Bestätigung Sumpfmeise

Diskutiere Bestätigung Sumpfmeise im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Zusammen, hier das Foto von der Sumpfmeise: [ATTACH] Danke, Grüße Sasa

1. #1 Laperinni, 18. April 2015
    Laperinni

Laperinni Foren-Guru

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aquad

aquad Stammmitglied

Hallo

Der kleine Kehlfleck deutet auf Sumpfmeise hin. Die glänzende Kopfplatte evtl. auch.
    Am Gesang wäre sie am besten identifizierbar.

Grüße

4. #3 Laperinni, 18. April 2015
    Laperinni

Laperinni Foren-Guru

Hallo,

Für mich ist es eine Sumpfmeise, ein Bekannter von mir wollte mich umstimmen, deswegen hier die Bestätigungsanfrage.
    Glänzende Kopfplatte ist nicht immer ein eindeutiges Merkmal zu 100%-er Bestimmung, hier ist es eher der Fleck. Gesang konnte ich nicht hören, da es viele Vögel da waren und die Sumpfmeise nicht gesungen hat. Es ist aber eine....

Gruß
    Sasa

5. #4 Marius2111, 18. April 2015
    Marius2111

Marius2111 Foren-Guru

Für mich auch klare Sumpfmeise.

VG Marius

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bestätigung Sumpfmeise

Die Seite wird geladen...

Bestätigung Sumpfmeise - Ähnliche Themen

1. Bitte um Bestätigung: Sumpfmeise?

Bitte um Bestätigung: Sumpfmeise?: Hallo Forum Darf ich um Bestätigung bitten für den folgenden Vogel (es ist immer der gleiche)? Ich bin der Meinung, es handelt sich weder um eine...
  2. Schwarzmilane: Bitte um Bestätigung

Schwarzmilane: Bitte um Bestätigung: Hallo Forum Liege ich richtig, dass das Schwarzmilane sind? Sehr wahrscheinlich handelt es sich um den gleichen Vogel, bin aber nicht mehr 100%...
  3. Grauschnäpper: Bitte um Bestätigung

Grauschnäpper: Bitte um Bestätigung: Hallo Forum Ich denke, das ist definitiv ein Grauschnäpper? Fundort: Naturschutzgebiet Thurauen, Nord-Ost-Schweiz, Datum: 21.05.2017 [ATTACH]...
  4. Sumpfmeise?

Sumpfmeise?: Hallo zusammen, heute bin ich am Hermsdorfer See in Nordberlin dieser Meise hier begegnet. Ich denke, dass es eine Sumpfmeise ist, weil ihr...
  5. Bussard Bestätigung

Bussard Bestätigung: Folgendes Ind. dürfte ein "normaler" Mäusebussard sein, oder? Gruß Andreas