Beste Gitterabstand für Sperlingspapagei

Diskutiere Beste Gitterabstand für Sperlingspapagei im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, alle Zusammen! Sicherlich hat jemand hier im Forum darüber gesprochen Aber leider konnte ich es nicht finden. Ich überlege jetzt...

  1. Walnuß

    Walnuß Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. September 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch, NRW
    Hallo, alle Zusammen!

    Sicherlich hat jemand hier im Forum darüber gesprochen
    Aber leider konnte ich es nicht finden.

    Ich überlege jetzt ein neue Käfig zu besorgen.
    Und tauchte die Frage.
    Wenn die Gitterabstand 13 mm wäre, ist es zu breit?

    Und eine zweite Frage.
    In ca. 91 x 60 x 121 cm große Käfig kann man ein Sperlingspapagei-pärchen und ein Goukdamadinen-Pärchen zusammen tun?
    Oder so etwas ist schon schlimmes Ergebnis vorprogrammiert?

    LG Walnuß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Servus Walnuss,

    13mm sind völlig in Ordnung. So viel hab ich auch.

    91 breit? Dann wäre es zu wenig. Ein Pärchen sollte 100cm haben. Bekommen sie viel Freiflug?

    Zusammensetzen von verschiedenen Arten kann böse Folgen haben. Sperlingspapageien sind sehr territorial. Zu den beiden Arten wird sicher Isrin noch was schreiben, sie hat beide.

    VG Elmo
     
  4. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo "Walnuß",
    nein, du kannst Sperlingspapageien und Gouldamadine nicht in einem Käfig zusammen halten. Die Goulds würden es sicher nicht lange überleben.
    Wenn du sie in einem Zimmer in 2 Volieren hälst, solltest du auch beim Freiflug aufpassen, dass die kleinen zierlichen Goulds nicht am Sperlikäfig (oder die Sperlinge bei den Goulds am Käfig) landen - es wird vielleicht gleich nach ihren Füßen geschnappt.
    Ist immer sehr schwierig verschieden Vogelarten in einem Zimmer zu halten.
     
  5. Walnuß

    Walnuß Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. September 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch, NRW
    Hallo,
    @ Elmo!
    vielen Dank für die Antwort.
    Meine Sperlis leben in Moment ca. 90 cm breit Käfig. und hat regelmäßige Freiflugangebot.
    Aber so lange ich beobachte, sie fliegen nur kurze Strecke und danach nur klettern.
    Trotzdem sieht es so aus, daß die beide doch Spaß machen.
    Den Männchen war von einem Züchter gerettet und durch Vogelhilfe Herne vermittelt.
    Dort damals wo er lebte, hat er leider keine gute Erfahrung gemacht.
    Daher vermutlich kann er nicht gut fliegen. Aber sehr guter Kletterer und sehr aktiv.
    Die Weibchen ist von einem Züchter geholt. Von Anfang an sie ist sehr vorsichtig und kommt sehr sehr selten raus.. :-(
    Die breite des Käfigs kann ich leider nicht mehr als 95 cm anbieten.

    @ Isrin:
    Danke für den Tip.
    Ich habe mal irgendwo gesehen, die Sperlis auch mit Willis und Kranarien und noch andere Vögel zusammen waren.
    Es war große Voliere.
    Ich dachte, ob es geht, mit einzige Hoffnung frage gestellt.
    Ja.. beim Freiflug mache ich auch Vorsichtmaßnahme! Die Käfigdach bedecke ich immer.

    Vielen Dank!
     
  6. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mittelfranken

    Ich frage mich immer bei der Gemeinschaftshaltung: Wie machen die Besitzer das mit dem Futter?
    Jede Vogelart braucht anderes Futter und ihren Napf erkennen sie nicht.
    Allein aus diesem Grund würde ich nie so unterschiedliche Vogelarten zusammen in einer Voliere halten.

    Übrigens: Wenn der Käfig 90 cm breit ist, so reicht das auch für 1 Paar Sperlinge - auf die 10 cm sollte man da nicht so genau achten, sie dürfen ja raus.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Wenn die Geeierchen regelmäßig Freiflug bekommen, dann kannst du sicher auch auf die 10cm verzeichten. Meine vier sollen auch zusammen in einen Käfig mit 100cm breite, was eigetnlich für 4 zu wenig wäre. Sie haben aber jeden Tag / Abend Freiflug, den sie mehr oder weniger intensiv nutzen.

    VG Elmo
     
  9. Walnuß

    Walnuß Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. September 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch, NRW
    Liebe Isrin, Lieber Elmo!
    Vielen Dank noch ein Mal.
    Ich habe eigentlich noch mehr Frage aber über andere Thema.
    Ich fasse in Ruhe genau und stelle weitere Frage. Bis Bald.
    LG Walnuß
     
Thema: Beste Gitterabstand für Sperlingspapagei
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Sperlingspapageien Gitterabstand

Die Seite wird geladen...

Beste Gitterabstand für Sperlingspapagei - Ähnliche Themen

  1. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

    Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  2. Sperlingspapageien

    Sperlingspapageien: Hallo kennt jemand ein gutes Buch über Sperlingspapageien?Oder alternativen welches man lesen kann?LG
  3. Grünbürzel Sperlingspapageien

    Grünbürzel Sperlingspapageien: Dieses Jahr nach langer Zeit auch mal wieder Grünbürzel Sperlingspapageien gezüchtet.
  4. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  5. Erziehen wie am besten?

    Erziehen wie am besten?: Schönen guten tag ihr lieben Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen, Mein grauer macht nur Blödsinn und wenn ich ihn Nein sagen tue macht er...