "Fotos von Doris", "Fotos von Jana", undsoweiter. Würden wir die Fotos bei Vogelfoto.de ablegen und das entsprechend, wie Pattrick es gezeigt hat, in die Signatur aufnehmen, hätten wir genauso eine Liste mit den jeweiligen Vögeln der verschiedenen Benutzern. Was mich nur etwas stört,- geh zum Beispiel auf meine Foto-Liste, und du hast dort einen "Misch-Masch". Die Bilder sind nicht geordnet oder sonst etwas. Ausserdem muss sich jeder, der die Fotos ansehen möchte jedes Bild in einem neuen Fenster öffnen, oder durchklicken. Der Vorteil eines eigenen Albums wäre, das man die Fotos in einer Art "Übersicht" alle gleich auf der Seite sehen würde. Gäbe es für dieses "Problem" eine Lösung,- was fällt euch ein? Ein Button mit "Alle Anzeigen", wo man jeweils eine "Kleinansicht" bekommt (so wie es bei meinem Yahoo! Album ist), wird man ja nicht machen können, oder???

Ausserdem: Der Link zu der Vogelfoto-Seite muss nicht unbedingt "Vogelfoto.,....de" heissen,- mit dem entsprechenden Code in der Signatur könnte man einen Link setzen der mit dem Text "Meine Nymphies", etc. unter jeden Beitrag angezeigt wird. Das nur als kleine Anmerkung ;)

Um das Ganze mal zu testen stelle ich mir gleich einmal eine entsprechende Sig ein, und mache ich Test-Forum einen Beitrag damit man das einmal sieht ;)

PS: Kirsten,- bitte sei mir nicht böse das ich diese Idee jetzt einmal ein wenig weiter verfolge!!! Ich überlege selbst hin und her,- beide Ideen (also entweder eigenes Album auf einer anderen Website, oder etwas wie oben beschrieben bei Vogelfoto.de) haben ihre Berechtigung, also bitte nicht falsch auffassen! :) :) :)

Grüße,
Doris
 
scheinbar bin ich echt zu blöd.....

Zitat von Daniela Seitz
wo dann zu jedem Forumsteilnehmer per Mausklick die Bilder seiner Nymphen aufgerufen werden könnten. ;)
Also, wenn ich Jana's Nymphen sehen will, dann gehe ich auf "Fotoalbum", dann auf "Jana" und dann erscheinen ihre gefiederten Freunde. Eventuell mit Name,Kurzbeschreibung, Alter, Farbe, besondere Eigenarten oder so. :)
Wäre sowas machbar?

sorry, aber ich bin wohl zu blöd um das zu verstehen.

Du willst alle Fotos von Jana sehen ? Dann klick auf: http://www.vogelfreund.de/fotos/search.php3?wo=Fotograf&keyword=jana und schon siehst du alle Bilder von Jana. Wenn man bei Vogelfoto.de ein neues Foto einspielt gibt es dort ein Feld für weitere Kommentare. Dort kann man dann Daten wie Name,Kurzbeschreibung, Alter, Farbe, besondere Eigenarten oder so eintragen.

Also genau das was du beschreibst ist doch schon seit ewigen Zeiten beim Vogelnetzwerk vorhanden. *grübel*

Grade nochmal nachgesehen. Die Fotodatenbank so wie Sie jetzt ist besteht seit mindenstens dem 19.4.00 !!!
 
sorry.. aber das ist nicht richtig...

Zitat von Doris
Was mich nur etwas stört,- geh zum Beispiel auf meine Foto-Liste, und du hast dort einen "Misch-Masch". Die Bilder sind nicht geordnet oder sonst etwas.

Das ist kein "Misch-Masch" :-)

Die Bilder sind alle schön nach Datum sortiert.

Das neuste Bild steht immer oben.

So.... ich habe es jetzt gerade geändert.

Jetzt sind die Fotos nach Art und dann nach Datum geordnet. Beispiel Doris:

http://www.vogelfreund.de/fotos/search.php3?wo=Fotograf&keyword=Doris+Widtmann
[Geändert von Vogelfreund am 11-01-2001 um 16:13]
 
Zur Verdeutlichung

Hallo ihr Lieben,

nur damit wir nicht weiter aneinander vorbeireden. So in etwa hatte ich mir das vorgestellt:

http://www.sicidi.com/gangster1.htm

Würde mich mal interessieren, ob ihr dieselben Vorstellungen habt. Patrick hat seine Idee ja schon gezeigt (siehe jetzige Datenbank). Aber ausser ihn zu kritisieren, haben wir noch nichts Konkretes vorgelegt. Wie wäre es darum mit Beispielen? :)
Was haltet ihr von meinem?

Liebe Grüße,
Katrin
 
Genau so....

Hallo Katrin,

genau so wie Du es Dir eingerichtet hast unter obiger URL, so hatte ich mir das vorgestellt.

Wäre doch die ideale Lösung, oder?


