Bestand 2007

Diskutiere Bestand 2007 im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo @ all; ich finde das wir hier im Hühner-Zwerghühner Forum auch mal eine Zählung nur von Hühnern machen sollten!!! Ich fang an: 1.3...
Da auch die "kleinen" zählen:

1,4 Col. Brahma

:dance: :dance:
 
Abend,

Alttiere 1,4 Brahma blau reb
0,3 Brahma reb
1,3 Zwerg Cochin birkenfarbig

Nachzucht 30,50 Brahma blau reb
2,8 Brahma reb
2,3 Brahma splash
0,1 Zwerg Cochin birkenfarbig

Gruß Thomas
 
Abend,

Alttiere 1,4 Brahma blau reb
0,3 Brahma reb
1,3 Zwerg Cochin birkenfarbig

Nachzucht 30,50 Brahma blau reb
2,8 Brahma reb
2,3 Brahma splash
0,1 Zwerg Cochin birkenfarbig

Gruß Thomas

Alle achtung bei den blaurebhuhnfarbigen nur so wenig splash gute leistung.

mfg chris
 
Hallo Chris,

das waren schon ein paar mehr!!:prima: Das ist nur mein Bestand nachdem ich schon sortiert und abgegeben habe!
Im schnitt fallen bei meinen Verpaarungen so 10% Splash, was aber Züchterisch auch wieder wichtig ist!

Gruß thomas:zustimm:
 
kein Problem

Bild1 Hahn

Bild2 Henne

Gruß Thomas


mehr Bilder auf meiner HP!
 

Anhänge

  • Hühner 021.jpg
    Hühner 021.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 30
  • Kücken 03 069.jpg
    Kücken 03 069.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 23
Kommt da kein Farben-Mix raus?


Von der mischung oder welche?

nein, es kommt keinen mix raus...gleich wie bei weiss und schwarz...mit gebändert, Rebhuhnfarben ...usw klappts nicht....

bei weiss und schwarz und goldlack und silberlack ist es immer so, dass die Töchter die gleiche farbe haben wie der Vater, und die Söhne die gleiche wie die Mutter!

nein, das mit dem einkreutzen geht noch ein paar jahre....ichhabe nochmals 10 eier eingelegt, die scheinen besser zu sein...mal schauen!
 
@Thomas:
Wunderschöne Tiere, braucht man das splash zur zucht auch oder wie?
 
Aber bei den Blaurebhuhnfarbigen fallen auch normal rebhuhnfrabige mit aus oder??? So ähnlich wie beiden ganz blauen da fällt ja auch weiß schwarz und blau aus.
mfg chris
 
Hallo,

Genau es fallen bei der Zucht blau reb, reb und splash, das ist ja das schwierige an den blauen Farbschlägen! Ausstellen kann man nur die blau reb Nachkommen, aber die reb und die splash werden wieder in die Zucht eingesetzt, denn aus Ihnen fallen wieder blau reb!

Um diese Farbe zu züchten muss man mit mehreren Zuchtstämmen in verschiedenen Farbzusammenstellungen arbeiten. Hier heißt es probieren und lernen was passt zu wem und welche Verpaarung bring den Erfolg! 2007 hatte ich 4 Zuchtstämme im Einsatz und bin gerad mit 2 zufrieden!
Also Zuchtbuch führen ist erforderlich!!

Gruß Thomas
 
Hallo @ all
also ich hab:
1,3 Zwerg-Cochin birkenfarbig
1,2 Zwerg-Cochin schwarz
1,4 Zwerg-Paduaner schwarz-gelockt
1.6 Brahma reb. gebändert
1,5 Seidis bunt gemischt
ich glaube das wars.
auser meine Jungen aber das sind zu viele.

LG
 
Na da werd ich mich doch auch mal drunter mischen und aufzählen was meine Freundin und ich so alles an Tieren haben:D

Hühner

2 x 1.4 Brahma silberfarbig gebändert
1 x 1.2 Brahma Rebhuhnfarbig gebändert und Splash
1 x 1.7 Dresdner braun
1 x 1.4 Sebright silber
1 x 1.3 Sebright gold
1 x 1.9 Zwerg Brahma rebhuhnfarbig gebändert

Neu dazu kommen wird noch Zwerg Brahma silberfarbig gebändert.

Tauben

1 x 3.3 Kupfergimpel
1 x 5.5 Süddeutsche Kohllerchen

Hasen

1 x 1.1 Marderkaninchen blau
1 x 2.2 Sachsengold
1 x 1.2 Marburger Feh

Ansonsten haben wir noch 1.1 Silberfasan und Kanaris.

Ich glaube das wars soweit;)
 
so, nun doch noch ein einigermassen gutes ergebniss...aus 10 eiern sind nun 4 kücken geschlüpft!
 
Hallo!
Ich habe:
1 Hahn ?
2 Hennen?
6 Zwergwelsumer (Hennen)
1 Küken
LG ERNEY
 
Hallo,

hab meinen zuchtstamm verkauft und hab nur noch die nachzucht.

24 weiße seidenhühner, wieviele hähne und hennen hab ich noch nicht gezählt.

Gruß Sebastian
 
Thema: Bestand 2007
Zurück
Oben