Beste Brutzeit bei Goulds

Diskutiere Beste Brutzeit bei Goulds im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo,wann ist eigentlich erfahrungsgemäß die beste Brutzeit bei den Gouldis?Halte sie im Winter im Haus und im Sommer sollen sie in eine...
Ira

Ira

Foren-Guru
Beiträge
1.609
Hallo,wann ist eigentlich erfahrungsgemäß die beste Brutzeit bei den Gouldis?Halte sie im Winter im Haus und im Sommer sollen sie in eine Außenvoliere ziehen.Bestimmt habt ihr auch Erfahrungen gemacht,wann sie am zuverlässigsten ihre Jungen aufziehen.Danke schon mal für eure Antworten.:prima:Gruß Ira
 
hallo Ira

...............einige züchten im Herbst/Winter......einige Frühjahr/Sommer.

........kommt darauf an wann du deine Vögel auf die Zucht vorbereitest - Goulds können das ganze Jahr brüten - sind unabhängig von der Jahreszeit - außer während der Mauserzeit.

....ich setzte meine Paare Anfang November an, und ziehe meist bis Ende April. Ende Mai kommt dann alles was fliegen kann in die Außenvoliere mit beheiztem Schutzhaus.

....................................wenn du im Winter züchtest kannste Sommer in Urlaub fahrn :zwinker:

...........wennste im Sommer züchtest sparste Heizkosten und hast kostenlos Grünfutter.:zwinker:

mfg Thomas
 
Hallo Thomas,danke für deine Antwort.Gruß Ira
 
Thema: Beste Brutzeit bei Goulds
Zurück
Oben