An Patrick:
Ja, Du hast recht, es existiert tatsächlich was in der Art, wie ich es vorgeschlagen hatte. Dann frage ich mich nur, warum ich dann mehrmals nachhaken muß und nie Antwort bekomme? :? Hättest Du geschrieben, gute Idee, aber sowas gibt es schon unter http://www.was-weiß-ich-was.de, dann wäre ich zufrieden gewesen. Aber es kam ja gar nichts.


Liebe Grüße von Daniela
 
Hallo!

Also das sollte sich schon machen lassen, so ähnlich, wie Jana das gemeint hat - man bräuchte ja nur den linken Frame als Navigationsleitste definieren und dort die Namen all derer reinschreiben, die ihre Photos zur Verfügung gestellt haben - klickt man dann links einen Namen an, erscheinen rechts alle Photos desjenigen als Thumbnails (also stark verkleinert) - und wenn man dann das Photo anklickt, dann kommen die Photos groß zum Vorschein! Hab ich das halbwegs korrekt dargestellt???

Naja, bin gespannt, was da noch so kommt ;)
Liebe Grüße,
Karin!

P.S.: noch'ne Anfrage in eigener Sache (nachdem ja alle den Thread lesen)-i hab bereits Fotos von Daniela,Cornelia undDoris bekommen-was is mit Euch?? Email-Adresse: phantomine@aon.at
[Geändert von phantomine am 11-01-2001 um 17:19]
 
Re: sorry.. aber das ist nicht richtig...

Zitat von Vogelfreund

Jetzt sind die Fotos nach Art und dann nach Datum geordnet.

Hallo Pattrick,

Also das finde ich jetzt schonmal viel besser :D
Ja, sie waren nach Datum geordnet,- ich persönlich finde es aber übersichtlicher wenn sie nach der Vogelart geordnet werden.

Zu den ganzen Vorschlägen, bzw. ob jetzt eigene HP oder so wie ich das jetzt mal als "Beispiel" in der Signatur eingebaut habe,- da weiss ich selbst noch nicht was "besser" ist. Einerseits wäre eine eigene HP ja auch eine Sache, andererseits sind wir hier bei Vogelnetzwerk.de, es wäre also logisch das wir unsere Alben auch irgendwie mit Vogelfoto.de, also alles beim Vogelnetzwerk, anlegen. Hmmm,.. Habe momentan noch echt keine Ahnung für was ich mich persönlich entscheiden würde. Aber diskutiert mal weiter,- vielleicht kommen wir auf einen grünen Zweig. :)
 
sorry, aber unter den umständen ....

werd ich nix mehr machen... wenn mir schon indirekt vorgeworfen wird, ich würde die foren ausnutzen um mein eigenes ding zu machen... 8( frechheit !!

so lasse ich mit mir nicht umspringen !!

ich werde die foren einige tage NICHT mehr besuchen... soll patrick sich doch die arbeit machen, wenn er unbedingt will...

sorry, dass ich es so ins forum poste... aber sonst wundern sich einige leute wohl sehr über das ganze... ( wenn ich mich nicht mehr melde )

bis dann...
 
Hallo Kirsten,

Wer hat den solch einen Blödsinn geschrieben????
Ich hoffe du hast mich nicht falsch verstanden,- ich habe eben BEIDE Lösungen in Betracht gezogen, sowohl Vogelfoto.de oder auch eine eigene HP,- soll nicht heissen das der "ursprüngliche" Plan jetzt nichts ist! Es waren ja alles bisher nur Überlegungen! :)

Grüße,
Doris
 
Hallo allerseits,
was für ein komplexes Thema. ;) Mir ist es egal, wo ein Fotoalbum im Endeffekt liegt, auch wenn ich Kirsten verstehen kann. Ist bestimmt nicht einfach wenn man eine Idee hat, um seine HP attraktiver zu machen und es so klingt, als ob das dann woanders umgesetzt werden soll.
Egal wo.. mir ist bei einem Fotoalbum wichtig, dass man außer dem Fotografen auch gleich die Sittichart erkennen kann. Die Ladezeit finde ich ebenfalls wichtig, den Vorschlag mit den kleineren Bildern finde ich gut.

Habe ich das eigentlich richtig verstanden (falls es hier umgesetzt wird), dass das Fotoalbum von der bisherigen Datenbank getrennt ist, die Fotodatenbank also weiterexistiert?

Viele Grüße
Meike

P.S.: Katrin, Deine Seite ist klasse. :) Aber wo sind die versprochenen Seiten 2 und 3? :? ;)
[Geändert von Meike am 12-01-2001 um 10:43]
 
Demoversion

Zitat von Meike
P.S.: Katrin, Deine Seite ist klasse. :) Aber wo sind die versprochenen Seiten 2 und 3? :? ;)

Sollte doch nur ein Beispiel sein. Das Fotoalbum können wir eh nicht in HTML schreiben. Da brauchen wir was Dynamisches, sonst wird das eine Höllenarbeit. ;)

Aber ich und Kirsten arbeiten gerade an einem PHP Entwurf. Ist leider nicht ganz so einfach, weil ich erst PHP lernen musste. Gebt mir ein paar Tage Zeit. Sobald das einigermassen lauffähig ist, bekommt ihr einen ersten Einblick.

