Bestätigung

Diskutiere Bestätigung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ich bräuchte mal Hilfe bei der Bestimmung wenn die Schwanzfedern nicht wären würde ich meinen dass sich an meiner Futterstelle siet ein...

  1. NNorbert

    NNorbert Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich bräuchte mal Hilfe bei der Bestimmung
    wenn die Schwanzfedern nicht wären würde ich meinen dass sich an meiner Futterstelle siet ein paar Tagen Heckenbraunellen eingefunden haben ; bin mir aber nicht sicher.
    Könnte aber sein da bei uns hier seit fast zwei Monaten fester Winter mit 30 cm Schnee ist.
    Was meint Ihr :o
    Den Kernbeißer habe ich nur so angehängt, weil sie (6) im Schwarm mitfliegen
    NN
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. smicha

    smicha Mitglied

    Dabei seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Finnentrop
    Hallo
    jepp, das ist eine Heckenbraunelle.
    Gruß smicha
     
  4. mr.arti

    mr.arti Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Würtemberg
    Heckenbraunellen :zustimm:

    Ich wär froh ich hätte welche

    Gruß Arthur
     
  5. steinpilz

    steinpilz Mitglied

    Dabei seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!Wie wärs mit einem Hänfling?Heckenbraunelle sieht anders aus!
    mfg Steinpilz
     
  6. mr.arti

    mr.arti Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Würtemberg
    Gute Idee, man darf den Hänfling nicht vergessen !

    Es sind ja Teilzieher :idee:

    Habe nur noch nie ghört dass die ans Futterhaus kommen

    Gruß Arthur
     
  7. steinpilz

    steinpilz Mitglied

    Dabei seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ja,das ist selten,doch bei den heurigen Schneemengen,kommen die Hänflinge auch bei mir zum Futterhaus.Jedoch nur am Boden.Bei mir sind täglich 10-15 Hänflinge da!
    mfg Steinpilz
     
  8. Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Recht klarer Fall, 0.1 Hänfling...
    Und warum sollten die nicht ans Futterhaus kommen? Hanf ist oft im Futtergemisch drin ;), und wenn es woanders nichts zu fressen gibt...

    Grüße, Andreas
     
  9. mr.arti

    mr.arti Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Würtemberg
    Ich habe nicht behauptet dass die nicht kommen

    aber wenn ich die ganzen Beobachtungen am Futterhaus so verfolge von letztem und diesem Jahr

    fällt mir auf dass noch nie jemand Hänflinge an der Futterstelle fotographiert hat

    mein allergrößter Glückwunsch zu dieser Beobachtung und zu dem Foto :beifall:

    Gruß Arthur
     
  10. #9 Hannover96Bird, 13. Februar 2010
    Hannover96Bird

    Hannover96Bird Guest

    Eindeutig Bluthänfling
     
  11. NNorbert

    NNorbert Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Anregungen bei der Bestimmumg
    lasse mich gern zu Hänfling überzeugen, da sie sich auch im Sommer gern bei uns aufhalten, da fallen aber meist nur die Männchen mit ihrer intensiven Färbung auf. In meinem Archiv habe ich festgestellt dass ich sie schon mal fotografiert habe.
     

    Anhänge:

  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. smicha

    smicha Mitglied

    Dabei seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Finnentrop
    Hast recht, eindeutig Bluthänfling. Warum habe ich denn Heckenbraunelle gesagt? Lag vielleicht am grauen Kopf.

    Gruß smicha
     
  14. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Veto!

    Es ist ein 1,0 Hänfling, zumindest der auf dem ersten Bild. :+klugsche

    Ach ja, meine heißgeliebten Hänflinge - da freut man sich doch schon richtig auf den Frühling, wenn sie wieder ihr leises aber schönes Liedchen von den Baumspitzen und Hausantennen erklingen lassen ... :~

    VG
    Pere ;)
     
Thema:

Bestätigung