Bestanden

Diskutiere Bestanden im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hi Folks, ich darf ab nun Papageien züchten :D :D :D Der ATA war supernett, hat auch mal nachgeholfen, und, ehrlich gesagt: Es war halb so...
L

Lindi

Guest
Hi Folks,

ich darf ab nun Papageien züchten :D :D :D

Der ATA war supernett, hat auch mal nachgeholfen, und, ehrlich gesagt: Es war halb so wild ;)

Weder wollte er Gesetzestexte noch §§ wissen, nur, was ich machen, wenn Psittacose ausbricht, wie es übertragen wird, wie die Symptome sind etc.
Wo bekomme ich Ringe her, wie sieht ein Zuchtbuch aus und was muß drinstehen.
Welche Papageien es gibt, wollte er auch nicht wissen. Lediglich Biologie, also das Verdauungssystem, wie sieht der Kot aus, was für Futter, sprich, daß ich weiß, daß ich Grit geben muß.

Zu meinen Vögel, also Wellis und Nymphen, hat er mich kurz befragt, wie unterscheide ich Geschlechter, wo kommen sie her etc. Also Sachen, die man eigentlich eh weiß.

Er hat sich alles kurz angesehen und für gut befunden. Das war´s :p

Hat schlappe 18 Euro gekostet.
 
Gratuliere

Herzlichen Glückwunsch Linda. :)
 

Anhänge

  • 0125blume[1].jpg
    0125blume[1].jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 149
Klasse...............klasse........(klatsch)

Herzlich Willkommen im "Club" der Hobbyzüchter :D :D
 
Huhuu Züchterin,

herzlichen Glückwunsch... :0-

Dann ist der Babynymph ja jetzt völlig legal auf der WElt.

Hat er übrigens schon einen Namen?
 
Glückiwunsch

auch von mir .Siehste war die ganze Zitterei umsonst.
 
Danke danke :0-

@ der Babynymph hat noch keinen richtigen Namen, wollte ihn ja Jacky nennen, weil meine Freundin Jacqueline am gleichen Tag "geschlüpft" ist. Aber irgendwie paßt der Name nicht so ganz. Ich warte mal, bis Es aus dem Kasten kommt...

Babynymph ist gut, es wächst und wächst, unglaublich *staun*
Den ATA hat es erst einmal richtig laut angefaucht, als er den Deckel aufgemacht hat. Hat es bei mir noch nie getan...

Eigentlich ist es auch ein Wunder, daß es bei dem gut gefüllten Kropf nicht vornüber kippt :D
 
Original geschrieben von Lindi
.........Den ATA hat es erst einmal richtig laut angefaucht, als er den Deckel aufgemacht hat. Hat es bei mir noch nie getan...

und....hat doch geholfen :0-
Du weißt doch sicher, was Jacky dem ATA entgegengefaucht hat ...oder?

>> ICH WILL "LEGAL" SEIN .....ALSO SIEH ZU DASS DU LINDA DIE ZG AUSSTELLST <<

:D :D

Der Kleine weiß nun schon was er will -kicher-
 
Willkommen im Club der Zücher

:o H u r r r r a a a a .

willkommen im Klub der registrierten Züchter.
G l ü c k w u n s c h

Gruß
:0-
Hans-Jürgen

leider klappt das mit meinem neuen Skanner immer noch nicht,
ichamverzweifelnbin. 0l
Tschuldigung
 
So, nun aber auch noch von mir!

Herzlichen Glückwunsch!!! Und viel Freude beim offiziellen und legalen züchten!

Ganz liebe Grüße
Sweety
 
Hallo Linda,

toll, dass du es nun glücklich hinter dir hast, herzlichen Glückwunsch, Frau Züchterin :) !
Sag, wie sieht denn nun das Küken aus, kannst du schon was über die Farbe sagen ? Geschlechterraten machen wir dann später :D !
 
Hallo Maja,

bisher ist das Küki nur gelb ;)

Beide Eltern sind grau, allerdings weiß ich nicht, was die für versteckte "Talente" haben. Die Geschwister von Max, dem Papa, sind z. B. alles Schecken. Ich hatte beim ihm auch schon mal auf Kopfschecke getippt, aber da bin ich mir überhaupt nicht sicher, je nach dem, wie das Licht drauffällt, ist de Fleck mal da und mal nicht...
Bei Luisa weiß ich gar nix, weil sie aus der Tierhandlung kommt.

Müssen wir einfach abwarten :p

Mittwoch war es eine Woche alt, und ich denke, wenn ich am Karfreitag aus dem Urlaub wieder da bin, kann man u. U. schon etwas erkennen, das geht ja soooooo schnell ...
 
Hallo Lindi,

ich finde das immer unheimlich spannend :). Und wenn du zurück bist, fangen wir mit dem Raten und Spekulieren an :D.
Vielleicht fahren wir über Ostern aber auch weg - aber ich will nicht :~ - muß doch hier Küken raten spielen :D.
 
Vielleicht fahren wir über Ostern aber auch weg - aber ich will nicht :~ - muß doch hier Küken raten spielen :D. [/B]

Ich will eigentlich auch nicht weg, eine ganze Woche Küki-Entwicklung verpassen, und das beim ersten :~

Dummerweise sind die Bilder nix geworden, es ist nur ein kopfloser gelber Ball drauf :k
Eines geht einigermaßen, wenn ich den Scanner ans Laufen kriege, gibt es das heute abend noch, inkl. Duschbilder, die sind echt zum schießen :D
 
Gratuliere und viel Spaß beim Züchten. :) Ist bestimmt spannend und wunderschön mitzuerleben, wie so kleine Küken groß werden, oder?
 
Hallo Lindi:0-


Von mir natürlich auch die besten Glückwünsche zur bestanden Prüfung!
Bin wirklich gespannt auf die ersten Bilder von dem kleinen (schon ganz neugierig schau).
 
Hallo Siggi!

Du brauchst Dir echt keine Sorgen zu machen, das ging total easy, hätte ich selbst nicht gedacht 8o

Bis Du nicht auch nächste Woche "dran"?

Allerdings hat mir der ATA auch erzählt, daß bei ihm schon oft Händler, die ja auch eine Prüfung machen müssen, durchgefallen sind, weil sie die einfachsten Dinge nicht wußte. Meist seien die privaten Halter besser informiert als Händler. Schon interessant zu wissen... Wenn ich manchen Zoohandel sehe, kann ich dem aber leider nur zustimmen :k
 
Thema: Bestanden
Zurück
Oben