Liebe Grüße,
Katrin
 
Zitat von Meike
die Fotodatenbank also weiterexistiert?
warum sollte ich eine Datenbank schließen, die schon seit fast einem Jahr besteht und schon über 1000 Fotos drin hat ?

Zitat von Meike
P.S.: Katrin, Deine Seite ist klasse.
Dem kann ich nur zustimmen. Vom Design her Klasse.

Zitat von SiCidi
Ist leider nicht ganz so einfach, weil ich erst PHP lernen musste.

Lernen musste? Haste das in den letzten 2 Tagen schnell gelernt oder wie? :-) Grummel, und ich habe da Monate für gebraucht... irgendwas habe ich da wohl verkehrt gemacht *lach*

Aber wenn du das jetzt gelernt hast, dann ist ja prima, dann kannste mir ja auch beim Vogelspiel helfen....

Achja, hast du auch schon mysql gelernt? Ist auch nicht verkehrt, wenn man eine Datenbank erstellen will :-)
 
Zitat von Vogelfreund
Lernen musste? Haste das in den letzten 2 Tagen schnell gelernt oder wie? :-) Grummel, und ich habe da Monate für gebraucht... irgendwas habe ich da wohl verkehrt gemacht *lach*

Nun, es ist nicht meine erste Programmiersprache. Wie du weisst, studiere ich Computerlinguistik. :D

Und "gelernt" ist wohl zuviel gesagt. An dein Wissen, Patrick, komm ich noch lange nicht ran. Ganz zu schweigen von der Erfahrung.

Achja, hast du auch schon mysql gelernt? Ist auch nicht verkehrt, wenn man eine Datenbank erstellen will :-)

Immer mal schön der Reihe nach. Ich lerne zwar schnell, bin aber kein Genie. :)

Liebe Grüße,
Katrin
 
so, eine entscheidung ist gefallen...

Hallo ihr,

mein letztes posting war nicht gegen leute aus dem nymphenforum zu verstehen... :)

nunja, ich hab mich wieder gesammelt und mache jetzt erst recht die fotopage... :D

da ich mit einer freundin über diese ganze sache mal geredet habe, hat sie mir in einem punkt auch den kopf gewaschen...

es soll jetzt so heißen:

jeder der auf patricks seite www.vogelfoto.de fotos ablegt, kann, wenn er will, auch seine fotos auf meiner ( unserer :) sicidi hilft ja fleissig mit *danke* ) seite ablegen...

( damit hab ich hoffentlich alles wieder in ordnung gebracht :) )

hauptsächlich soll es ein nymphenfotoalbum werden, aber jeder, der nymphen hält, kann auch gerne seine anderen arten vorstellen :)

und keine angst, ihr werdet mich nicht los :D

:)
 
Hallo,


Ersteinmal,- ich freu mich riesig das jetzt doch wieder alles in Butter ist :D

Also dann können wir jetzt eigentlich mit der Planung loslegen, oder? Also welcher Domain-Name, Aufbau der Page, etc.? Da habt ihr aber sicher die besseren Ideen :D (Kreativität ist bei mir am Morgen noch nicht vorhanden, melde mich aber wenn mir was gescheites einfällt ;))
 
Dem muss ich noch was hinzufügen.
Ich hab offenbar mit meiner Bemerkung, dass ich PHP "gelernt habe", einige Leute verärgert. Darum hier eine kurze Entschuldigung (Sorry, war nicht so gemeint) und nochmal deutlicher:

Ich bin gerade dabei PHP zu lernen. Natürlich kann ich nicht mit Profis mithalten, was aber ja auch nicht nötig ist. Wir machen schliesslich keine ganze Firmendatenbank mit 100fachen Verknüpfungenn und 1000 Variablen. :)
Oder ein Vogelspiel. :D *lach*

Liebe Grüße,
Katrin
 
katrin...

wen hast du denn verärgert ? ;)

und warum entschuldigen ? es hat wohl kaum einer so verstanden, als wärst du jetzt der super-guru *lach* ( d.h.s.e.g.a.f. *hihi* )

ich hab übrigens heute nacht einen entwurf gemacht, so könnte es aussehen, bin aber noch nicht mit zufrieden... schick dir aber die adresse, wo ich es abgelegt habe :)
 
Thema: bessere idee für nymphiefotoalbum bekommen :-)

Ähnliche Themen

Snowyowl
Antworten
12
Aufrufe
1.809
Zitrri
Zitrri
Leomaus
Antworten
7
Aufrufe
1.015
AndreaNBG
A
PhilippWuppertal42329
Antworten
20
Aufrufe
3.289
Boehmei
Boehmei
Zurück
Oben