Bestanden

Diskutiere Bestanden im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi Folks, ich darf ab nun Papageien züchten :D :D :D Der ATA war supernett, hat auch mal nachgeholfen, und, ehrlich gesagt: Es war halb so...

  1. Lindi

    Lindi Guest

    Hi Folks,

    ich darf ab nun Papageien züchten :D :D :D

    Der ATA war supernett, hat auch mal nachgeholfen, und, ehrlich gesagt: Es war halb so wild ;)

    Weder wollte er Gesetzestexte noch §§ wissen, nur, was ich machen, wenn Psittacose ausbricht, wie es übertragen wird, wie die Symptome sind etc.
    Wo bekomme ich Ringe her, wie sieht ein Zuchtbuch aus und was muß drinstehen.
    Welche Papageien es gibt, wollte er auch nicht wissen. Lediglich Biologie, also das Verdauungssystem, wie sieht der Kot aus, was für Futter, sprich, daß ich weiß, daß ich Grit geben muß.

    Zu meinen Vögel, also Wellis und Nymphen, hat er mich kurz befragt, wie unterscheide ich Geschlechter, wo kommen sie her etc. Also Sachen, die man eigentlich eh weiß.

    Er hat sich alles kurz angesehen und für gut befunden. Das war´s :p

    Hat schlappe 18 Euro gekostet.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Gratuliere

    Herzlichen Glückwunsch Linda. :)
     

    Anhänge:

  4. #3 Federmaus, 11. April 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Linda :0-

    Auch von mir
    Herzlichen Glückwunsch :) :p 8) :) :p 8) :) :p 8)
     
  5. Lauli

    Lauli Guest

    Hey!!!!! Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!! Und viel Spaß beim Züchten! :) :) :) :) :) :)


    :0-
    Claudia
     
  6. Gipsy

    Gipsy Guest

    Hallo Lindi,

    herzlichen Glückwünsch auch von mir.
     
  7. fisch

    fisch Guest

    Auch von mir Herzlichen Glückwunsch!!!!:0- - und den Geierlein viel Spaß:D
     
  8. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Klasse...............klasse........(klatsch)

    Herzlich Willkommen im "Club" der Hobbyzüchter :D :D
     
  9. Antje

    Antje Guest

    Huhuu Züchterin,

    herzlichen Glückwunsch... :0-

    Dann ist der Babynymph ja jetzt völlig legal auf der WElt.

    Hat er übrigens schon einen Namen?
     
  10. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Glückiwunsch

    auch von mir .Siehste war die ganze Zitterei umsonst.
     
  11. Lindi

    Lindi Guest

    Danke danke :0-

    @ der Babynymph hat noch keinen richtigen Namen, wollte ihn ja Jacky nennen, weil meine Freundin Jacqueline am gleichen Tag "geschlüpft" ist. Aber irgendwie paßt der Name nicht so ganz. Ich warte mal, bis Es aus dem Kasten kommt...

    Babynymph ist gut, es wächst und wächst, unglaublich *staun*
    Den ATA hat es erst einmal richtig laut angefaucht, als er den Deckel aufgemacht hat. Hat es bei mir noch nie getan...

    Eigentlich ist es auch ein Wunder, daß es bei dem gut gefüllten Kropf nicht vornüber kippt :D
     
  12. Piwi100

    Piwi100 Guest

    und....hat doch geholfen :0-
    Du weißt doch sicher, was Jacky dem ATA entgegengefaucht hat ...oder?

    >> ICH WILL "LEGAL" SEIN .....ALSO SIEH ZU DASS DU LINDA DIE ZG AUSSTELLST <<

    :D :D

    Der Kleine weiß nun schon was er will -kicher-
     
  13. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Willkommen im Club der Zücher

    :o H u r r r r a a a a .

    willkommen im Klub der registrierten Züchter.
    G l ü c k w u n s c h

    Gruß
    :0-
    Hans-Jürgen

    leider klappt das mit meinem neuen Skanner immer noch nicht,
    ichamverzweifelnbin. 0l
    Tschuldigung
     
  14. Sweety

    Sweety Guest

    So, nun aber auch noch von mir!

    Herzlichen Glückwunsch!!! Und viel Freude beim offiziellen und legalen züchten!

    Ganz liebe Grüße
    Sweety
     
  15. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Linda,

    toll, dass du es nun glücklich hinter dir hast, herzlichen Glückwunsch, Frau Züchterin :) !
    Sag, wie sieht denn nun das Küken aus, kannst du schon was über die Farbe sagen ? Geschlechterraten machen wir dann später :D !
     
