Bestandserfassung Veilchastrilde/Rotbrustsamenknacker

Diskutiere Bestandserfassung Veilchastrilde/Rotbrustsamenknacker im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, Ihr habt ja bestimmt schon von der IG Prachtfinken gelesen. In diesem Sinne möchte ich eine Bestandserfassung der gehaltenen...
Hallo Anja

was mach Dein Nachwuchs, noch alle wohlauf?
 
hi gerhard

Ja,alle 4 sind sehr gut dabei.Sie sind fast 5 Wochen alt. Fressen alleine ,werden nicht mehr gefüttert.Ich denke das ich die Mutter am kommenden Montag wieder zu ihren Hahn setze. Warscheinlich sind es 3 hennen und 1 hahn.Jetzt die Jugendmauser mal abwarten.
 
glückwunsch

hallo anja,
komme erst jetzt dazu dir zu gratulieren. habe heute morgen erst mit pascal gemailt. frage ihn das nächste mal wie es denn bei ihm so läuft. ihr habe ja glaube ich kontakt?
grüße
uli
 
hallo

Gestern sind 2 Junge Samenknacker ausgeflogen im alter von 23 tagen. Ich habe mich gewundert das die beiden sofort nach der Mauser noch mal wieder loslegen.2 Eier lagen unbefruchtet im Nest.
 
Hallo Anja,

ich hab gelesen, dass Du in Hamburg warst. Und dann besuchst Du mich gar nicht. Dabei hättest Du meinen beiden doch mal ein paar Tipps geben können.;)

Denen geht es übrigens sehr gut. Heute kommen sie in Ihr Winterquartier. Ich habe gerade den Kellerraum mit Tropenpflanzen dekoriert. Hoffentlich gefällt es ihnen, und sie beginnen mit dem Nestbau.

Gruß
Angela
 
moin Angela

Meine Tochter wohnt in Hamburg.Wenn wir mal zur Besuch sind gibt es volles Program,du weißt ja wie das geht.Tagsüber Bummeln,Abends auf der Reperbahn nachts um halb eins.Es gibt so tolle kleine Pinten,wo mann mal gemütlich ein Bierchen trinken kann.Ich hoffe deine knacker bekommen bald Jungen,und hoffe du gibst mir eine Junge Henne ab. Ich habe zwar selbst eine,aber kann diese mit mein Hahn nicht verpaaren,es sind Geschwister.Beide Jungen bekommt Norbert K,du kennst ihm. Auch Mittglied in der IG.Und ein andere Jungen Henne von April bekommt Harald. Nur ich bekomme Keines......:nene::traurig:Wenn du welche züchtest denke bitte an mich. Dann komme ich dir bestimmt besuchen!!!!!!!!!!!!!!
 
Hallo Anja,

klar denke ich dann sofort an Dich. Ich freue mich immer, wenn meine Kleinen dahin kommen, wo sie es gut haben.

Liebe Grüße
Angela
 
allerdings

sind meine beide Jungen Weibchen.
 
Hallo,
mein Name ist Gerd. Habe mich erst hier angemeldet und so fand ich das Thema zu den Rotbrustsamenknackern erst jetzt. Kann ich mich hier noch einklinken?
Vor vielen Jahren war ich Halter von Waldvögeln, dann auch Prachtfinken (Diamantamadine, Dunkelrote Amartanten, Binsenastrilde) darauffolgend war mir auch das Glück bei der Zucht des Türkisvogels hold. Nach vielen Jahren habe ich irgendwie jetzt Sehnsucht danach (jaja, ich weiss, gerade jetzt in den Zeiten von Import und Exportstopps...wie kann man nur!..).
Sehr oft habe ich die Berichte über Rotbrustsamenknacker und Karmesinastrild verschlungen.
Würde mich gerne Euerer IG anschliessen, wenn man das ohne Vogel (noch) auch darf?
Viele Grüsse aus Bayern von
Gerd
 
Thema: Bestandserfassung Veilchastrilde/Rotbrustsamenknacker

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.658
woodbear † 2013
W
A
Antworten
13
Aufrufe
5.789
Tiffani
Tiffani
A
Antworten
374
Aufrufe
56.163
woodbear † 2013
W
A
Antworten
6
Aufrufe
1.486
anja Iwan
A
Zurück
Oben