  16. Lindi

    Lindi Guest

    Hallo Maja,

    bisher ist das Küki nur gelb ;)

    Beide Eltern sind grau, allerdings weiß ich nicht, was die für versteckte "Talente" haben. Die Geschwister von Max, dem Papa, sind z. B. alles Schecken. Ich hatte beim ihm auch schon mal auf Kopfschecke getippt, aber da bin ich mir überhaupt nicht sicher, je nach dem, wie das Licht drauffällt, ist de Fleck mal da und mal nicht...
    Bei Luisa weiß ich gar nix, weil sie aus der Tierhandlung kommt.

    Müssen wir einfach abwarten :p

    Mittwoch war es eine Woche alt, und ich denke, wenn ich am Karfreitag aus dem Urlaub wieder da bin, kann man u. U. schon etwas erkennen, das geht ja soooooo schnell ...
     
  17. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lindi,

    ich finde das immer unheimlich spannend :). Und wenn du zurück bist, fangen wir mit dem Raten und Spekulieren an :D.
    Vielleicht fahren wir über Ostern aber auch weg - aber ich will nicht :~ - muß doch hier Küken raten spielen :D.
     
  18. Lindi

    Lindi Guest

    Ich will eigentlich auch nicht weg, eine ganze Woche Küki-Entwicklung verpassen, und das beim ersten :~

    Dummerweise sind die Bilder nix geworden, es ist nur ein kopfloser gelber Ball drauf :k
    Eines geht einigermaßen, wenn ich den Scanner ans Laufen kriege, gibt es das heute abend noch, inkl. Duschbilder, die sind echt zum schießen :D
     
  19. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Gratuliere und viel Spaß beim Züchten. :) Ist bestimmt spannend und wunderschön mitzuerleben, wie so kleine Küken groß werden, oder?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Siggi42

    Siggi42 Guest

    Hallo Lindi:0-


    Von mir natürlich auch die besten Glückwünsche zur bestanden Prüfung!
    Bin wirklich gespannt auf die ersten Bilder von dem kleinen (schon ganz neugierig schau).
     
  22. Lindi

    Lindi Guest

    Hallo Siggi!

    Du brauchst Dir echt keine Sorgen zu machen, das ging total easy, hätte ich selbst nicht gedacht 8o

    Bis Du nicht auch nächste Woche "dran"?

    Allerdings hat mir der ATA auch erzählt, daß bei ihm schon oft Händler, die ja auch eine Prüfung machen müssen, durchgefallen sind, weil sie die einfachsten Dinge nicht wußte. Meist seien die privaten Halter besser informiert als Händler. Schon interessant zu wissen... Wenn ich manchen Zoohandel sehe, kann ich dem aber leider nur zustimmen :k
     
Thema:

Bestanden

Die Seite wird geladen...

Bestanden - Ähnliche Themen

  1. Singvogel Bestand

    Singvogel Bestand: Ich habe hier in Australien mitbekommen das es in Deutschland weniger Singvögel gibt , ist da etwas dran??? Ich denke die Bauern spritzen viele...
  2. Kanarien mit Megabakteriose (und Beinamputation) in den gesunden Bestand lassen?

    Kanarien mit Megabakteriose (und Beinamputation) in den gesunden Bestand lassen?: Hallo ihr lieben! Ich bin noch völlig fertig.... Heute hat sich eines meiner an Megabakteriose den Fuss gebrochen beim Freiflug, so schlimm,...
  3. In den Niederlanden werden große Bestände an Graugänsen vergast!

    In den Niederlanden werden große Bestände an Graugänsen vergast!: Moin, unter der Internetadresse: Ab Juni werden in ganz Holland Graugänse mit CO2 vergast | Jawina wird aktuell unter dem Titel: "Ab Juni...
  4. Toter Vogel/Wellensittich bestand verseucht/Zucht/vorbeugung/Toter Vogel

    Toter Vogel/Wellensittich bestand verseucht/Zucht/vorbeugung/Toter Vogel: Hallo, ich entschuldige mich für das weite ausholen vor dem eigentlichen Problem, doch ich möchte das ihr meinen Standpunkt komplett und...
  5. Regierungspräsidium Gießen überprüft Bestände

    Regierungspräsidium Gießen überprüft Bestände: Nur zur Info: das RP in Gießen (Abteilung in Wetzlar) überprüft ältere Bestandsmeldungen. Ich habe am 01.08.2014 ein entsprechendes Schreiben...